Samsung R560 Aura Dilis total leise

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
341
Hallo zusammen, mein neues notebook ist nun da. allerdings stört mich etwas. der sound geht mal gar nicht. klar darf man nicht zu viel erwarten, aber er schwankt irgendwie, zumindest habe ich das gefühl und es ist einfach nicht wirklich laut.hört sich unrund an. bei manchen geräuschen ist im rechten lautsprecher ein leichtes knistern und knacken zu hören (beim ausklingen des tons) und wie gesagt dieses schwingen, mal geht der sound etwas rauf,mal runter beim wiedergeben einer audioquelle. das sogar recht schnell im wechsel- zumindest mein gefühl beim hören ;).. eigenartig...

normal ist das nicht wirklich würde ich meinen, oder hat diese serie einfach so verdammt schlechte lautsprecher?

achso: am notebook befindet sich kein rädchen
und die lautstärke ist ganz hoch gestellt, auch mit hilfe der fn taste und dem ls-symbol. also mir kommts spanisch vor. vll hat ja jemand die gleiche serie und kann was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur, damit mans ausschließen kann: Du bist sicher, dass das "Knistern und Knacken" im rechten Lautsprecher NICHT das Grundrauschen der Festplatte ist? Meine 250JI in meinem R60 Aura rauscht ziemlich laut und "knistert" bei Zugriffen und wenn ich es nicht genau wüsste, könnte ich auch den rechten Lautsprecher für die Quelle halten.

Test: Deaktivier die Soundkarte: Wenn das Geräusch immer noch kommt, kann es nicht die Soundausgabe/ Lautsprecher sein.
 
Problem: schlechter blecherner Klang, DVDs zu leise
Lösung 1: Samsung EDS (Enhanced Digital Audio) abschalten (Rechtsklick auf Taskleistensymbol Lautsprecher > Wiedergabegeräte > Lautsprecher > Eigenschaften > Samsung EDS > Disable Samsung Enhanced Digital Sound)
Lösung 2: Die von Samsung veränderten Realtek-Treiber deinstallieren und die original Realtek-Treiber installieren. Dann unter Eigenschaften > Verbesserungen folgendes einschalten: Umgebung, Equalizer, Lautstärkeausgleich. Das ganze findet man noch mal grafisch schöner unter: Systemeigenschaften > Realtek HD Audio Manager (diese ganzen Einstellungen werden mit den Samsung-Treibern jedoch erst gar nicht angeboten!)

http://samsungr560-aura.wikispaces.com/Problemloesungen#toc2
 
Zurück
Oben