1GB 9650m GT oder 512 9800m gts

Rambo90

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
65
HI LEUTE

ich habe ein problem und zwar glaubt ein freund von mir das die 9650m gt mit 1 gb besser ist als die 9800m gts mit 512 mb. und ich wollte mich vergewissern ob er recht hat und eine meinung von euch profis hören. welche karte ist besser? DANKE

PS: ich glaube das die 9800m gt besser ist aber wer weiß?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800er ist besser.

Ausserdem gibt es meines Wissens nach keine 9650er sondern nur eine 9600er.

e: Ok gibt doch so eine 9650. Dennoch ist die 9800 GT schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
joar doch, im notebook segment gibts ne 9650m, is glaub ich ne höher getaktete 9600. aber selbst bei nvidia kann man anhand der nummerierung die leistungsfähigkeit erkennen ^^ eine 98xx is immer besser als eine 96xx etc^^
 
Die 9650er gibt es sehr wohl (das "m" nicht übersehen... ;)) aber die 98er ist dennoch schneller...
 
oke danke. aber wie wollt ihr mir erklären das call of duty 4 auf höchster auflösung bei der 9650 fliesend läuft und bei der 9800 nicht?

Hier die beiden systeme




1gb 9650m gt und 512 mb 9800m gts

t5800 2x2.0 T4200 2x 2.0 G

3gb vram 4gb ram
 
Wenn die 9650 keine Mogelpackung ist wird der Unterschied nicht überdimensional sein, wenn doch ist es schon drastisch.
 
allso die 9650 zieht das spiel mit knapp 50 fps bei höchster auflösung ohne AA

und die 9800 bei der selben gafikauflösung nur 27 bis 32 fps.



irgendwie verstehe ich das nicht. liegt es am cpu? welcher ist den besser?
 
Der 5800er hat 1 MB mehr Cache, dürfte deshalb auch besser sein. Durch die gleiche Taktrate gegenüber dem T4200 dürfte der Unterschied so groß aber auch nicht sein.
 
auch die gleiche treiberversion? die gleichen qualitätseinstellungen (aa/af/details?) auch im treiber nix rumgewurschtelt?^^
 
Also die 9800M GTS ist deutlich besser.
Sie hat doppelt so viele TMUs, Streamprozessoren, ROPs und nen doppelt so großes Speicherinterface bei sogar noch höheren Taktraten.
 
Um dir weiterhelfen zu können, wäre es sicherlich auch interessant welche Auflösung die jeweiligen Karten bedienen müssen.
 
Zurück
Oben