Temps messen

mito64

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
467
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich die Temps meiner CPU messen kann?
Weil das Problem ist, dass ich eine G2 Stepping habe(mit dem Temp-Bug) und da zeigt der mir nur zwischen 6-12°C an was ja nicht sein kann. Das MoBo zeigt mir egal wann auch nur 40°C an.
Vllt habt ihr ja paar Tips.

Mfg
mito
 
Hast es mit HWMonitor schon mal versucht? Unter "Temperatures" glaub ich der erste oder zweite Wert...
 
Nimm Core Temp wenn es noch die 6-12° ausließt mach bei Setting +30° und die Temps stimmen ungefähr überein, aber so genau kann man das nicht auslesen ich glaube die Sensoren sind meist intakt nur die Programme bekommen es nicht richtig hin, meine beiden X2 CPUs zeigen bei +28° ca. die richtige Temp an was rauskommen sollte.
Ansonsten gibts ja noch die normale CPU-Temp.
 
Wenn der Rechner ausgeht isser zu warm.

Und das ohne gemessen zu haben :-)
 
alle x2's mit G1/G2 haben diesen temp bug.. unter last sind die cores für gewöhnlich etwas wärmer als die cpu temp und sonst ca gleichauf.. genau kann man das aber nicht messen glaub ich
 
@silentmaxx
G1 hat den Bug nicht und wenn die Kerntemp ähnlich der CPU-Temp währe, währe es noch schön die Temp-Unterschiede sind aber um einiges größer, mal ein Beispiel von der X2 CPU an der ich sitzt, CPU-Temp 26° und die Kerntemp bei 2° und 6°, die CPU-Temps stimmen aber bei 19° Zimmertemp und bei 0,8v kommen sie schon hin.
Hab meine übrigens so eingestellt das die Kerntemp stimmt, einfach so war werden lassen bis sie ausgehen und dann die Temp dazurechnen, aber naja ist nicht so toll die Methode aber damit wusste ich wenigstens ob die Temps passen.
 
Zurück
Oben