News Die Windows-Taste und ihre zahlreichen Shortcuts

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nahezu jede aktuelle Tastatur hat sie, die Windows-Taste mit dem netten Windows-Logo. Hinter dieser kleinen Taste verbirgt sich jedoch viel mehr als nur eine Möglichkeit das Start-Menü schnell und einfach zu öffnen. Vielmehr ergeben sich mit ihr einige zahlreiche nützliche Windows-Shortcuts.

Zur News: Die Windows-Taste und ihre zahlreichen Shortcuts
 
Da wo die Win-Taste auf der Tastatur sein sollte, da ist bei mir nur ein leeres Feld. ;)
 
DAS nenn ich Microsoft-Gegner *lach*

Ich geh mal davon aus, das dein Rechner "nicht" Legacy-free ist ;)

Gruß
Rodger
 
Blos nicht!!
Wozu eine Windows Taste? Nur um zu zeigen, dass man ein Ms fan ist? Nein Danke....
 
DAS nenn ich Microsoft-Gegner *lach*

Ich geh mal davon aus, das dein Rechner "nicht" Legacy-free ist ;)

Gruß
Rodger
 
uuups...hatte ich das schonmal abgeschickt...sorry! :)

Ööööhmmm....Feerless...du willst doch nicht behaupten,
das jeder, der ne Windows-Taste auf seiner Tastatur hat ein
Microsoft-FAN ist?!

Rodger
 
hab auch keine windows-taste..ätschibätsch :D..gibts linuxtastaturen? oder hat linux gar nicht sowas wie ne "eigene Taste" :D
 
Cool! Hätte nie gedacht das man soviel mit der Taste machen kann. Ich kannte sie nur zum Startmenü öffnen, ohne die ganzen Kombinationen *schäm* Manche sind sogar richtig brauchbar.
 
E und PAUSE sind ja schon n alter Hut, die andern kannt ich aber noch nicht, wobei sie aber auch nicht wirklich sehr sinnvoll sind. Naja, störn wird sich jedenfalls keiner dran...
 
Auch bei mir fluppt Win-Key+L nicht....wäre nach Win-Key+E das einzig sinnvolle für MICH - schade
 
Beim zocken ist die Win-Taste eh nur störend, ausserdem sind die anderen Tasten da unten enger zusammengerückt.
Da habe ich einfach meine alte Tastatur behalten und´nen Com>PS/2 Adapter gekauft, funzt einwandfrei.
Wenn es Zeit für´ne Reinigung wird, dann werden alle Tasten rausgebrochen, alle Federn aufgelesen und abgewischt.
 
warum hackt ihr eigentlich immer nur um ms rum??? so schlimm sind die gar nicht. das gleiche ist bei der xbox, weil sie von ms kommt ist sie scheisse! dabei ist sony und co. auch nicht sooo heilig. ich bin erst 13 jahre alt und rege mich immer über solche leute auf.

sven

p.s die meisten die windows scheisse finden, benutzen auch windows. diejenige sollen doch auf linux oder mac umsteigen.
 
Junge - wenn du mehr von M$ weißt, hast ne wie schei**e die sind...

Windows is nen instabiles System... Aber umsteigen geht nur teilweise weil viel Software und noch mehr Games nur auf Windoof läuft...

heatte die keine monopolstellung wären wir auch nicht gezwungen produkte von ms zu nutzen...

mfg
Silence
 
ok... windows stürtzt manchmal ab, aber windows kann nichto so scheisse sein wenn alle spiele etc darauf rauskammen.
bei der xbox heisst es ja auch immer " die xbox hat nen bluescreen " dabei stürtzt die xbox eigentlich nie ab! sie hat super hardware und spiele, aber das interesiert niemand weil ja die xbox von ms kommt. Ich sage nur bill gates hat es zu etwas gebracht! microsoft ist eine gute firma und das kann niemand bestreiten!!!!
 
willst du ne m$-grundsatzdiskussion anreizen? da gibts ein treffliches zitat: eigentlich ist microsoft doch nicht schlecht, nur die unternehmenspolitik ist scheisse.

wintaste kann nützlich sein, ich eigentlich nur win+E...
aber recht haben sie, mit wintaste isses enger da unten am tastaturrand..

cYa JojoMC
 
Also ich eine alte Tastatur ohne Win-Tasten nur wegen dem Zocken Willens, nicht weil ich was gegen Microsoft habe.
 
Zurück
Oben