Bildschirm seperat ausschalten?

Hito

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Gerät: Dell Studio 1735

Aufgabe:
nach bestimmter Zeit Inaktivität und/oder beim Zuklappen soll der Bildschirm sich abschalten
(möglichst ohne Zusatzsoftware nur mit Vista Bordmitteln)

Bin noch ein ziemlicher Grünschnabel was Vista angeht und will nicht überstürzt was Falsches machen.

In den EnergieOptionen gibts 3 vorgegebene Profile.
Eins davon bearbeite ich aber es schaltet nicht ab.
Ich lasse ein MMO(3D, FensterModus) nebenher laufen und der Monitor will einfach nicht abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue einfach mal unter der Systemsteuerung bei dem Punkt Energieoptionen, da solltest du alle einstellungen vornehmen können.
 
Das mit den Energiefunktionen sind ich absolut unübersichtlich gelöst. Am besten erstellst du in Systemsteuerung\Energieoptionen einen neuen Energiesparplan nach deinen Belieben und benennst ihn aussagekräftig. Denkt dran, das du ihn auch anwählen musst, zb. im Akkubetrieb auf das Akku Symbol in der Sysleiste Rechtsklicken und auswählen.
 
Ich lasse ein MMO(3D, FensterModus) nebenher laufen und der Monitor will einfach nicht abschalten.
dann wird er auch nur mit deckel schliessen sich ausschalten, da der rechner ja belastet wird und daher keine inaktivität vorliegt.
 
richtig... du kannst unter erweitert einstellen da der geschlossene notebook deckel den bildschirm ausschaltet...
 
@vdc_
dem stimme ich voll zu durch die belastung würd sich der bildschirm woch nicht abschalten lassen zumindest nicht durch energiesparoptionen.
 
Dells Software Center bietet unter
Dell ControlPoint->Anzeige und Geräte->Schnelltasten anpassen die Option eine eigene Tastenkombination (Fn+[any-key]->Bildschirm abschalten) fest zu legen.
 
danke an alle. Werd nachher zuhause rumprobieren
 
Zurück
Oben