News DVD-Player mit DivX Wiedergabe ab Oktober

das wäre mal wirklich ein grund, sich einen 'dvd-player' zu holen... denn divx movies hab ich einige mehr als dvds
 
Darauf hab ich gewartet und endlich ist das Zeitalter der DivX-Standalones angebrochen!
Dumm nur die fehlende Unterstützung von DivX 3.11 und, dass nicht alle Features des 5.0.2ers ausgenutzt werden.
Ansonsten ist der Preis auch nicht so schlimm. Nur der von KiSS is lachhaft. Aber zum Glück ist Yamakawa da und außerdem dürfte der Markt anschließend auch überflutet werden mit neuen Geräten und die Leute die jetzt noch einen standalone DVD-Player haben kann ich endlich sowas von auslachen und mich über sie lustig machen mit ihren Spielzeugen :p (haahaa)
 
Sowas brauch ich nicht habe seit geraumer zeit einen
Fujitsu/Siemens Multitainer für 299€ gekauft der
Spielt mir alles ab was ich will und das in super Qualität:D
 
Für 300 Euro bekomm ich auch nen etwas älteren PC mit DVD-Laufwerk und TV-Out.
Solange die nicht weit unter die 200Euro-Grenze rutschen wird das nix.

Außerdem: Von wem stammt der Scheiß mit dem Qualitativ besseren DivX 3 ?
Die 5er übertrumpft den 3er wirklich schon um Welten, der 4er ist zumindest auf gleichem Niveau wie der 3er.
 
DivX3 und den neuen 5.02 sollte der Player schon unterstützen, es gibt einfach zuviel Material in diesen Formaten - ansonsten können die sich die Kiste wohinst...
Die Progressive-Modi unterstützt leider noch (fast) kein Fernseher, hier haben die Hersteller noch Nachholbedarf.
 
naja, aber der erste Schritt ist getan! Langsam werden DVD-Player interessant...
 
Au mann....wieder einige Stimmen da draußen die wieder mal
Schreien ohne Ahnung zu haben. DivX3 ist leider in keinsterweise
Mpeg4-Kompatibel, daher wird es auch NIE einen Chip geben,
der DivX3 wiedergeben wird, außer selbstgebastelte Kisten.
Das die Player DivX4 können, überrascht mich sogar schon, da
auch DivX4 einiges aus den Bestimmungen zu Mpeg4 nicht
erfüllt. Das Qpel nicht unterstützt wird, macht überhaupt
garnichts, da es auf dem TV eher nachteilige Effekte zeigt, die
sich auf dem Monitor anders darstellen. Um GMC ist es
allerdings schade. Eine sinnvolle Funktion, die eigentlich NIE
sein Ziel verfehlt. Mir fehlt ein Kommentar zu dem dritten und
damit zweiten nützlichen Feature von DivX 5 PRO.
Bidirectional Encoding....wirds unterstützt oder nicht?
Zwar werden die Files was größer, aber nicht selten, wirkt sich
diese Option sehr positiv auf die Bildqualität aus.
Auch das man sich so bedeckt hält, welche Audio-Format
spezifische Eigenschaften die Audio-Tracks in den Videofiles
haben dürfen macht mich stutzig. VBR ???
Und wie müssen die CDs aufgebaut sein, um sie auf den
Playern abspielen zu können?

Aber für diese Fragen ist es wohl noch zu früh ;)

Gruß
Rodger
 
nebenbei....DivX3 ist nur dann noch Qualitativ sinnvoll, wenn es
mit SBC-Encoding angewandt wird. Ansonsten ist DivX4 kaum
einen deut besser und erst DivX 5.02 kann sich davon richtig
Distanzieren, was die Qualität angeht.

Einen fachlicher Versierten und unabhängigen Codec-Test
könnt ihr hier nachlesen: http://www.doom9.org/codec3-1.htm

Gruß
Rodger
 
Genau...ich werde erst erwägen mir so´n Ding zu kaufen wenn ich´s bei nem Kumpel gesehn hab und sicher weiß was die Player können und was nicht. Bis dahin schau ich auf meinem DVD-Player eben nur DVD´s & SVCD´s.

Und sagt was ihr wollt der wahre Kinofan wird die DVD nicht missen wollen...allein der Sound is der Hammer .
Zieht euch mal Jurassik Park in dts und mit 80 db rein , dann wisst ihr was ich meine.
 
@ Cyberix
Kann dir nur beipflichten. Die Qualität ist beim Filmegucken
dem einen oder andern halt wichtiger!

Aber es gibt auch die andere Fraktion mit Mono-Fernseher,
die sich diese VCD-Kinofilme aus dem Netz saugen und rum-
jubeln..."ICH HAB DEN SCHON GESEHEN".
Dem kann ICH einfach nichts abgewinnen.
 
...ne ich auch nicht, diese kino abgefilmmten filme sind mist, sowas würde ich mir nie auf cd brennen.
DTS rult

Gruß
Narti
 
die DVD nicht missen wollen...allein der Sound ist der Hammer...
Wieso missen??? Meine Filmchen sind alle mit AC3 und Multilanguage. Also mit dem richtigen Codec hast Du fast eine DVd in der Hand, und kann so auf die DVD verzichten!!!
 
@ jodi
Ahso.... und du glaubst ernsthaft, das die Player DAS wieder-
geben werden? Würde ich mich nicht drauf verlassen ;)

Ich gehe davon aus, das die Player nur einen bestimmten Bereich
der möglichen Bitrates darstellen können und auch nur CBR-Mp3.
Auf die Audio-Qualitäten anderer Codec will ich mal erst garnicht
eingehen. Da kann man gleich VHS gucken!

Ich wills nichts Schwarz-Malen oder vermiesen....da ich es
auch nicht besser weis, aber viele werden enttäuscht sein,
beim Erscheinen der Geräte. Die Geräte werden auf KEINEN
Fall ein echter Ersatz für einen Compi mit TV-Out sein.
Vielleicht mit vieeeel Glück die 3. oder 4. Generation so nach
2-3 Jahren nach Einführung der Geräte.

Rodger
 
Hi an alle.
Ich finde es auch klasse das entlich Player gibt, die DivX Movies abspielen können.
Viele Leute die nicht genug Kohle für n Rechner haben oder keine Ahnung davon haben, werden so ein Ding begrüßen.
Allerdings fänd ich Geräte die in DivX auf CD aufnehmen können weitaus interessanter.Hat doch was,oder?
 
Also sozusagen einen DivX-Recorder! Yo....*träum*
Dat wär echt watt! Nen DivX-Recoder mit ner 120Gb Platte drin.

Zum dahinschmelzen ;)

Rodger
 
Zurück
Oben