News Kingston zeigt 24 GByte Speicher im Einsatz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Im Rahmen einer kleinen Veranstaltung hat Kingston einen Core i7 mit Vollbestückung in Sachen Speicher gezeigt. Mit den sechs Modulen mit je 4 GByte wurden zur Präsentation unterschiedlichste Anwendungen gestartet, unter anderem neun Virtualisierungen, bei der fast 21 GByte effektiv genutzt werden konnten.

Zur News: Kingston zeigt 24 GByte Speicher im Einsatz
 
Wer braucht 9 Virtalisierungen gleichzeitig???
Hatte mal 8 gB eingebaut, jetzt sinds nur 4, da schon 8 KEINE SAU BRAUCHT!!!
 
Das Video ist etwas schneller abgespielt, das sieht man wie schnell sich der Sekundenzeiger der Uhr und der Ladekreis an der Maus bewegt. Ich denke das ist ne Geschwindigkeit von 1,3 -1,5. Also für mich ein gefaktes Video.

Und wer bitteschön braucht in einem Desktop 24GB? selbst meine 8GB sind noch zuviel, ich hab die auch nur weil die günstig waren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon sehr beeindruckend.
Aber weiß auch nicht wer das braucht.
4GB sind schon voll ausreichend.
 
Nette Spielerei, in manchen Bereichen vllt sogar von Vorteil, doch die das hier gezeigte Beispiel ist fuer mich eben nur Spielerei - wobei mich interessiert haette ob Crysis fluessig gelaufen waere ;)

und natuerlich is das Video schneller abgespielt, sieht man von Anfang an - und?
 
Seit nem Monat bin ich mit 4gb unterwegs auch nur wegen GTA4.
Ist aber auf jedenfall schön im nächsten Rechner 8/12gb zu haben mit nur 2 bzw. 3 Modulen.

pn

EDIT: natürlich braucht keiner 24gb an seinem desktop aber denkt doch mal über den tellerrand hinaus. Alle 1-2 Jahre verdoppelt sich der Ram den man an einem PC als Einstiegsgröße bezeichnet.
Server können mit 4gb pro Modul sicher auch was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich aber schon dass kingston hier nur die value ram serie vorgestellt hat
so eine demonstration machen die doch eher bei ihren angeblich besseren ram mit riesigen kühlkörpern
 
Nikwalter schrieb:
Wer braucht 9 Virtalisierungen gleichzeitig???
Hatte mal 8 gB eingebaut, jetzt sinds nur 4, da schon 8 KEINE SAU BRAUCHT!!!

Nur weil Du so eine Sau bist, heisst es aber noch lange nicht, das es nicht doch jemanden gibt, der sowas braucht.

Abgesehen davon ist es eine Machbarkeitsstudie. Warte mal paar Jahre ab, dann hat jeder Standardrechner so viel.
 
Dann geht doch zu Kingston und den anderen unwissende Firmen und sagt denen endlich mal bescheid. Die glauben doch tatsächlich noch immer, dass es Anwendungen gibt, die von 8 oder mehr GByte RAM profitieren. Schon Bill Gates sagte doch vor vielen Jahren, dass man niemals mehr als 640KByte brauchen würde. Na gut, er hat sich leicht verschätzt, aber der hätte auch einfach vorher mal euch fragen sollen.
Ihr hättet zwar maximal ein "Gagagugu" damals herausbekommen, aber wenigstens bleibt ihr bei eurer Meinung.

Also seid einfach still. "Braucht man nicht" Kommentare sind sowas von überflüssig.


Ach ja, zum Thema wollt ich auch was schreiben....
Mich wundert eigentlich nur, dass es nicht schon lange 4GByte Module für DDR2 gibt. Für OC doch manchmal besser, als Vollbestückung.
 
Zuletzt bearbeitet:
für was muss man 9 Virtualisierungen gleichzeiteig laufen haben :rolleyes:


Irgendwannmal erden wir sicher 24gig brauchen, so wie gates einst sagte, dass wir nie mehr als 64kb Ram brauchen werden ;)
Aber nur sollten die auch was sinnvolleres herzeigen.
 
dieses video zeigt, das es möglich ist >20GB an Arbeitspeicher zu verbrauchen, auch auf einem Desktop-PC.

Dafür schonmal Applaus!

Wäre die Anwednung sogar sinnvoll gewesen, hätte ich mich gefreut ..

Ich bin mir sicher das man mit genug Ausdauer auch mit offenen Word-Dokumenten mehr als 20GB verbrauchen kann ..
 
Hatte mal 8 gB eingebaut, jetzt sinds nur 4, da schon 8 KEINE SAU BRAUCHT!!!

es gibt durchaus einsatzgebiet wo man nich genug ram haben kann
aber meiner meinug nach is 8gb und aufwärts für normalnutzer doch eher sinnfrei
 
Warum sollte man keine 9 Virtualisierungen gleichzeitig laufen haben?
Z.B. beim Verkauf von Netzwerksoftware kommt der Vertreter mit seinem Desktop vorbei und zeigt mal eben ein vitrualisiertes Netzwerk.
Nur weil ihr das Zeug nicht braucht heißt es nicht das es Sinnlos ist ;)
 
@Benzer

zu geiles argument ;) wenns um ein so großes projekt geht kommt bestimmt einfach der vertreter daheim vorbei, und da er nicht faul ist nimmt er auch gleich seinen 30 kilo pc + 2 Monitor mit zum Kunden nachhause ;)
 
Vorläufig sinnfrei.
Aktuell reichen für die meisten Anwender schon 2GB, mehr als 4GB braucht aktuell nur eine sehr geringe Randgruppe.
Irgendwann möchte aber sicher der ein oder andere Hobbyfilmer mehrere FullHD Videos in Echtzeit zusammenschneiden und bearbeiten, das ein oder andere Spiel wird 8GB oder mehr für den flüssigen Betrieb brauchen usw.
Interessant isses jedenfalls jetzt schon, brauchen werden 24GB aber die meisten erst in fünf oder sechs Jahren.
 
PREproduction cost $2000.-

Die kommen bis zur Einführung Ende 2009 noch gehörig runter..

Edit:@Captain carot
Mit der Voraussage wär' ich vorsichtig. Bis in ein-zwei Jahren wirst du ja rech behalten, aber darüber hinaus...
Wer weiss, vllt. schneiden wir dann wirklich alle 1080p-Videos in Echtzeit?
Oder jede Familie stellt sich einfach einen Hexadecacore mit OctaCrossfire und 64GByte RAM in den Keller, wo dann über wireless HDMI 4 Bildschirme dranhängen und Mutti, Vati & die Kleinen alle drauf arbeiten & spielen..
2002 hätte vermutlich auch niemand daran geglaubt, dass es mal ohne weiteres möglich sein wird eine Rechenleistung von irgendwas um die 1.5 TeraFLOPS im eigenen PC zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wie bei vielen dingen ganz nett, aber mehr auch nicht.

ich bekomm meine 6gb nichtmal voll.
 
In jeder vernünftigen/größeren firma wird virtualisiert, da sind 9 VMs noch zu wenig, das ist auch das sinnvollste was man machen kann. Für zu hause eher quatsch, aber die kommentare von so manchen leuten hier.....
 
Kein normaler Anwender (aka "keine Sau" :D ) braucht irgend welche blauen Blinkegimmicks oder eine durchsichtige Scheibe im Rechner. Trotzdem bauen es etliche Leute ein...

Nur weil einige Leute, die nur mit Ihrer Kiste Spielen und Krimskrams machen das nicht brauchen, bedeutet noch lange nicht, das nicht andere es sehr wohl brauchen. Gerade im Workstation Bereich (Nicht Server Bereich!!!) kann man nie genug RAM haben.

Wer z.B. auch zu Hause entwickelt, sich aber keinen Gerätepark hinstellen will, aber einen WebLogic, Orcale DB und auch noch die Anwendung selber auf einem Rechner laufen lassen will, und das sogar ohne VMs, der bekommt "nur" mit 6Gig schon Probleme :D

Schade nur, das es erst Ende 2009 soweit sein soll...
 
Zurück
Oben