Skype Kein Video Button

Freiburgerin

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6
Help needed

hallo Leute,
Habe ein Problem mit Skype. Kann gut telefonieren aber das Video funktiert bei mir nicht. Ich kann den Anrufer sehen, aber er mich nicht. Bei mir fehlt der VideoButton seit der Installation (letzte Woche) auch. Meine Webcam funktioniert einwandfrei, bloß der Angerufene kriegt kein Bild.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Grüße, C. aus Freiburg

bin zu blöd, das richtige Forum zu finden, verschiebt mich bitte
C. aus Freiburg
 
Zuletzt bearbeitet: (doppelter satz)
HeY Freiburgerin

ich hatte auc hdas Problem als ich mit meiner Freundin gechattet und gequatscht hab über skype das ich sie sehen konnte, sie mich aber nicht.

nach längerem ausprobieren binn ich drauf gekommen, das wir nicht die gleiche skype version hatten und dann funtzt auch des video net ....
am bestet du updatest auf skype 4 Hier downloaden dann müsste dein gesprächspartner das auch tun ... und dann müsste der button wieder da sein eigentlich

aber vlölcht leigt es auch an deiner webcam .. weil ich benutz ne PLayStation EyeToy Cam und die hatt am anfang auch net so richtig gefuntzt ....

welche webcam hast du denn ? und welches betriebssystem ? wird sie im geräte-manager erkannt und sind die treiber richtig installiert ?

lg chris
 
Hi Chris,
Du hast Recht, es war die Skype Version! Skype hat gestern abend noch zufällig eine Aktualisierung angeboten, da hab ich zugegriffen, und - welche Freude - mit der Neuistallation war der Video Button da!!

Vielen Dank und Grüße!

Chris(tiane)
 
Hi Chris!
was nützt mir der schönste videobutton wenn mich der Angerufene nicht sehen kann!!!
Absolut schwarz, dabei ist die webcam voll in Ordnung! Sie ist eine "plug and play" wird ohne installation sofort von windows erkannt und liefert mir beste bilder von mir....
das mit der gleichen skype version habe ich auch schon weitergemeldet, ohne Ergebnis
weißt du noch was? oder anybody???

Danke und tschüß
C. aus Freiburg
 
du könntest mal posten um welche Webcam es sich haltet dann kann ich vllcht mehr rausfinden indem ich nachschaue ob sie skyoe tauglich ist und dir evventluell nen treiber raussuche der sie dann fähig macht

weil wenn etwas nicht immer ganz richtig funktioniert dann liegt es zu 90% am treiber oder an der kompalipilität
merk dir das :D

lg chris
 
Webcam liefert kein Bild ins Ausland

Hey, das ist total nett. Meine Webcam heißt Microsoft LifeCam VX-500. Sie nennt sich "plug and play", d.h. sie hat keine Installationssoftware dabei. Ich hab sie wirklich nur reingesteckt und sie lieferte ein gutes Bild. Bei skype unter Aktionen/Optionen/ videoeinstellung wird sie als Medion irgendwas erkannt, im Explorer als neues USB Videogerat erkannt. Mein Freund hat sich auch Skype 4.0 draufgetan. (Die kommunikation ist noch schwieriger, da es in die Türkei geht..)

Viele Grüße,
Christiane

sorry, ich merk grade, ich wiederhole mich bös

PS ich habe Windows XP, weiß aber nicht ob SP2 dabei ist (wird als Systemanforderung aufgeführt)
 
Zuletzt bearbeitet:
HeY Christiane

es tut mir leid aber im internet findet man ständig nur das es eine plug and play cam ist ...
und das keine treiber vorhanden sind so weit ... also kann es daran nicht liegen
dann in den meisten foren und so steht sie mit den meißten messenger UND SKYPE kompatiebel ist ....
und da sie bei dir im explorer als USB Videogerät erkannt wird liegt es an den treiber auch wiederrum nicht

aber wenn du sagtst das SP2 vorrausgesetzt wird denk ich solltest du des installieren wenn du es nicht hast: nachschauen ... arbeitsplatz öffnen, rechtsklick ins freie feld im fenster, eigenschaften

da müsste dann stehen WIndows XP ..... und iwo dann steht welches SP du drauf hast

wenn du sp2 nicht hast dann kannst du es mit den automatischen updates von XP runterladen uns installieren

aber sry weiter kann ich dir nicht helfen mir gehen jetzt auch die ideeen aus

sobald mir was einfällt lass ich es dich als erstes wissen ;)

lg chris
 
Hey Chris;
es geht!!!!vielen Dank für Deine Hilfe, ich glaube es waren die unterschiedlichen Versionen, oder weiß der Geier, ist mir jetzt wurscht, die Hauptsache wir haben Bild und Ton!!
Viele Grüße,
Christiane:)
 
Zurück
Oben