News Breitband bald flächendeckend verfügbar

Flächendeckendes DSL wäre super, vlt ginge es dann bei uns auch mal über 384kbit hinaus :freak:
 
blablabla...als ob das was wird :/
 
Wenn ich bedenke das in meinem Heimatdorf schon seit Jahren Glasfaser liegt und auch darüber hinaus, finde ich diese ganze Debatte lächerlich.
In den meisten Fällen ist die Infrastruktur doch schon ewig (teilweise seit Mitte der 90er) vorhanden. Sie muss doch nur genutzt werden.

Ich seh es schon kommen das wieder alles aufgerissen wird um Kupfer zu verlegen und dann wieder für Glasfaser. Es ist einfach nur lächerlich.
 
@bustaburner

Wenn es nach der neuen Breitbanddefinition geht, kannst du bald auch schneller surfen. ;)
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass sie das wirklich bis 2014 schaffen. Die EU wird sich da sicher wieder ohne Ende einmischen wollen.

Edit:

@VikingRussel

Bitte informiere dich genauer bevor du postest. Ein Glasfaserkabel allein reicht bei weitem nicht aus um (V)DSL bereitzustellen. Das ist nämlich über Glasfaser nicht vorgesehen. Eigentlich ist diese Technik ausschließlich für Kupferkabel geeignet. Da ich annehme, dass du in einem Gebiet wohnst, welches über ein Opal Netz verfügt, müssen hier erst Einspeisegeräte installiert werden, welche das Glasfaserkabel (V)DSL fähig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn mitten (auch nicht außerhalb, mitten drin ^^) inner Großstadt (HAMBURG :D) und bei uns läuft nur DSL 3000 bei Telekom, bei Alice immerhin 6000. Obwohl sie die gleichen Leitungen nutzen oO ich verstand es nie.

Ups hab Willytel vergessen DSL 100 000 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, immer alles schlecht reden. Selbst wenn bis 2014 nur 50% mit (echten) 25Mbit versorgt wären, wär das schon der Hammer. Alles andere nur Zuckerguss. Das sollte ja wohl erst mal fürs Gröbste reichen.
 
ich wohne seit august 2008 in pankow, einem stadtteil von berlin. Seitdem versuche ich an Internet zu kommen.

Mich könnte ausschließlich die telekom anschließen für 39,90 im monat. Ich bekomme sattes DSL 1000 ..

die telekom verhindert, das jeglicher andere markteilnehmer anschließen kann, nun hoffe ich das ein kabelgebundenes internet bei der primacom möglich ist. doch dort bin ich gezwungen einen vollen digitalen tv anschluß mitzubezahlen, für internet+telefon flat bezahle ich dann 49,90 .. das nenne ich ausgebautes dsl deutschlandweit.

zum kot*en ist das !!
 
In 5 Jahren sollen 75% der Haushalte VDSL haben... aha, verstehe.
HAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Seit 2000-2001 gibs die debatte jetzt shon und nur in den grossen Ballungszentren gibs VDSL/Breitband.
Ich bezweifle das die das hinkriegen.
Wenn sie in 5 Jahren flächendeckend DSL 6000 anbieten können wäre das schon ein riesen sprung.
 
wie geil ist das den, flächend dreckend bis 2010 und bis 2018 50mnit? weiter so deutschland
 
v4uen schrieb:
Wieso sollte das nichts werden? Ist doch ein wirtschaftliches interesse da, dass sich breitband verbreitet.
Es besteht aber kein wirschaftliches Interesse daran, Gebiete unrentabel zu erschliessen. Die rentablen Gebiete sind nahezu alle erschlossen. Welcher Netzbetreiber wird sich jetzt die Schuhe anziehen wollen und für Geld Gebiete ausbauen, dass er über die Vermarktung nicht wieder reinbekommt, wo doch alle Leute nur billig-billig-billig haben wollen?

Wer vor den Wahlen solche heisse Politiker-Luft glaubt, der ist selber Schuld.
 
Atkatla schrieb:
Welcher Netzbetreiber wird sich jetzt die Schuhe anziehen wollen und für Geld Gebiete ausbauen, dass er über die Vermarktung nicht wieder reinbekommt, wo doch alle Leute nur billig-billig-billig haben wollen?

solange das geld dafuer vom staat kommt, machen es sicherlich einige ganz gerne. :p
im umkehrschluss zahlen dann die leute, die billig-billig-billig haben wollen mit ihren steuern doch den vollen preis. :D
 
Schön wäre erst mal eine komplette Versorgung. Ich kenne einige die in den "weißen Flecken" wohen (ich auch). DSL 1000 würde ja schon mal reichen - allein wegen den Kosten. Denn jede Min. zahlen bei 5KB download nervt mega!!! Updates kannst da voll vergessen und die Jobsuche im www kann dann auch schnell teuer werden.
 
Das gibt eh nix
Hab gott sei dank noch glück 3,5k zu bekommen weil paar nachbarn weiter bekommen noch nicht mal 384er DSL
 
Lord Quas schrieb:
die telekom verhindert, das jeglicher andere markteilnehmer anschließen kann
die telekom ERMÖGLICHT das eigentlich erst
es sei denn, ein anderen anbieter unterhält ein eigenes netz und nutzt nicht das der telekom um denen kunden abzuluchsen ;)

@riverdief
die telekom stellt dir auch dsl6000 zur verfügung, allerdings mit fallback auf 3072kbit ;)
bei alice ist das genauso und sie werben mit "bis zu" 6000 (wie alle anderen anbieter auch). bei eigenen leitungen (was in hamburg durchaus sein kann) kann durchaus mal schnelleres dsl verfügbar sein als bei der telekom. das lässt sich aber nur durch eine schaltung klären. die ganzen verfügbarkeitsprüfungen sind für den a**** ... laut denen hätte ich bei meinem vater schon seit 6 jahren mindestens 2000er dsl ... und wenns dann an die auftragsvergabe geht kommt raus, dass es doch nicht geht. DAS nenne ich mal unseriös. und trotzdem rennen alle leute den billiganbietern hinterher -.-
 
Nene Kollege ich krieg volle 6000 mit Alice, früher Telekom da nur 3000^^
Ich bin doch kein vollnub^^ Deshalb wundere ich mich ja, Telekom "3000 maximal mehr geht nicht (damals hatte ich 6000bei denen gebucht), dann zu alice gewechselt. Angerufen, die sollen die Leitung mal höher drehen und auf einmal waren volle 6000 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Mbit/sec Down - sowie 1 Mbit/sec Uplodad ist für die meisten Internetanwendungen im Privat Haushalt mehr als ausreichend.

Wenn das flächendeckend in ganz Deutschland bis 2010 um max. 30€ pro Monat (Flat Rate) realisiert wird, dann wäre es eine Sensation.

Alles was drunter ist bezeichne ich nicht als Breitband sondern Mittelband. :-)
 
Hamburg ist schon zu beneiden mit 100 Mbit/s und das für low. Wohne mitten in Berlin und muss mich mit 32 Mbit/s (up nur 2 Mbit/s) von KabelDeutschland zufrieden geben. Sollen mal langsam nachlegen hier. Bei meinen Eltern mit 1 Mbit/s die auch in einer ländlichen Gegend wohnen ist aber von alledem nur zu träumen. 3 mal am Tag Router neustarten, damit er sich wieder neu synchronisiert mit 1 Mbit/s.
 
Hört bloß auf mit Alice. Seitdem es bei deneb bloß noch einen Tarif gibt, ist bei uns das Internet abgesackt wie S******.

c0mp4ct: Du bist schon echt zu bemitleiden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben