News FSB333 nur bei den ungeraden Athlon XP CPUs?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
K-Hardware will auf der Games Convention in Leipzig einige interessante Informationen bezüglich der Einführung des FSB333 in AMDs Athlon XP CPUs in Erfahrung gebracht haben. Ein PC-Hersteller habe demnach verlauten lassen, dass AMD FSB266 und FSB333 parallel weiter führen wird.

Zur News: FSB333 nur bei den ungeraden Athlon XP CPUs?
 
Zählt da einer aus wenn die vom Band laufen. Grad, ungrad, grad ungrad..... :-))
 
Man Danke AMD !! Wenn das wirklich so kommt, was ich denke, dass das tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, dann kann ich mein Mainboard wieder ein Jahr oder länger nutzen. Man ehrlich, mehr Geld kann ich garnicht sparen, wenn ich benke, dass dieses schon gut 2 Jahre seinen Dienst erfolgreichst tut. Und das mit der P-Rating Tabelle im Vorraus schon anzugeben, ist echte klasse.
 
Das ist wohl der größte Scheiß, den ich bisher gelesen habe. AMD hat sie wohl nicht mehr alle. Ein 2700+ mit 333er FSB ist wohl schneller als ein 2800+ mit 266er FSB. Was soll das bescheuerte P-Rating überhaupt noch. AMD weiß ja mitlerweile selbst nicht mehr, was sie genau damit meinen. Intel lacht sich ins Fäustchen, wenn es irgendwann heißt: XP 2700+ ist schneller als 3000+, 2800+ ist aber wieder langsamer als 2600+. 3400+ ist ja eigentlich nur 2900+, aber wen interessierts. Man benennt die Dinger halt einfach mal so. Warum streicht AMD den Begriff Athlon nicht einfach und nennt seine CPUs nur noch nach dem P-Rating. Die Firma ist sowas vom am Ende, sonst würden die nicht so einen Dreck fabrizieren.
 
ich hab zwar selber nen P4 nd bin eigendlich Intel anhänger, aber was schreibste da ?? lol, kann schon sein das das komisch is das möglicherweise ein 2700+ schneller is als ein 2800+, aber wie kommst darauf das AMD am ende is ? :D die ham immerhin den Athlon ;)
 
Toll, wollt immer schon nen 166er XP, aber jetzt warte ich auch noch auf den Hammer oder kauf mir nen P4, wenn kein vernünftiger Hammer rauskommt
 
@lol

Ich galub nicht das ein 2800+ langsamer als ein als ein 2700+ ist denn er ist immerhin um 100 Mhz(echte) höher getaktet als der 2700+ und das kann ein FSB von 166 Mhz nicht gutmachen und zu deinen übrigen Äußerungen will erst gar nix sagen.
Fakt ist und bleibt nun mal das die AMD-Prozessoren in den Punkten Preis/Leistung und bei der Infrastruktur nicht zu schlagen wie man am Bsp. von Blade sehen kann. Bei Intel ist mit jeder kleinen Veränderung am Prozessor gleich ein neues Mainboard fällig und die kosten dann auch noch mehr als ein AMD-Board.
 
@lol

sag mal bekommst Du für diese Aussage von Intel Geld, wenn ja dann okay!!!

1. Sind es nur Gerüchte!
2. AMD mach Intel wieder mehr Druck mit dem Launch der beiden XP2400+ und XP2600+
3. All unsere Renderstations sind mit AMD XP 2200+ CPUS ausgetattet und sind sau billig und schneller als jeder P4!!!
4. AMDs Hammer kommt!
5. Wir können froh sein das es AMD gibt, sonst würde Intel bestimmt nicht schon wieder die Preise senken! :-)

So schönen Abend noch !

Gruss
Phancman
 
@ Phancman

Dass ein XP2200+ schneller als jeder P4 sein soll mag ich doch stark anzweifeln. Gegen einen P4 2800 wird ein Xp 2200+ keinen einzigen Stich machen. Da bleibt er meilenweit abgeschlagen.
 
@ Koksnase

da liegst du definitiv falsch den Phancman hat gesagt daß die AMD CPUS in Renderstations eingesetzt werden und das bedeutet daß vorallem die FPU-Einheit der CPU gefragt ist und die ist bei bei AMD CPUs jedem P4 haushoch überlegen schau sich doch nur mal einer die Ergebnisse unter 3d Studio Max an...
 
@Muha:
aha herr kleiner troll :) schon mal gewusst das die FPU-leistung eines p4 unter benutzung der SSE2 unit um einiges hoeher liegt als die native-FPU leistung des athlons.

--> schau sich doch nur mal einer die Ergebnisse unter 3d Studio Max an...

JO DANN MACH MAL :
http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q3/020826/p4_2800-20.html
UND was sihst du ? na? ...AMD lamer faszinieren mich imma wieda :)...

Deine zitat ist auserdem einfach laecherlich weil jedermann weiss das momentan Intel die Perfomance Krone hat nur du ned ;) scho peinlich gelle?
 
Meiner Meinung nach wäre der Pentium nicht da wo er ist wenn AMD
nich da wäre. Wer glaubt denn eigentlich dass Intel unseretwegen die
GHz Zahlen nach oben schraubt. Denen ist es egal ob ein Privatanwender
nun ein paar Sekunden mehr bei Anwendungen braucht. Egal ist ihnen
aber sicher nicht dass AMD immer wieder Nachzieht. Und allein deshalb sollten
alle Intel User dankbar sein, dass AMD da ist, und umgekehrt.
 
Wenn AMD nicht da wäre, dann würde Intel vielleicht hochwertigere und ausgereiftere Prozessoren bauen, die zwar nicht ganz so hoch getaktet wären, dafür aber von vorneherein kaum Bugs hätten. Die Geschwindigkeit würde nicht so rasant steigen und die Softwareentwickler gäben sich wieder mehr Mühe ihre Softwas auf den Prozessor perfekt anzupassen. Im Endeffekt wäre man also auch nicht langsamer unterwegs als mit AMD. Hoffe mal, dass AMD irgendwann wirklich noch pleite geht und aufgekauft wird.
 
Wenn Intel über das Wissen und Können verfügen würde @ lol, wäre es sschon längst soweit gekommen, oder findest du, denen macht es Spaß auf immer wieder neuen Boards umsteigen zu müssen, wenn Intel sieht, dass sein Konurrent schon seit 2 Jahren über den selben Steckplatz verfügt, Modell rausbringt, die deutlich unter dem Takt ihrer Pentiums sind und trotzdem so schnell und teilweise in einigen Bereichen den Pentium weit übertrumpfen. Denkst du Intel würd das Spielchen länger mitspielen könnten sie selbst nicht mehr aus einem Prozessor rausholen, der nur mit 133 FSB und 256 Cache lüft, anstatt von allem das 3 fache zu haben, auf neuste, teuerste Technologien zu setzten und dennoch nicht mal nen Vorsprung rauszubauen und teilweise noch dem AMD das Wasser reichen zu müssen. Jeder Benchmarktest beweisst, AMD Prozzis sind nicht langsamer, in Teilbereichen ja woanders trumpfen sie wieder auf und dem Pentium davon.
 
@Blubbr

hab ich was von SSE2 gesagt? Die reine FPU-Leistung beim P4 is nun einfach mal grottig. Mag sein das inzwischen die meisten Programme auf SSE2 optimiert sind aber selbst diesen Bonus wird mit erscheinen des Hammer der P4 verspielt haben den der hat auch SSE2 und somit dürfte klar sein das der Sieger dann nur AMD heissen kann.
Ach und wenn du Oberschlaumeier meinst dann kauf dir doch nen P4 2800 für über 1000€ da krieg ich schon nen kompletten AMD-Rechner...
 
