• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft wieder auf Shopping-Tour - diesmal Capcom?

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Microsofts Einkaufsbummel durch die unerschöpflichen Weiten der Videospiele-Hersteller scheint kein Ende zu nehmen. Erst vor kurzem hat Microsoft den britischen Spieleentwickler Rare übernommen, nun ist Gerüchten zu Folge die japanische Firma Capcom dran.

Zur News: Microsoft wieder auf Shopping-Tour - diesmal Capcom?
 
In Zukunft wird MS wohl nur noch als Entwickler von Daddl-Spielen und -Systemen bekannt sein. Ein erwachsener Mensch, der an seinem PC auch arbeiten will, kann ja jetzt schon kaum noch was mit dem M$-Schrott anfangen. Oder macht der bunte Schnickschnack aus Assistenten und einer Büroklammer, die durchs Bild hüpft, etwa einen seriösen Eindruck, der einem die professionelle Arbeit erleichtert.
Ein weiterer Schritt von M$ in die richtige Richtung (Linux komme:)).
 
warum...warum... ich entwickel einen richtigen Hass auf diese scheiss Firma. Die isso dermaßen mächtig geworden..in ein paar Jahren hat sie vielleicht alle guten hersteller aufgekauft und sogar im Konsolengeschäft wird M$ Marktführer.

Toll !! Rare war der beste Entwickler von Nintendo und jetzt...
 
Hass macht blind! Vor allem sieht man dann schon nicht mehr was wahr ist und was nicht.

Ihr gebt hier das Paradebeispiel für Blindheit ab.

Mein Beileid, wer zwei sehende Augen hat und trotzdem blind in der Gegend rumläuft hat nix besseres verdient.
 
naja ok, hass war vielleicht etwas übertrieben ;) aber ich bin schon sauer :D Rare war meine Lieblingsfirma, die 4 von 5 meiner Lieblingsspiele gemacht hat :(((

Und ich hab nich wirklich vor mir ne XBOX zu kaufen.. PS2, GC und PC reicht eigendlich.
 
Ja hast recht. Mir reicht meine X-Box und mein PC auch. Ausschlaggebend war für den Kauf meiner X-Box nicht nur die Konsole selber sondern auch die Firma Microsoft. Ich war mir sicher, dass die grösste Software-Firma der Welt ihre Konsole nicht in den Sand setzen würde. Zwar find ich die Methoden von MS nicht grad vorbildlich, aber so ist eben das Leben und v.a. MONEY RULEZ DA WORLD...
 
was ? du magst Microsoft ?? schande über dich ;) ;)
naja..is schon klar dasdie ihre Konsole nich vernachlässigen werden, aber am liebsten mag ich immernoch die Spiele von Nintendo ;)
 
lol gamecube - @freeezy - geh heim kleinkind. auf dieser konsole gibt es doch nur spiele ab 3 jahre. mario brother world, hüpfhopfhüpf-spiele, knuddelige go-cart-rennen, bananensammelde teddy-bären.

so ein schrott...

x-box? dann kauft man sich doch besser gleich was für erwachsene - den großen bruder von diesem scherz: einen PC!

PS2 - ok, als konsolenfeind kann ich hier nix sagen. auch mal spiele für erwachsene, schöne autorennen & co - neben dem PC die einzige vernünftige investion wenn man unbedingt diese kleinen kästen mit den überhöhten preisen für oberflächlich dumme spiele braucht....

adios
ein konsolen-feind :)
 
Frage: Was war mit Squaresoft?

Bei korrekter Antwort überreiche ich einen defekten Toaster und eine gammelige Bratpfanne.
 
ich hasse diese Firma alle Spieleschmieden aufkaufen und dann die Games exklusiv für X-Box releasen !!
GRRR wie ich diese Firma hasse !!!
 
Meine Güte.

Is hier nur die Nintendo-generation vertreten ?

Wenn euch MS nicht schmeckt dann sucht alternativen.

Kleiner Tipp wie man es machen kann.(Es gibt viel möglichkeiten)

2. Primäre Partition anlegen und dort Linux insten.
Nur kann man zwischen beiden Wechseln unbd in ruhe etwas mit Linux rumprobieren.


Ich steige seit Jahre nstück für Stück auf Linux um weil ich MS auch nicxht leiden mag aber ganz verzichten kann ich dennoch nicht.

Bei Anwendungen geht es miottlerweile ganz gut.
Nur die Spiele sind natürlich etwas Mau.
OpenGL läßt sich mit Wine gut umsetzen und wenn wir glück haben dann kommt der rest auch noch nach.

Auf jeden fall ist das besser als vor seinem Windows rumzusitzen und bei jeder gelegenheit "Scheiß MS" zu rufen. ;)
 
@ du du unter mir.

Ich hab aufgehört mich über eppen wie DICh aufzuregen, aber eins is sicher : du hast noch nie z.B. ein Zelda Spiel gespielt. Die Optik von den Made my intendo spielen mag oft kindisch sein, aber das Gameplay is für mich UNGESCHLAGEN GENIAL. Zelda : Ocarina of Time is fürmich das geilste Spiel aller Zeiten. Wusstest du eigendlich das es für die PS2 in ca 2 Jahren genausoviele Kinderspiele wie für das N64 in 5 Jahren erschienen sind ?? nein wusstest du nich ?? na dann rate mal warum : sie sind so gut wie alle SCHEISSE. da redet kein schwein von. Während z.B das neue Mario schon öfter verkauft wurde als Metal Gear Solid 2.... Na ?? jetzt kommt bestimmt wieder n lustiger Kommentar ^^
 
diese scheiss neue Tastatur... städig verschreib ich mich..erstmal dran gewöhnen wie stark ich drücken muss :)
 
@ Konsolenfeind

hast du jeh schon mal ins Gamecuberegal geschaut?
Es gibt vielleicht 3-5 buntere Spiele bis jetzt und Jump and Runs sind rar gesät auf dem Cube...
Hast du schon ma Resident Evil gespielt?
Schon mal was von Metroid prime gehört?
Kennst du Medal of Honor Frontline was dem PC Pendant meilenweit überlegen ist???
Kennst du Soul Calibur 2?
Eternal Darkness schon mal gesehen?

Nintendo macht nun mal buntere Spiele..und?Und wen störts?
Die Kinder die cool sein wollen die Stört es richtig.Ich bin 17 Jahre und mein Vater ist 42 nur hat er Pikmin (einStrategie/abenteuermix)geradzu verschlungen.Er wollte mir den Cube schon gar nicht mehr hergeben.Ihm war egal ob das Spiel bunt ist oder nicht.Nur das Spielprinzip und Gameplay sind überrragend.

Ich sehe die Pc-Spiele jetzt schon am sterben...

Wenn man es mal realistisch sieht kommt für den Pc doch immer nur derselbe langweilige Müll raus..
Shooter...
RTs...
Shooter...
RTS...
Langweiliges RPG...
Shooter...
RTS...
Wisim...
OnlineRPG

Die kreativen und innovativen Spiele kommen doch nur noch auf den Konsolen raus...
Deswegen springen auch immer mehr Hersteller von den PC ab und entwickeln für die Konsolen.Weil die Konsolen auch mehr Gewinn bedeuten.Weil sich für den PC jeder 2. das Spiel zieht oder brennt.

UND JEDER BESCHISSENER KLEINKARIERTER PC-SPINNER SOLLTE MAL ÜBER SEINEN WINZIGEN KELLERRAND SCHAUEN UND MAL AUF EINER KONSOLE SPIELEN...
ER WIRD SEHEN DAS DIE SPIELE LOCKER DEN PC WEGSTECKEN!!!
langsam reichts mir
 
@ Voodoo...jau...Nintendo spielehaben ein Gameplaywie kein anderes (und zwar wirklich KEIN) anderes Spiel.
IS meine Meinung :D

Und das stimmt echt... Das einzige Genre was wirklich auf den PC gehört(ausser Metroid Prime :D) ist/sind Ego Shooter.
Alles andere macht nunmal auf Konsolen mehr spaß...

nunja, will hier aber keine große Diskusion entfachen..is nur meine Meinung ;) Ich bin Konsolero :D (bei allem ausser Shootern...)
 
gut ms macht weiter sooo!
bei allen 3 konsolenhersteller gibt es exklusiv games
 
In einer anderer News laas ich eine Stellungnahme des Capcom-Chefs, die Gerüchte kamen auf weil Capcom eine Gewinnwarnung ausprach, das aus dem Wertberrichtigung der Immobilien kam und nicht einem Umsatzrückgang oder sonstiges. Er hält eine Übernahme durch MS für unwahrscheinlich.
 
so, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ab ! Ich selbst finde Konsolen auch genial! Ich hab zwar selbst keine - die letzte dich ich hatte war ein SNES, davor NES - , aber ein gutes Fight-Spiel auf ner Konsole macht einfach Spass. Prügel-Spiele a la Soul Calibour, Tekken sind die einzigen Spiele die mir für den PC fehlen, und die gibts en masse auf Consolen, da kann der Pc überhaupt nicht mithalten.
Mal sehn, vielleicht überzeugt mich Soul Calibour 2 derart, dass ich mir wieder eine Konsole zulege.

Ciao
AP
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben