News Webweites Nr.8 - Mainboards im Test

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Die letzten Tage standen klar unter dem Einfluss der neuen Mainboard-Generationen. Sowohl für den Athlon als auch für den Pentium 4 sind einige sicherlich diskussionswürdige neue Chipsätze im kommen, die nicht nur wir uns entweder schon genauer angesehen haben oder noch ansehen werden.

Zur News: Webweites Nr.8 - Mainboards im Test
 
Nur kurze Anmerkung zum Test ASUS P4S8X auf teccentral.de:
Nix für Enthusiasten - Test mit 1.9Ghz WM !!!
Wow - ultrageil und aktuell - overclocked auf 110Mhz - der Wahnsinn schlechthin! Klar, dass das Review so positiv ausfällt - mit 110Mhz und Pc2700 isses logischerweise schön stabil.
Wie wär's mit 2.5Ghz+, 133Mhz+, DDR400+ ??? Soll etliche Probleme geben nach den vielen Posts in div. Foren...

Aber nein, der Porsche wird mit den Reifen eines VW-Polo getestet und damit ist das genial aussagekräftig - für mich zumindest...
 
Nur noch mal zum Verstehen zum Test Arctic Cooling Pro auf
mhzpower.de :

Es gibt 2 Varianten des Kühlers :

Der "normale" Super Silent Pro ! Dieser dreht die ganze Zeit
mit derselben Umdrehung und soll dies bei 20 db schaffen,
was auch, finde ich, so ist (Seit zwei Tagen am laufen...)

Die andere Version trägt den Zusatz "TC" = Temperature Controlled (Temperatur geregelt)
Diese Version ändert die Drehzal je nach CPU-Temperatur,
zwischen 20 und 35 db (Geräusch) Für stärkere AMD´s bestimmt besser ! Intel CPU´s werden erst gar nicht so warm wie AMD´s ! Daher reicht für Intel die normale Version.
 
Zurück
Oben