arcor dsl gedrosselt?

TooShort

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
255
hallo, hab seid ca. nem monat das problem das mein dsl 6000 teilweise zu langsam ist, wenn ich zb bei bestimmten file hostern was lade wo ich immer früher fullspeed hatte habe ich jetzt nur noch 200 oder so.....habe mal nen speed test gemacht aber da hab ich normalen fullspeed .....ich denke die haben den speed vom ausland bei mir gedrosselt, hat jemand sowas schon gehört oder so? hab auich mal gegoogelt unf bin nich der einzige mit dem problem....
2 kumpels von mir die auch bei arcor sind haben dasselbe problem seid ca 1 monat.....sowas muss dein ein kündigungsgrund wegen nicht erbrachter leistung sein oder nicht`?
ich ruf da morgen erstmal an und frag was das soll und so....
was empfehlt ihr mir zu tun?


mfg
 
Nur weil du jetzt schlechtere speed hast, heißt das ja nicht dass da gedrosselt wird. Vielleicht ist es irgendwie schlechteres Routing oderso. Von welchen Filehostern lädst du da denn, bzw was heißt da "ausland"? Woher genau lädst du?
Solltest eventuell auch mal deinen TCP Receive window checken, weil wenn der zu niedrig ist, dann kanns schon aus dem weiter entfernten ausland lahme speed geben. Das trifft dann aber normal eher auf zb USA zu, und nicht so innerhalb europas.
www.speedguide.net/analyzer.php
 
ne ich nutze keine p2p programme, mir mal seid 2 tagen aufgefallen das ich morgens fullspeed habe aber ab nachmittags nicht mehr so, liegt das eher am server oder an arcor? weil is schon komisch von file hostern hab ich ja auch keinen fullspeed mehr wie früher
 
hmmm liegt bestimmt an den hostern...
habe auch nich mehr vollen speed und mein isp drosselt so weit ich weis nicht...
das kann auch daran liegen das die server ausgelasstet sind am nachmittag/abend und sie den premium kunden die recourcen zu verfügung stellen... also RS is mal ganz schlecht versuch mal möglichst megaupload und so die geben meist noch ~350kb/s.... ....und kommt auch immer auf die datei/tageszeit an das kann krass schwanken^^
 
Zurück
Oben