News 20.284 Punkte in 3DMark06 mit einem Notebook

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Ein neuer Grafikchip für den mobilen Markt macht es möglich: Erstmals ist die Marke von 20.000 Punkte in 3DMark06 mit einem Notebook gefallen. Das ab dem nächsten Montag offiziell verfügbare Notebook Asus W90 wird eines der ersten Modelle sein, das eine Radeon HD 4870 X2 beherbergt.

Zur News: 20.284 Punkte in 3DMark06 mit einem Notebook
 
schon erstaunlich was technisch auf dem mobilen sektor machbar ist, hut ab.
 
Joa, nicht schlecht für ein Laptop. Aber ganz "alltagstauglich" wird das gute Stück dann bestimmt nicht sein bei den Werten ;-)
 
Kann man eine Notebook CPU auf 4Ghz übertakten? Also ich meine langfristig. Nein bin mir sicher es geht nicht :)
Allgemein wird das Notebook wohl eine super Schoßheizung sein. Für so etwas würde ich den Desktop doch mal direkt hergeben :lol:
 
Wie dick ist das Vieh denn dann? Vorallem die Kühllamellen für die Grafikkarte und den Prozessor müssen dann ja schon so viel wie ein Standardnotebook wiegen.

Dann mal noch bitte die Lautstärke des Lüfters und die Akkulaufzeit, die wird wohl kaum reichen um in einem entsprechenden Spiel ne Runde zu zocken.
Im Endeffekt ist ein Desktop dann schon ziehmlich ratsam. Vorallem bitte auch etwas teuer, wenn das Ding denn auch verkauft werden sollte.
 
sowas ist doch nur als reiner Desktopersatz gedacht. Mobil ist sowas nicht mehr. Abgesehen von der Akkulaufzeit, Gewicht etc. wird das größte K.O.-Kriterium für einen normalen mobilen Einsatz die Lautstärke sein. Der Lüfter da drin muss ja röhren wie ne Flugzeugturbine.
 
hört mal auf hier immer vom Akku zu reden, manche Desktop-Replacement-Notebook haben gar keinen Akku mehr weil der einfach zuviel Platz einnimmt und den kann man ja besser für Kühllösungen nutzen

solche Geräte werden eh nur selten bewegt

edit: ok, dieses hat sogar noch einen Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
krasse mit meiner kiste schaffe ich nicht mal 10 k :(
 
Dannach ist das Teil wie ein Vulkan explodiert , aua heiß ;)
 
eeeGrill sogar mit Abdruck der Tastatur auf dem Steak...

Ich bin mal gespannt wie die das vernünftig gelöst haben. Kann mir auch vorstellen, dass der Aktivkühler überdimensional groß ist.
Die Akkulaufzeit unter Volllast möchte ich gerne auch wissen.
 
Das wird kein schnäppchen sein.

Cool finde ich das die echts Glas verwenden für das Display.
 
Man erleidet Verbrennungen dritten Grades, wenn man das Teil aufm Schoß hat - Im Idle!
 
unter last

Also die beiden 4870 verbraten gut 150W.
Die CPU wird auch sich auch noch ma 100W gönnen.

Ach geht ja noch =)
 
Zurück
Oben