News Telekom und QSC starten SDSL-Offensive

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Bereits vor gut einer Woche hat die Deutsche Telekom AG in 10 deutschen Großstädten ihr DSL-Angebot auf SDSL ausgedehnt. Damit sollen vor allem Firmenkunden mit hohem Upload angesprochen werden, aber auch für Privathaushalte steht die neue Technik zur Verfügung.

Zur News: Telekom und QSC starten SDSL-Offensive
 
welcher privatkunde braucht einerseits biszu 2mbit, hohen upstream und kommt dann mit einem volumen von einen gigabyte (was für solche bandbreiten echt läppig ist) zurecht?
 
Das eine resultiert aus dem anderen... sonst wäre es ja wirklich sehr/zu krass ;-)

cu DodoBello
 
Das ist ja wohl ein Witz! QSC hat schon immer SDSL und haben eine down rate 1024 kbit/s und upload 256 kbit/s pluss Flat für 60 € im Monat!! Jetzt kommt T-Offline und macht mit 1 Gbit Trafic und will dafür 299 @ oder so haben lach!! wer will das?
 
Der Unterschied bei SDSL ist, das beide Richtungen gleich schnell sind. Also bei einer 1MBit Leitung hast du DL 1MBit und UP auch 1 MBit, nicht 256 KBit wie bei ADSL.
 
Das Q-DSL Home angebot ist schon echtes SDSL (denn dieser Begriff steht für eine Technologie) eben nur im Upload ausgebremst. Synchron geht es es bei QSC ebenfalls seit eh und jeh teuer zu.
SDSL ist bestimmt nicht schlecht. Es ist wesentlich günstiger als "normale" Standleitungen und viel schneller als ISDN Kanalbündelung. Es wird sicher viele Kunden finden:
heise.de:
"Mit dem im Rahmen des T-DSL-Geschäfts eingeführten Angebot zielt die Telekom vor allem auf Unternehmen mit großen Upload-Ansprüchen, zum Beispiel aus dem Druck- oder Verlagsgewerbe. "Grundsätzlich bieten wir das aber für jeden an, der es haben will," sagte Telekomsprecher Wilfried Seibel gegenüber heise online; man wolle das Produkt schließlich verkaufen.
...
1&1-Sprecher Michael Frenzel [sagt:] Er sehe derzeit den Bedarf für SDSL, zumindest im eigenen Kundensegment, noch nicht. Allenfalls für eingefleischte File-Sharer seien die symmetrischen Bandbreiten attraktiv. Doch die sieht man nicht als Zielgruppe. Sie würden die günstigen Flatrate-Angebote nur belasten, meint Frenzel. "
 
Ich finde es ist viel zu teuer.. bei heutige brandbreite bracht man 3 Tage um 1 GB voll zukriegen..
Hab jetzt 300 MB in 7 stunden verbraten.. das ist noch ohne
Q3-Server :/
 
LOL!

Also ich bin wirklich froh, nicht zur 1&1 Zielgruppe zu gehören! Der Laden ist nämlich wirklich das allerletzte... :)
Dann lieber wieder zu T-Offline!
 
@hm...

Du irrst dich. SDSL steht nicht für einen Technologie - die Technologie nennt sich DSL (digtal subscriber line) und wird als ADSL (bei asyncronem Up/Download-Verhalten) und als SDSL (bei syncronem UL/DL) bezeichnet.

Also ist Q-DSL Home ADSL und nix anderes.
 
SDSL braucht eine eigene kupferader, ADSL nutzt die telefonkupferader...
bei Q-DSL ist der Uplaod künstlich ausgebremst, sonst würde einige ihren PC zum server machen...

heißt ausserdem Synchronous DSL soweit ich weiss...

cYa JojoMC
 
toll, da prahlen sie mit immer schnelleren zugängen aber mit immer weniger traffic.
wie soll ich denn bitte weniger als 1gb traffic im monat machen`? ich mein selbst mit meinem 33k modem kam ich in spitzenzeiten auf mehr als 2gig und nu mit dsl... ka wieviel.
die spinnen doch, würden sie für das sdsl mal mit unlimited traffic anbieten bzw das oberlimit niedriger setzten könnten die sich dumm und dusselig verdienen...
 
