News Acer Aspire one D150 mit 10"-Display vorgestellt

Wäre doch nur nicht dieser Grafikchip.... Mehr muss man wohl nicht sagen; ansonsten sehr interessant imho.
 
Noch ein schönen DVI oder HDMI anschlus dann wers fast Perfekt für mich , Schaut echt Lecker aus !
 
ich warte auch noch auf den tag, bis es endlich ein besserer grafikchip hat und ein hdmi-anschluss aufweist :)
 
Und was hat es für Vorteile gegenüber anderen Netbooks ? Keinen! Denn überall sind die lahmarschigen Standardkomponenten verbaut. Rockt absolut nicht ....
 
skrazydogz schrieb:
Und was hat es für Vorteile gegenüber anderen Netbooks ? Keinen! Denn überall sind die lahmarschigen Standardkomponenten verbaut. Rockt absolut nicht ....

Dann kauf dir halt ein Sony Vaio TZ wenn dir die Netbooks zu langsam sind :p
 
Auf den Fotos ist noch das alte Aspire One abgebildet! Der Redakteur sollte mal bitte die Fotos austauschen (und ggfs. vorher besser recherchieren). Designtechnisch bestehen da durchaus Unterschiede (u.a. Anordnung der Anschlüsse) nur leider ist wieder die gleiche Hardware wie bei den meisten Netbooks verbaut.

Edit: Hier und hier gibt es sowohl Fotos, als auch ein Hands-On-Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Netbook, aber 3 Verbesserungen fallen mir da spontan ein.

1. mind. 1,3 Mpixel Webcam
2. DVI statt VGA, Denn Adapter kosten nicht viel bzw haben viele wie sand am Meer. Zur not einen beilegen.
3. Ganz wichtig, Version mit 2048MB RAM. 1024MB istok als Budget, aber dann müsste es noch eine Budget Gold version geben oder so mit 2048MB. Vor allem bei den Speicherpreisen.

Gruss Jens
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
3. Ganz wichtig, Version mit 2048MB RAM. 1024MB istok als Budget, aber dann müsste es noch eine Budget Gold version geben oder so mit 2048MB. Vor allem bei den Speicherpreisen.

Gruss Jens

mit der Speicher preisen hat das Recht wenig zu tun, die Hersteller dürfen bei Books ab 2gb nur Vista Lizensieren.
Und das macht bei einem Netbook wenig sinn.

Den Riegel bekommst Du aber sicherlich selber ausgetauscht ;)
 
Hallo,

Kann mir jemand erklären was man unter dem invertierten "T"-Cursor Layout versteht?
Steht so im Datenblatt bei Keyboard & Mausersatz.

Ich schätze das hat nichts damit zu tun, dass die Touchpad Tasten jetzt unterhalb des Touchpads sind, oder? Das wäre nämlich eine Verbesserung.

Grüße,
fishy

//edit

Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Pressefotos angeschaut, und es scheint doch tatsächlich so zu sein, dass die Tasten jetzt unterhalb des Touchpads liegen. Gut gemacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute Stück unterscheidet sich bis auf das Design absolut nicht von den meisten, schon erhältlichen 10 Zoll Netbooks. Für die nächsten Ankündigungen wüsche ich mir etwas mehr Kreativität seitens der Hersteller!

Und bitte spart euch Sachen wie "kein HDMI?" "kein HD-fähiger GKern?" usw ;-) Sowas hat nichts mit -->NET<--books zu tun!
 
fishb00n schrieb:
Hallo,

Kann mir jemand erklären was man unter dem invertierten "T"-Cursor Layout versteht?

Damit ist gemeint, das der Aufbau wie bei normalen Tastaturen ist!

Invertiert bedeutet einfach nur umgekehrt, sprich das T steht auf dem Kopf!
 
Ich hab den Vorgänger dieses Modells. Also das mit dem kleineren Display. Ist es nicht so, dass das Board insgesamt 2 GB unterstützt, da aber 512 MB RAM fest verlötet sind, man nur noch einen weiteren 1 GB Streifen einbauen kann?
 
@BrOokLyN R!ot ³
Auf DVI fallen vermutlich Zollgebühren an, die das Netbook wieder teurer machen würden.
Und 2GB dürfen die Netbookhersteller aufgrund von Lizenzabkommen nicht verbauen, deshalb werden auch oft Bundles bestehend aus Netbook und 2GB Speicher angeboten.
 
"diesmal allerdings endlich mit einem 10-Zoll-Display."

also warum endlich versteh ich nicht, mir sind die 10" Dinger schon zu groß, wenns so weiter geht haben die bald 12" und sind dann fast so groß wie Macbook und Co
 
@j0hnwayn3
ASUS und Dell wollen ja 12" Netbooks auf den Markt bringen. Dadurch bekommen sie allerdings keinen Rabatt mehr auf den Atom.
Mir persönlich wären 8,9" allerdings zu klein. Vor allem auch wegen der Tastatur würde ich mir so ein Netbook auch nicht kaufen.
 
j0hnwayn3 schrieb:
...wenns so weiter geht haben die bald 12" und sind dann fast so groß wie Macbook und Co

Nein, nein. Die Handys werden so groß, dass sie auch gleichzeitig ein Netbook sind. Nur das man da eben noch aufm Bildschirm rumdrücken kann. :evillol:
 
Ich hab mir das Teil vor 2 Wochen in Taipei geschossen und ein erstes Video gemacht:

Acer Aspire One D150

Ehrliche Meinung von mir, nach meinem knapp 100. Netbook?

Durchschnittsware

@cR@zY.EnGi.GeR

nope. Das is quak.. die ganzen 12 Zoeller die du siehst werden mit der Menlow Plattform ausgeliefert, die fuer MIDs bestimmt war. Dadurch umgehen die Hersteller die Limitierungen von Intel und MS fuer Netbooks. Sprich die duerfen dickere Displays nehmen und Vista draufhauen.
Von ASUS wird es keinen 12 Zoll Eee PC geben. Dell hat den Inspiron Mini 12 draussen, MSI kommt mit dem X320
 
Zuletzt bearbeitet:
Palle04 schrieb:
Ich hab mir das Teil vor 2 Wochen in Taipei geschossen und ein erstes Video gemacht

Hab ich schon verlinkt. :king:
Schön dich auch hier im Forum zu haben. :)
 
Zurück
Oben