News Samsung und Transcend bringen 2 GB DDR266 Module

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
In den vergangenen Tagen haben Samsung und Transcend neue Speicherriegel angekündigt, die vor allen für Highend-Systeme und Workstations vorgesehen sind. Mit einer Größe von 2 GB haben diese auch sicherlich nichts im Rechner Daheim zu suchen.

Zur News: Samsung und Transcend bringen 2 GB DDR266 Module
 
Der Preis ist ja ziemlich happig, 4 Module a 512 MB vertickt Samsung für 650 Euro, als ein Modul sollen die direkt das 8fache kosten ?
 
Naja, jemand muss ja bei neuen Produkten die Entwicklungskosten zahlen und das ist der Verbraucher. Sobald die Nachfrage steigt und die Entwicklungskosten amortisiert sind, sinkt auch der Preis.
 
Naja bei mir wird's sicher noch länger dauern bis ich mehr als 256 MB im System stecken habe.
Zumal das mit Win98 auch noch einen Performance Einbruch bedeuten könnte...
 
aber 512 mb dürfte dein windows 98 nochmal ordendlich beschleunigen. darüber hinaus wäre sinnlos (-:
 
Naja wenn bald durch den Hammer die 64 bit im Desktop-Bereich Einzug halten und mehr als 4 GB Speicher addressiert werden können macht es schon irgendwie Sinn solche Monstermodule zu bauen.

Jedoch ist der Preis natürlich noch vollkommen utopisch.
Und "normale" Anwendungen, die mehr als 4 GB RAM benötigen sieht man auch erst in XX Jahren.

Aber für den Server und Workstation Bereich werden solche Module sicher interressant sein. :)

mfg Tweaki4k
 
naja aber Boards mit 4 Slots und 4 1GB Modulen zu bestücken
kommt viel billiger.
Aber naja irgendwann muss man wohl mal den Anfang machen. Und dass das dann immer sehr teuer ist ist wohl normal, obwohl man für den Preis schon bald ne Komplette
Workstation mit 4GB Ram kriegt *g*

genau @grany
 
wie am anfang als der RIMM extrem teuer war :D

brauchent tuts aber kein schwein zuhause...aber vieleicht server :)..vieleicht :D
 
HAHAHA Ich lauf immernoch auf 256 mb ddr billig ram und der läuft, und läuft und läuft....... also wenn der neue mal richtig billig wird kommt er mir ins haus vorher net
 
was willst mit 2 GB ram ? :D der wird ausserdem vor ca 3 Jahren ie richtig billig werden ;) und dann isser dann Standart in servern und es gibt schonwieder 4 GB Ram steine in DDR3 ;)
 
Zurück
Oben