hi,

es ist schon richtig, daß SDSL und ADSL andere Technologien sind. Eben mit den Vorzügen, daß SDSL sehr schnellen Upload ermöglicht, ADL dafür aber weit aus höhere Downloadraten erreicht (daher eben der Name). Diese Unterschiede ergeben sich eben durch unterschiedliche technische Ansätze.
Deswegen ist es leider auch nicht möglich zBsp. ADSL Modems mit SDSL zu benutzen.
Q-DSL ist echtes SDSL. Dh. Du Verbindest dich mit dem Modem mit 2,3MBit Up/Down (jeh nach Qualität auch nur mit 1,5MBit/S oder 1024KBit/S) zum Server und wirst dort künstlich ausgebremst.
Rein sichtbare Unterschiede sind noch, daß du tatsächlich volle 256KBit/s up UND gleichzeitig 1024KBit/s down haben kannst, weil die beiden Richtungen komplett unabhängig von einander sind.

[wichtigtu]
Also ist Q-DSL Home SDSL und nix anderes.
[/wichtigtu]
 
lol
1 Gigabyte Traffic sind doch wohl ein Witz.
Wenn ich 1,5 Stunden meinen Upload und Download gleichzeitig auf Fullspeed laufen hab, sind die 1 GB voll. :D

Wenn die Leitung allerdings so günstig wie normal T-DSL wär, dann wäre die wirklich hauptsächlich für File-Sharer interressant. :|
Wie unnütz.

mfg Tweaki4k
 
Das SDSL-Angebot der Telekom ist in erster Linie für Firmen gedacht und nicht für Privatleute, obwohl sich ja laut Telekom ja auch Privatleute einen SDSL-Anschluss einrichten lassen können, aber das wird wohl kaum Jemand machen =)

MfG
BigBen
 
ganz miene meinung @tweaki4k .. einfach ein scheissdreck wenn ich des ma so sagen darf... :)
 
@ Herr Schloma:
heisst det wirklich 'synchrone' oder doch 'synchronous' ? -klugsch**s :)- (JoJoMc hats au gemerkt )
 
so pauschal kann man das doch überhaupt nicht mit TDSL oder Q-DSL Home vergleichen. Das sind eben professionelle Angebote: Zum einen wird eine Standleitung garantiert, zur Not gesichert durch eine 128KBit ISDN Backup Leitung. Feste IP gehören ebenso zum Service wie schneller Support.
Auch ist die Benutzung eines Netzwerks ausdrücklich erlaubt.

und wenn ich das mal sagen darf, GOGO: dein Posting ist einen scheissdreck wert.
 
selten so einen hanebüchenen schwachsinn gelesen.
aber das kommt davon, wenn quietscheteenies mit ihrem gefährlichen halbwissen herumprahlen müssen.
 
@18
:) ja, so isses nun mal

@hm...
Dir kann ich wirklich nur mal den Tip geben, dich mal etwas mit der Materie zu beschäftigen. Gerade was du in deinem letzten Comment geschrieben hast zieht einem glatt die Schuhe aus.
Da stimmt aber auch gar nix.
Noch mal zum allgemeinen Verständnis:

Asycron:
Die Bandbreiten von Upload und Download sind unterschiedlich dimmensioniert

Sycron:
Upload- und Downloadbandbreite sind identisch

DSL:
(digital subscriber line) - heisst nix weiter als "digitale Anschlussleitung", soll also heißen, daß die Daten direkt digital übertragen werden und nicht mehr über ein Modem in Töne umgewandelt werden müssen.

DSL-Modem:
Im herkömmlichen Sinn ist es kein Modem, da es die Daten nicht in Töne ummoduliert.Die Modulation ist eine andere.
Das DSL-Modem verfrachtet die Daten nur auf eine andere Frequenzebene, die vom Sprachkanal nicht verwendet wird, damit Telefonie und Datenübertragung ungestört voneinander fuktionieren. Demnach ist der Splitter im Grunde nichts anderes als eine einfache Frequenzweiche.
 
Zurück
Oben