Test Test: SoundBlaster Extigy

Peter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.957
Im professionellen Audiobereich sind externe, über Firewire angeschlossene, Soundkarten schon lange bekannt. Diesen war jedoch bisher der Weg zum heimischen Computer wegen des hohen Preises und oft fehlender Firewire-Schnittstellen verwehrt. Creative ist nun der erste Hersteller, der eine einfachere externe Soundkarte im Heimbereich zu etablieren versucht.

Zum Artikel: Test: SoundBlaster Extigy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
hallo peter,
habe dein beitrag zur extigy von creative im computerbase forum gesehen.
hätte mal ne frage:
kann ich mit der extigy qualitativ hochwertige aufnahmen von schallplatte oder md deck auf den pc machen? damit ich diese dann brenne kann?
ich dachte ich kann das lp analog signal in mein md deck schicken und krieg es da ja dann digital raus. kann ich dieses digital signal an die extigy anschliessen und es dann am pc aufnehmen??

schon mal vielen dank
gruss
kolja
 
hallo peter und interessierte,

ich habe den Beitrag von Dir zu der Soundkarte Extigy von creative im CB gelesen.

kannst du mir bitte sagen, ob ich zum Betreiben der Soundkarte ein reines 5,1 Boxensystem mit den entsprechenden Steckern haben muss?

Weil:

Ich habe nur zwei x 2.1 Boxensystem mit jeweils einem Klinkenstecker und das funktioniert nicht. Ist meine Soundkarte defekt oder müssen alle Ausgänge der Extigy angsprochen werden.

Für deine Antwort im Voraus Danke

Gruß Poltergeist2111
 
Zurück
Oben