News Samples des Intel-Chipsatzes "Springdale" noch in diesem Monat

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wie die Kollegen von DigitTimes erfahren haben wollen, sollen erste Samples des neuen Pentium4-Chipsatzes bereits diesen Monat an die Mainboardhersteller ausgeliefert werden. Damit soll es den Herstellern ermöglicht werden, rechtzeitig die Entwicklung neuer Mainboards zu beginnen.

Zur News: Samples des Intel-Chipsatzes "Springdale" noch in diesem Monat
 
Da wird Intel aber böse sein, dass ihr als News-Logo einen VIA Chipsatz zeigt. ;P

mfg Tweaki4k
 
Wie immer etwas spät!

Intel bringt den Chipsatz dann fast 1 Jahr nach dem SIS 645DX. Etwas spät wenn man bedenkt, das DDR 400 vor der Tür steht und DDR II in den Startlöchern!

Dafür laufen die Intel Chipsets superstabil, wenn auch nicht sehr schnell!

Ich selbst habe ein MSI 645E Max 2L, das den SIS 645DX drauf hat! In Sachen Stabilität kann ich echt nur sagen HUT AB!! Kommt den Intel Chips schon sehr nahe!
Leistungsmäßig liegt er vor den Intel Chips (mit DDR 333 CL2).
Seit dem letzten BIOS Update ist sogar eine Funktion für den Betrieb mit DDR 400 vorhanden. Denke nicht das einer schon DDR 400 hat (außer jemd. hat ein sündhaft teures Corsair Modul verbaut) Ob das dann auch so funzt, sei dahingestellt!

Fazit: SIS war schneller und ist genau so gut, bei besserem Preis-Leistungsverhältnis!

BigPun
 
"Denke nicht das einer schon DDR 400 hat (außer jemd. hat ein sündhaft teures Corsair Modul verbaut)".

Dachten wir auch. Nur leider verweigert uns momentan der SiS648 auch mit den Corsair XMS3200 CL2.0 Modulen in DDR400 die Zusammenarbeit.
 
Ihr seid euch im Klaren, dass der Springdale mit einem Dual Channel DDR Interface kommt?
 
Wie, Lukas? Kaufst du dir nich alle zwei Wochen ein neues Mainboard? Dann bist du ja nie up-to-date. Wie peinlich!


;-))))))))
 
Zurück
Oben