eBay bzw. Abgrenzung Privatverkäufer / gewerbl. Teilnehmer

tsingtao

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.669
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen wie zwischen Privatverkäufern und gewerblichen Teilnehmern unterschieden wird. Man hört ja des öfteren, dass Leute zuviel verkauft haben und im Nachhinein ärger hatten.
Wo genau wird da abgegrenzt bzw worauf sollte man achten? Habe nämmlich im Moment ne ganze Menge an Autoteilen die weg müssen und noch neu sind...

Gruss
...
 
"Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird."

Solange das Verkaufen vieler Güter auf einen kurzen Zeitraum begrenzt ist, kein Problem. Wenn du aber im regelmäßig viele Waren verkaufst, dann kann man das als Gewerbe interpretieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben