Wie NVidia PhysX deinstallieren?

Hollow

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
124
Hallo,

ich hab folgendes problem. Nach meinen GraKa wechsel von NVidia auf ATI,
ist mir in der Systemsteuerung aufgefallen das die NVidia PhysX noch vorhanden
ist,obwohl ich über software die Treiber alle deinstaliiert habe.
Wie bekomme ich nun diese PhysX deinstalliert?
Habe über Google nix brauchbares gefunden.
Hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank im vorraus.


Gruß Hollow
 
Ansonsten kannst du die PhysX-Treiber in der Systemsteuerung entfernen. Such mal nach "Ageie PhysX".
 
sind bestimmt noch reste in der registry vorhanden.kannst mit driver cleaner oder driver sweeper die reste entfernen.
 
Es gibt einige Spiele die Starten ohne das Programm nicht denn dan rechnet die CPU die Physik und ohne programm machts keiner und geht damit also nicht.
 
Ich würds auch drauf lassen, wer weiß welches Deine Spiele ohne die Library nicht läuft.
Ansonsten ist es wie schon erwähnt in der Systemsteuerung unter Software zu finden, wo man eigentlich sowieso sucht wenn man was deinstallieren will. Oder? *G*
 
Hisn

der threadersteller hat schon über systemsteuerung>software PhysX deinstalliert.
 
Erstma danke für die schnellen antworten.
Mit Driver Cleaner hatt ich´s auch schon probiert.
Aber wenn es manche spiele benötigen lass ich es drauf.

gruß Hollow
 
Ja moment mal Ageie PhysX ist aber net das Gleiche wie das von Nvidia oder? Von nVidia ist wieder was extra oder irre ich mich da?

Hast mal porbiert mit CCleaner was zu machen...registry sauber
 
Weil man es nicht seperat deinstallieren kann? *G*
 
Bei mir findet die Systemsteuerung die Datei zur Deinstallation nicht. Ich bin dem Pfad nachgegangen, die Datei ist nicht vorhanden. Wie deinstallier ich jetzt PhysX?
 
Hollow schrieb:
Hallo,

ich hab folgendes problem. Nach meinen GraKa wechsel von NVidia auf ATI,
ist mir in der Systemsteuerung aufgefallen das die NVidia PhysX noch vorhanden
ist,obwohl ich über software die Treiber alle deinstaliiert habe.
Wie bekomme ich nun diese PhysX deinstalliert?
Habe über Google nix brauchbares gefunden.
Hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank im vorraus.


Gruß Hollow

Gar nicht. PhysX wird für viele Spiele vorausgesetzt (auch wenn es über die CPU läuft).

P.S.
Tu dir bloß keinen Schund wie Drivercleaner und Co. an. Leute, die das empfehlen, haben keine Ahnung.
 
@Malefacius
Du führst den Installer aus.
Wenn noch was installiert ist, dann wird es deinstalliert.
 
Zurück
Oben