@ lol

intel versucht nur seinem Konkurenrten davon zu laufen und nichts ande-
res. So war es bisher und so wird es auch in Zukunft bleiben.
Sie entwickeln nicht immer schnellere Prozessoren weil sie uns lieb
gewonnen haben. Sondern um nicht teurere und schlechtere Produkte verkau
fen zu müssen. So müssen sie halt immer einen Schritt vorne sein um die horen
den Preise zu Entschuldigen. Warum glaubst du senkt Intel immmer kurz nach AMD
die CPU Preise. Jetzt stell dir mal vor AMD ist weg... Dann werden die Preise
einfach auf dem Niveau gehalten und aus ist es mit der schnellen Entwicklung
Dann musst du halt die Preise Akzeptieren die INTEL vorschreibt natürlich kannst
du dir dann immer noch ein Cyrix holen. Mit dem wirst du aber kaum Spass haben.
Wenn AMD weg ist dann gibt es Stillstand in der Entwick
lung und im Preis. Und das kannst du nicht wollen. Nicht umsonst heisst es Konkurenz
belebt das Geschäft.

Einfach Überlegen bevor du was schreibst (von wegen AMD pleite gehen).

P.S.: behaupte natürlich in keinster Weise dass AMD das an Intels Stelle nicht
genauso abziehen würde. Die sind kein Deut besser.
 
wie ich sehe sind hier nur experten........ seit wann ist ein prozessor eine schwanzverlängerung????....................och wenn man AMD hat ist man ja so toll, er ist ja schnella als ein INTEL und deshalb ist man ein held wenn man einen schnellren cpu hat oder muss gloi die konkurrenz fertig machen. achja........umgekehrt is es bei INTEL usern ja auch noch............da ham wir`s , beide firmen konzentrieren sich nur noch um hochtakten und hochtakten................jeder will schnella sein wie der andere und die einzigen die davon profitieren sind INTEL und AMD. Denn nichts verliert so schnell an wert wie ein PC, so verdienen AMD und INTEL ihre kohle weil die ganzen freaks kaufen sich ihre prozzis und ihre hardware nur damit sie ihre neusten anwendungen und games schneller laufen sehen möchten.
j......jetzt ne geforce2 und übermorgen ne geforce3 und eine woche später ne geforce4....uuups die geforce 5 ist ja schon da....des ding brauch ich au damit ich doom6 zoggen kann....mist aber die cpu ist ja zu lahm für den pc........egal nen neuer muss her und ram au glei.......

man mekrt ihr nich das ein pc schon längst überflüssig ist und jeder haushalt eh schon einen hat????

das wettrennen um die schnellste hardware hat nur einen grund, nämlich damit ihr geld und wieder geld dafür ausgibt und AMD und INTEL die kassen klingeln hören wollen.

und die spieleentwickler treiben die hardwareanforderungen imma in die höhe, viele regen sich über konsolen auf aber bei denen ziehen die herstellen noch das letzte aus der hardware raus und das sieht teilweise schon ertaunlich aus wenn man das erste spiel mit dem letzten vergleicht.

pc ist einfach scheisse geworden......man geht raus an die luft oder stell was an mit euren freunden anstatt imma vor dem bildschirm zu hocken oder in irgendwelchen zeitschriften zu gucken welcher kern der athlon hat oder wie schnell ein pentuim beim benchmark ist.

fühlt ihr auch den so gut wenn der hersteller eurer cpu im pc wieder einen schnelleren cpu als die konkurrenz entwíckelt hat????...........wenn ja........dann tut ihr mir leid oder auch nich
 
Geschwätze, allgemein oder bezüglich vom user "lol" sollten umgehend gelöscht werden, diese Beleidigungen, Anspielungen und bewusste falsch Interpretationen anderer Poster hier zu beleidigen, nicht länger dulden zumüssen.
 
Diesen "lol" sollte man standrechtlich erschiessen, selten so einen dünnschiss gehört...
 
Zurück
Oben