News Brennprogramm Nero in neuer Version verfügbar

A

Anonymous

Gast
Ahead bietet Nero v5.5.9.9 auf seinen offiziellen FTP-Servern wie ftp.nero.com offiziell an, es hinkt lediglich die Aktualisierung ihrer Website hinterher. http ist nicht irgendwie "mehr wert" oder offizieller als ftp.
 
Wer was lauffähiges gebrannt haben will, der sollte zu Clonecd greifen!!!!!!!!!!!

Für den Musiker, jo da käme Nero gut in Frage.
 
Das ist richtig.
Allerdings sind weder auf der Homepage irgendwelche offiziellen Links zu finden, noch ist die VersionsHistory auf dem aktuellen Stand.
Lt. http://www.ahead.de/ ist die aktuelle Version immernoch 5.5.9.0
 
@Michael
Du möchtest also eine "offizielle Einladung" über Ahead's Website? Du kannst Dir aber schon vorstellen, daß es schneller geht, neue Versionen auf einen FTP-Server zu schieben, als eine Website zu aktualisieren? Manche Updates bekommt man _nur_ so.

Das Web ist nicht das Internet, auch, wenn dies Boulevardmedien glauben machen wollen. Wenn Files auf _offiziellen_ FTP-Servern entsprechender Firma _offen_ liegen, sind sie genauso offiziell. Es sei denn, es hat Einer gepennt.

Im Übrigen läßt sich Ahead bei ihrem Changelog stets Zeit.

Du mußt die aktuelle offizielle v5.5.9.9 ja nicht nutzen ;-)

@Blade
CloneCD hat ein völlig anderes Einsatzgebiet, ebenso wie z.B. Feurio, auch, wenn sich manche Teile überschneiden mögen.
 
bist du sicher das du mit clonecd alles machen kannst? das stimmt so nicht, die qualität von clone cd hat nachgelassen, in der aktuellen version geht einiges bei gleichen einstellungen nicht auszulesen was bei älteren ging mit dem alten outfit! nero is ein super brennprogramm, wem es nicht liegt der soll es auch nee benutzen, ich habe mit ihm noch nie probs gehabt. für meine svcd zum erstellen eignet sich sicher auch clone cd nicht!! da nimmt man auch nicht nero sonder vcdeasy damit läuft die cd akkurat in nem dvd player, aber du hast ja den plan. wenn nicht... www.google.de
kannst dich ja mal weiterbilden!!!
 
Um dem Treiben um offiziell oder nicht ein Ende zu bereiten...
was wetten wir, das die "Finale Build" exakt die selbe Filesize
und auch Build-Version tragen wird, wie die, die zur Zeit schon
verfügbar ist, tragen wird?

Desweiteren kann ich nur PC-Techniker zur Zustimmen,
was das Hinterherhinken der Website(s) zu Updates betrifft.
Ich weis zwar nicht wirklich, was daran so schwer sein soll,
schließlich werden es zwei verschiedene Teams sein, die
für Programmierung, bzw. Website zuständig sind, aber nun
ja, was solls.

Noch weiter hink dann wohl der Kerl hinterher, der die
Versions-History verfasst, der brauch nicht selten über eine
Woche länger als alle anderen bei Nero ;)

Rodger
 
....und CloneCD ist nicht besser als Nero. Es kann nur andere
Sachen. Zudem ist die Liste der Unterstützen Recorder nei
Nero auch entschieden länger.
Das liegt wohl auch daran, das CloneCD eher ein Programm
zun Kopieren von CDs ist. Denn nur hier kann CloneCD mich
überzeugen, falls entsprechende Hardware vorhanden ist
(Features von den CD-Drives).
An sonsten in den "normalen" Bereichen, wie VideoCD,
AudioCD, DatenCD kann für mich CloneCD nicht mithalten.
Kann CloneCD überhaupt (mittlerweile???) DVDs schreiben?

