Systemdisk nicht C?

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.127
Hab eine neuen PC zusammengebaut und die alten Disks mitsamt neuer eingehaengt. Dann munter Windows auf die neue HD installiert (Alte Windows Ordner auf den alten Disks noch vorhanden) ... tjo, und jetzt ist meine Systemdisk H: ... irgendwie nervig. Im BIOS ist die neue disk als erste Disk einsortiert und als Bootdisk angegeben usw ... wieso macht er sie einfach zur Disk H? Und laesst sich das nachtraeglich noch aendern irgendwie? Oder geht das nur noch in dem man Raetselratet welcher SATA port der erste ist und die neue Disk da anhaengt und alles neu installiert?
 
Welches Windows nutzt du?
Was sagt die Datenträgerverwaltung und der Gerätemanager?


Ohne das können wir auch nur raten ;)
 
Welches Windows nutzt du?

Och Mist, voellig vergessen: Ist XP SP3 32bit.

Was sagt die Datenträgerverwaltung und der Gerätemanager?

DTV sagt: Datenträger 0 ist ne alte, 1 die neue mit System auf H:, 2 und 3 ebenfalls weitere alte Harddisks.

Das ganze ist einigermassen wirr:

DT0 enthaelt C: und E:,
DT1 enthaelt H:, I: und J:
DT2 enthaelt D: und F:
DT3 ist die externe UBS disk

DT0 - DT2 sind interne SATA Disks am intel controller. C: war die alte Windowssystempartition vor dem neuen Systemupgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben