News AMD präsentiert neue Transistortechnologie

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Nach eigenen Angaben hat AMD einen Transistor hergestellt, der trotz seiner geringen Ausmaße und einem Doppelgatter im herkömmlichen Herstellungsverfahren produziert werden kann. Damit sollen innerhalb der nächsten Jahre Chips mit mehr als 1 Milliarde Transistoren hergestellt werden können.

Zur News: AMD präsentiert neue Transistortechnologie
 
Also im Moment scheint AMD ja ein bisschen Mühe zu haben mit Intel mitzuhalten. Aber mit dem T-Bred Rev. B haben sie es ja geschafft eine CPU mit grossem Overclocking-Potenzial zu schaffen. Mit dem Barton wird AMD Intel sicher Paroli bieten können. Und wenn der Hammer mal da ist, hat Intel einen mehr als ebenbürtigen Gegner.
Nach dieser News habe ich mehr Zuversicht in AMD gewonnen. Anscheinend haben die noch einige Reserven auf Lager.

C Y'ALL
DukeBigTime
 
War früher strikter AMD Gegner..lag aber mit Sicherheit auch an den miesen chipsätzen zur Zeit des K-6.Seit ca. 1 jahr habe ich einen XP 1600 mit SiS 735 alles läuft Top und das zu einem sehr guten Preis/leistungsverhältnis..werde wohl bei AMD bleiben

Greetz
Oliver
 
nach 3 Intel CPUs würde ich zur Zeit zu AMD greifen, aber mein P3 wird's noch bis nächstes Jahr tun und dann werden wir ja sehen, wie sich die neuen CPUs schlagen werden (und zu welchen Preisen ;)
 
Nach etlich scheiß AMD CPUs habe ich endlich den Weg zu Intel gefunden. Und da werde ich so schnell nicht mehr weg gehen. Intel ist einfach das Beste!!!!
 
Also meine ersten Prozzis waren Pentiums, weil halt die Leistung stimmte. Aber jetzt bietet AMD halt die besseren Prozzis an. Mal sehen was die Zukunft bringt. Vieleicht bringt ja Intel einen leistungstarken Prozzi raus, der auch günstig ist.


MfG 911
 
Ich bin auch vom P2 400 MHZ ('98) zu nem P3 600 MHZ im Jahre 2000 umgestiegen, seither ist nur noch AMD bei mir zu haben, gleich Morgen hole ich mir den bestellen AMD XP 2600+ von der Post ab, der dann meinen AMD K7 Thunderbird 1200 MHZ nach erfolgreichsten 15 Monate Diensleistung ablöst.
 
"Mal sehen was die Zukunft bringt. Vieleicht bringt ja Intel einen leistungstarken Prozzi raus, der auch günstig ist."

Günstig? Da wirst du wohl noch warten müßen. Der P4 2,533 ist momentan leider nur _günstiger_, als der schnellste Athlon XP mit 2600+ :-(
 
euch gehts gut???
na dann viel spass in eurer pc welt ihr armen!!!!!!!!!!!!!!

viellecht sieht man sich ja mal abends in ner disco in stuttgart........lol
 
geht´s mal wieder los - AMD vs. Intel. Mensch Kinder, hier geht´s um Transistoren (das sind die kleinen Dinger aus denen Eure Prozzis z. Großteil bestehen) und die obige message finde ich ziehmlich heftig, was Ihr Euch einbaut juckt hier keinen.
wäre interessant noch mehr über die leistung der FinFET zu erfahren.
 
@lol, dann geh doch in deine disco und werd glücklich, viele der hier anwesenden werden mir zustimmen wenn ich behaupte das der rechner eines der schönsten hobbys ist, jedem seinen eigenen klaps, und wenn deiner eben discobesuche sind bitteschön!

zu den news gibts zu sagen, bisher war ich amd käufer, aber zurzeit hat intel sogar mal preismässig die nase vorn, ich tendiere derzeit eher zu einem P4T533 mit rambus 1066 RAM inkl. P4 2,53.. allerdings wird der hammer sicher auch einschlagen und ich hoffe das die AMD welt dann wieder in ordnung ist
 
Zitat GDC:
"zu den news gibts zu sagen, bisher war ich amd käufer, aber zurzeit hat intel sogar mal preismässig die nase vorn...."

Aha,
ich würde sagen, auch du hast die News entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
 
er schreibt ja "zur Zeit" - und zur Zeit gibt's diese Prozessoren noch nicht ... ;)
 
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich freue mich schon tierisch auf Oktober/November.

Warum?

Einführung des AMD Barton und erste Mainboards mit nForce 2 Chipsatz plus preislich erschwingliche DDR-400 CL2 Module.

:-)

Arbeite zwar derzeit schon mit einem 1800+, doch für die Sachen die ich so Bearbeite genehmigt sich sogar dieser sehr schnelle Prozessor auch schon mal 40 Minuten Gedenkzeit.

Dennoch, ich kann nur jedem einen XP empfehlen. Sehr günstig, sehr schnell, sehr gut aufzurüsten.

Sicher, Intel hat im Augelblick - zumindest Leistungsmäßig - die Nase vorn. Aber Preislich kommen sie lange nicht an AMD ran.
 
.... ich geb´s auf!!

AMDs Entwicklung kommt zwar der gesamten Halbleiterindustrie zugute und ist quasi eine REVOLUTION da es damit möglich sein wird größere Speicher, schnellere Grafikkarten bessere Prozessoren usw zu produzieren, aber wenn ihr wieder unbedingt euren AMD vs. Intel Krieg spielen müsst, und jedem auf die Nase binden müsst, wie geil euer Prozessor ist, bitteschön.

Achso, eins noch, vergesst nicht euch einen runterzuholen wenn ihr über 10.000 3D-Marks habt !!

*Gott wirf Hirn vom Himmel, die Menschheit verblödet....*
 
Leute die news waren keine " AMD bringt neue CPU".... es geht hier um die kleinsten bauteile iner CPU und man sollte drunterschireben was man von denen hält nicht das man sich dann und dann den CPU gekauft hat oder kafuen wird. mensch ! es sollte darum geht wie krass die entwicklung in dem breich ist ! die verkleinen die teile um das 6 fache !!!! das ist in so kleinen welten einfach ein riesieger schritt ! und üebr 1 milliarde ? der derzeit mit am meisten bestückte chip ist für mcih der R300 und der braucht schon extra stromanschluss um sicherzugehn das er die 40 Watt bekommt ! also naja naja mal sehn wie die das packen werden ! AMD und ! INTEL !
 
lol @ Bombwurzel, lern du erstmal Motorrad fahren und eins noch: Sei doch nicht so neidisch, nur weil DU DIR keinen runterholen kannst!!
soviel dazu.

@ SoSoSo, ähm..ein Kommentar, wie dies hier was wir alle schreiben, ist keine STELLUNGSNAHME zu einem gewissen Beitrag, wo man ausschließlich bezüglich des Themas kommentiert. Beiträge können umfassend sein und alles mögliche mit einbeschließen. Nur weil die Überschrift sich "AMD präsentiert neue Transistortechnologie" nennt, muss dies nicht gleich zum Fakt gemacht werden und ausschließlich über dieses kommentiert werden. Beiträge sind auch diese: Ich finde die News gut; bin erstaunt was es schon bald alles neues wieder gibt; die News war uninteressant; Ich wünsch denen viel Erfolg beim Forschen...und so weiter in der Art und Weise. Typisch für Beiträge, da es eben keine Stellungsnahmen zum direktem Thema sind.
Übrigends, nicht um sonst steht da oben drüber "Kommentar schreiben" und nicht "eine Stellungsnahme über diese Thema verfassen"!!
 
Zurück
Oben