News 320 GB Festplatte von Maxtor

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Der Größenwahn bei den Festplatten geht weiter, Maxtor bringt im vierten Quartal die erste 320 GB IDE-Festplatte mit ATA/133 Interface, ab Anfang 2003 soll es auch ein Modell mit SATA, also Serial-ATA Anschluß geben. Die Festplatte gehört zur neuen MaXLine-II-Serie.

Zur News: 320 GB Festplatte von Maxtor
 
Wieso ? Mir ist noch nie eine kaputt gegeangen. Die wurden nur zu klein, zu langsam.....zu alt eben. :D
 
Ich frage mich, warum es für Festplatten unter 200GB nur noch 1 Jahr Garantie geben wird? Will man so den Kunden dazu bringen, die neuen Festplatten zu kaufen? Gibt es seit Jahresanfang nicht generell eine gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren? Oder gelten diese 2 Jahre Garantie nur, wenn man sich an den Händler wendet, bei dem man das Gerät XY gekauft hat (an wen auch sonst)? Was macht der dann mit dem Gerät, wenn Maxtor nur 1 Jahr Garantie gibt?

Hm, 320 GB, wohl etwas übertrieben für Normalverbraucher, für Server aber ganz brauchbar, wo Unmengen an Daten gespeichert werden müssen. Bei 320 GB pro Festplatte könnte man so einige Laufwerke einsparen und trotzdem die gleiche Kapazität beibehalten. Eventuell ist das kostengünstiger und senkt die Abwärme und die Laufgeräusche. Ich selber bekomme meine 2x80 GB bei weitem nicht voll, was soll ich dannmit der doppelten Kapazität? Aber wenn die Preise für die neuen Festplatten nicht zu hoch angesiedelt sind, warum nicht? Hauptsache, die neuen Dinger werden insgesamt schneller beim Lesen und Schreiben.
 
Also ich wüßte schon was ich da alles draufpacke. Ich installier' mir VirtualCD und kopier mir meine gebräuchlichsten CDs/DVDs auf die Platte. Zum Beispiel die Encarta. Sind gleich mal knapp 2 GB. Oder Routenplaner, Clipart Bibliothek, Klicktel. Zack, da sind gleich etliche zig Gigabyte weg. ;-) Oder auch die Zogger, alle Games auf einer Platte. :-)
 
Ich hab ne 70iger Platte und weiß nicht womit ich die restlichen 45Gb noch vollkriegen soll, ihr hab auch alle Probleme mit Speicherplätzen, ne ne, tztztzt *kopfschüttel* *stirn rumpf*
 
Frag mal einen edonkey-User, DVD-Ripper und Audioripper. Die werden, wie ich, über 70GB lachen!!!

PS: Seit wann gibt es 70GB Platten?
 
Einfach GENIAL!
Sämtliche DVDs, CDs, Software, Linux, Windowsse, ... auf einer Pladde.
Und für de nächste LAN-Paardy nen Riesen-Aufkleber "Maxtor 320GB inside" aufs Case gepappt. Goil!
Und falls die Pladde alleine zu leise is, einfach nen Delta-Fan zur Kühlung dran und die LAN-Nachbarn zur Verzweiflung gebracht ;-)
 
echtma, mit nem DSL Anschluss mit FlatRate kann ich mich vor den vielen GB gar nicht mehr retten..
 
hehe 80GB nicht vollbekommen, das ich nicht lache *g*
sauge jeden tag ca.3Gb macht mal 30Tage schon 90Gb im monat, da ist so nen modell echt goil *HER DAMIT*
 
Möglichkeit mit Mobo Abit IT7-Max:
8x 320GB in RAID oder JBOD (Highpoint 374)
4x 320GB auf die beiden Standard-IDE-Slots.

Macht zusammen 12x320GB = 3840 GB also 3.8 TB.
Yeah baby... jetzt brauch' ich bloß noch nen ordentlichen Rabatt für die 12 Pladden... ansonsten reicht das erstmal für ein paar Monate DSL1500-Flat. Arcor wird's freuen ;-)
 
320gb = 39 tage nonstop mit dsl saugen... leute macht die reconnect tools an, haut die downloadliste und den esel mit allem voll, was ihr findet und fahr erstmal in urlaub!
 
Mal theoretisch ausgerechnet:
1500 kbit flat ergibt im besten Fall 15.8 GB/Tag.
Bei 12x320GB Pladden reicht das nur für ca. 240 Tage :-(
Gut dass ich 10 USB2.0-Ports und 3x Firewire druff hab'. Gibt ja auch externe Pladden bzw. Konverter für ;-)
Und wenn das nicht reicht, noch 4 PCI Karten mit IDE, IDE-RAID oder SCSI... füll schon mal den 3. Tower nur mit Pladden voll ;-) Ich trainier' schon mal für die Download-WM 2004...
 
Die kommt ja wie gerufen, von meinem 160GB Arraiy sind nach 2 Monaten nur noch 30 GB frei, das wird verdammt eng.
Zum Glück ;-) hab ich kein DSL, sonst wär jetzt kein Platz mehr.
 
@wolfenstein2k2
die garantie von der es maxtor hat, sind die 12 monate für den händler!
nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen garantie für den endkunden! die ist nach wie vor auch bei maxtor platten 2 jahre!!!
 
Zurück
Oben