Rodger
 
@blade
Du kannst mich auch gern weiter mißverstehen, persönlich anmachen brauchst Du mich deshalb nicht.

@Rodger
Der MA der Abt. Changelog rennt vielleicht eine zeitlang den Programmierern hinterher, was die eigentlich so alles Tolles reingeflickt haben. Die ihrerseits sind schon bei der nächsten Version und haben für den ollen Trödel keine Zeit mehr ;-)
 
Vielleicht treff' ich ja Elaborate Bytes auf der Games Convention, Halle 2, Stand A10 ;->
Wobei das gar nicht mal so dumm wäre, könnte man sich hier doch gut abgrenzen.

Jedoch finde ich Halle 2, Stand C02 um einiges interessanter. So sind wir wieder bei History (die eigentlich für das Metier eine recht kurze ist) ;-)

http://www.gc-germany.de/
 
@Rodger
Auf "exakt selbe Filesize" würde ich mal lieber nicht wetten. Ahead hat schon des öfteren ohne Vorwarnung 1...2 Tage darauf ein neues neues Archiv zusammengepackt, ohne irgendwas dazu verlauten zu lassen. AVM genauso.
 
Wie man nur CloneCD mit Nero vergleichen, tsss.
CloneCD und seine Artgenossen sind da um Images von CDs zu erstellen und zu brennen.
Kann man mit Nero auch, aber hauptsächlich nutzt man "richtige" Brennerprogramme um Daten von der Platte zu sichern, Video- und AudioCDs erstellen usw..
 
@ Crazy_Bon
Genau DAS wollte ich mir meinem Beitrag ja auch überdeutlich
machen, das man Nero mit CloneCD nicht vergleichen sollte.

Aber ich befürchte, das du mit richitgen "Brennerprogrammen"
doch wohl nicht auf Cequadrats Lösungen hinaus willst, oder?

Rodger
 
@Rodger
Cequadrat? Eeek! Nee, WinOnCD kommt mir nimmer auf die Platte. Hat bei meinem damaligen 4fach Brenner nur Murks gemacht.
Ausserdem sind mir kostenlose Fehlerbereinigungen (Sprich Updates) lieber, ist bei Cequadrat nicht so.
 
*einschreit*

Auch bei Roxio (früher Cequadrat) sind Updates kostenlos, imo auch immer schon so gewesen.
Ich persönlich hab WinOnCD seit Version 3.6 und war bis vor wenigen Tagen mit meiner Version 5 auch absolut zufrieden.
Nicht um sonst galt WinOnCD sehr lange Zeit als das beste und umfangreichste Brennprogramm der Welt.

Dummerweise mochte WinOnCD meinen neuen 32x Brenner von Ricoh nicht so ganz gerne.
Fehlerfreies Brennen war nur im PIO-Mode möglich, sobald UDMA aktiviert war hatte ich trotz JustLink ettliche BufferUnderruns.
Anschließendes Aufspielen des aktuellen ServicePacks hatte den glänzenden Effekt, daß WinOnCD überhaupt nicht mehr startete.
Dann hab ich mich dazu durchgerungen die mitgelieferte Nero-Version zu installieren, seit dem bin ich wieder glücklich.
 
ich hab mir ein tag vorher die 5.5.9.0 geleecht :(((
für was steht eigentlich N.E.R.O.
 
Nero ist der Name des römischen Kaisers der damals Rom in Flammen gesetzt hat.
Also was liegt näher, als ein Brennprogramm nach ihm zu benennen.
;)
 
Cool
Ihr kloppt euch nicht nur wegen Prozzis jetzt auch wegen Brenner Progs. LOL
He da kann ich euch mal InstantCD/DVD empfehlen. Von VOB/Steinberg . Das brennt zwar ist aber kompliziert in der Bedienung . Genau das richtige für den Idealisten. Für den jenigen der nicht nur brennnen will.
Ha ha . Ja aber ging ja um Nero
THX CB für die Info
 
Zurück
Oben