News Nun doch keine Rückrufaktion bei Fujitsu

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Vor gut einer Woche hatten wir über eine Rückrufaktion von rund 10 Millionen Festplatten von Fujitsu berichtet. Nun erklärte der Firmensprecher Robert Pomeroy gegenüber den Kollegen von Heise Online, daß es keine derartige Rückrufaktion geben wird.

Zur News: Nun doch keine Rückrufaktion bei Fujitsu
 
Die Aktion war auch nie offiziell geplant. Man hat die Gerüchte um den Rückruf lediglich seitens Fujitsu nicht dementiert, um etwaige betroffene Großkunden nicht zu verunsichern. Wer probs mit Fujitsu-Platten aus der betroffenen Serie hat, kann sie problemlos gegen Ersatz zurückschicken. Im Normalfall wird dann einfach das fehlerhafte PCB ausgetauscht und - sofern´s logistisch klappt - bekommt er die eigene Pladde wieder zurück. Die verschrotten doch keine 10 Millionen Platten. Welcher Konzern kann sich das leisten........
 
Was interessiert es den Endkunden ob die sich das leisten können oder nicht? Bestenfalls (oder Schlechtestensfalls wie mans nimmt) sind alle Daten futsch und man muß sich ne neue Festplatte kaufen. Na klar man hats ja, aber mit Sicherheit für ne HDD einer anderen Firmaa mit 3 Jahren Garantie und Sitz in Deutschland.

Gibt es sowas überhaupt noch???

Egal ich würde empfehlen die Platte einfach per Einschreiben einzusenden. Dann sollen Die Herren mal sehen wie Sie mit Ihrem Pfusch fertigwerden.
 
jau gifty dat macht sinn für 2-3% 10millionen platten zu schrotten! von wirtschaftlichkeit hast du nie was gehört haste gesagt?!?!
dann wundern sich die leute warum keine neuen arbeitsplätze geschaffen werden wenn die firmen eh kaum gewinn machen und so leute wie gifty so klasse ideen haben.
 
Gehörst wohl zur Lobby der Reichen Unternehmer, ja zu denen die meinen Sie könnten jeden Schrott bedenkenlos an den Mann bringen merkt ja eh keiner und wenn wer was merkt, was machts ist halt normaler Schwund. Egal schwamm drüber, Zeit heilt alle wunden nur defekte HDD´s nicht. Dumm gelaufen, nur für wen?

und die 2 - 3 Prozent kommen aus welchem Mund? Jau extrem glaubwürdig.

Die Firmen sollten von Anfang an daran denken Ihr Waren ordentlich lan den Mann oder Frau zu bringen.

Wozu im übrigen sind 3 Jahre Garantie da?????

Um dann der armen armen Firma den Kopf zu tätscheln? Gottchen Ihr Armen mir ist zwar die HDD putt gegangen aber bevor ich euch ins Unglück stürze kauf ich mir doch gleich ne neue. Och die paar Daten, pah was solls. War ja nur 2 Jahre Arbeit. Was solls ich hab noch ein Leben lang Zeit. Super weiter so!
 
Na toll dann gehen meine Platten vielleicht bald wieder ein oder kann ich davon ausgehen dass die Platten die ich im Juni bekommen habe fehlerfrei sind?
 
Nun ja... z.Z. läuft meine Fujitsu noch, warten wir's ab.
Hat jemand den Kommentar eines Händlers auf heise.de gelesen??? Der hat angeblich schon Kistenweise kaputte Platten an Fujitsu zurückgeschickt.
 
@gifty
Ich was garnicht was du willst. Ich habe drei von den besagten Platten und alle laufen sauber und schnell. Das sind schon mal 100 % meiner Fujitsuplatten die nicht defekt sind. Und da die meisten immer neues und schnellers zu immer billigeren Preisen haben wollen, sind halt manche Produkte eben "nur" billig.

cu
MeyerSchulze
 
>>.........sind halt manche Produkte eben "nur" billig. >>

und heißt das für dich das man damit automatisch das Risiko auf defekte Waren eingeht? Das müßte dann auf der Packung stehen. Aber da steht Garantie und Qualitätssicherung. Günstige Preise kommen hier durch Konkurenz und durch Fortschritt in der Festplattentechnik zustande. Oder würdest du heute für eine 20 GB HD noch 200 € löhnen wenn du dafür auch schon 100 GB haben kannst????

Also ich weiß was ich will und für billige Ausreden habe ich kein Verständniss.
 
@Gifty
mann sei ma nicht so giftig - sowas gabs schon häufig auch in anderen branchen. denk mal an audi tt, mercedes a-classe, etc. die machen sowas ja nicht mit absicht. und wenn du lesen gelernt hast, hast du sicher gesehen, dass es nur unter hitze und feuchtigkeit bei ca. 2-3% zu probs kommen kann - dein rechner steht bestimmt nicht im treibhaus, oder?
ausserdem, die platten um dies da geht kannst du dir eh nicht leisten ;-)
 
Es liegt vielleicht daran das ich grad 30 gb Daten verloren hab durch einen Festplatten Crash. Wenn es um Daten geht die mir wichtig sind dann spar ich eigentlich nicht am Geld dann erwarte ich aber auch das ich ruhig schlafen kann und meine Daten da bleiben wo sie sind. Leider ist es mir nicht bekannt wie sonst als auf einer HD ich 30 - 40 GB Daten lagern kann oder wie auch immer geartet ein Backup von soviel Daten machen kann.

Mein Rechner steht immerhin nahe der Heizung und Blumen haben wir hier auch. Sorry aber da kann einem schon der Kragen platzen. Der Verlust von Daten kann (ist) heutzutage eine mittlere Katastrophe die nur durch den Verlust von Leben getoppt werden kann.

Autos, egal ich mag keine Autos die fressen eh nix weiter als Benzin. Von Benzin speichern (spaaren) können die doch nur träumen.
 
"Der Verlust von Daten kann (ist) heutzutage eine mittlere Katastrophe die nur durch den Verlust von Leben getoppt werden kann."

nanana - bei banken oder Krankenkassen vielleicht...
 
Zurück
Oben