News Intel Banias im Detail vorgestellt

Peter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.957
Auch am zweiten Tag blieb es auf Intels Developer Forum (IDF) in San Jose spannend. Heute präsentierte Intel einen neuen Notebookprozessor mit dem Namen Banias. Viele Details wurden aber noch nicht bekannt gegeben. Der Prozessor verfügt über rund 77 Millionen Transistoren.

Zur News: Intel Banias im Detail vorgestellt
 
wow wirklich nicht schlecht, weiter so Intel :D

seh ich das falsch, oder verbraucht der damit weniger als der C3 von VIA ?
 
So einen Prozessor sollten die mal für den Desktop-Markt bringen. Bei der Verlustleistung wäre der auch sehr gut passiv zu kühlen.
 
Also jetzt hat Via ein Problem ... der hat die 2-3 fache Leistung ohne hoeheren Energieverbrauch.
Aber ob man damit die Laufzeit vervierfachen kann wuerd ich mal bezeifeln da die CPU nicht der einzige Energieverbraucher ist ... denk mal so nebenbei an Festplatte und Display.
Und die heutigen mobile Prozessoren brauchen ja auch nicht so viel ... im Sparmodus.

Freu mich schon auf Desktop Versionen von diesen CPUs.
 
klingt intereassant, nur glaube ich nicht, dass Intel den jemals als Desktop CPU rausbringen wird. Schön wärs schon, schliesslich steckt durch die geringe Leistungsaufnahme ne Menge Übertaktungspotential drin.
 
hi,
ich denke die cpu wäre für "normale" desktops eher uninteriesant, aber für designer pc und silent pc würde da schon ein reiz bestehn, aber ich glaube kaum das die wo anders als nur in notebook´s eingesetzt wird.

Mehrpack
 
Der Banias besiegelt damit das Ende meines Desktop Rechners. Ab Nächstes Jahr gibt es nur noch Notebooks. Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen.
 
7 Watt stromverbrauch? klingt irgendwie utopisch, die meisten prozzis haben ja schon mehr verlustleistung...
und wieso sollte die CPU nicht für den desktop kommen? kann mir keinen grund vorstellen, AMDs neue CPUs kamen auch immer zu erst für Notebooks, hat aber nie was gebracht denk ich...

tja... intel hat lange die kunden mit megahertz überzeugt (und sich über "langsame" AMD-Prozis lustig gemacht), jezz müssen sie dafür in form eines P-Ratings zahlen... (hab den link oben nicht gelesen)

cYa JojoMC
 
7 watt bei vollast eines prozessors der schneller ist als die stärkste erhältlich desktop-variante? 1-3 watt bei normalbelastung und idle-zyklen? korrigiert mich wenn ich mich irre, aber verbraten aktuelle cpu's nicht so um die >60 watt in den desktops?

alle achtung intel, die jungs haben doch immer noch joker in der hinterhand. jetzt trumpfen sie aber auf... hab mich ja schon gefragt warum solch ein riese sich von vergleichweise kleinen firmen wie AMD ärgern läßt. mir scheint intel beginnt mit seinem kriegszug im nächsten jahr :/
 
Zurück
Oben