News Mindfactory verkauft nur noch AMD 'Boxed' CPUs

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Der Internet-Händler Mindfactory verkauft laut einer Stellungnahme auf seiner Webpage ab sofort nur noch Boxed Versionen der AMD Prozessoren. Auf Grund der sehr hohen Anzahl an Reklamationen bei AMD Prozessoren habe man sich zu diesem Schritt entschlossen.

Zur News: Mindfactory verkauft nur noch AMD 'Boxed' CPUs
 
Ändert bitte mal das Topic, sowas nennt man vortäuschen falscher Tatsachen!
@ all fangt hier bitte kein Flamewars oder sonstwas an nehmt euch ein Bsp. am Mindfactory Forum...
 
irgendwie ist der titel missverständlich "keine AMD-CPUs"... sind die boxed-versionen denn keine CPUs? ;)

aer irgendwie verständliche, bis auf den letzten satz mit intel...

cYa JojoMC
 
was hab ich denn da für einen kramkpf zusammengeschrieben?

aber irgendwie verständlich (die Pressemitteilung), bis auf den letzten satz mit intel...
^das wollte ich schreiben...

cYa JojoMC
 
Das erinnert mich stark an die Zeiten der gesponsorten Berichte und Benchmarks in einigen IT-Fachzeitschriften... Coole und miese Art zugleich seine Einkaufspreise zu modifizieren. Ich hoffe nur der Schuss geht nach hinten los für den Gehirnakrobaten der PR-Abteilung von Mindfactory....
 
Lest die offizielle Meldung nicht den gesponserten Mist den sie gestern geschrieben haben...
 
Ein echt unbelehrbares Idiotenpack, diese Pseudo-Fachleute der PC-Fachhändler. Reine arythmetische Leistung vom Preis abzukoppeln passt ja voll zum P4, der ja ohne (gutes=teures) RD und passendem Chipset, um sein ganzes Hab&Gut gebracht, wie ein kastrierter Bulle da steht.
 
Fincher, Prophet... erst denken, dann schreiben...
Ich kann Mindfactorys Haltung voll und ganz verstehen und würde wahrscheinlich ähnlich handeln. Der Seitenhieb auf AMD mit dem Bsp.: Intel wird sicherlich auch von AMD wahrgenommen und vielleicht mal als ernst eingestuft.
Bevor jetzt irgendwer Intelspinner schreibt und auf mich eindrischt: Ich habe einen XP2000+ (sogar von Mindfactory), ich würde auch wieder AMD kaufen. Aber als ich damals meinen TB1333 abgebröselt habe (das ist auch schon anderen Nicht-Laien passiert) war ich auch DERMASSEN stinkig auf AMD, dass ich Mindfactory in Ihrer Entscheidung voll und ganz unterstützen kann. Bei boxed Prozzis ist es nunmal klar, dass MF den Proz niemals selbst in der Hand hatte und der Kunde sich direkt an AMD wenden kann. Und ich gehe davon aus, dass bei AMD keine abgespitterten CPUs verpackt werden.
Hoffentlich merkt AMD bald, dass bei einem so kleinen und empfindlichen DIE Schutz not tut. Eier werden auch nicht in Blechkisten gelagert und verkauft.
 
war wohl die einzig richtige entscheidung...mir is schleierhaft wieso amd noch immer keinen heatspreader integriert hat...
 
@ Ole ?
"Wir empfehlen Ihnen beim Kauf einer CPU - achten Sie auf Qualität und Sicherheit !!!
Im Vergleich zu jeder AMD CPU ist eine INTEL® CPU - gemessen an zusätzlichen Lüfterkauf und Leistung - immer noch die günstigere, auf jeden Fall jedoch - sicherere Alternative."
Soetwas ist nun eindeutiges Marketing. Kein Unternehmen würde so schlecht über ein anderes Reden womit sie doch soviel Umsatz mit AMD Produkten machen. Die erste offizielle Meldung ist einfach mehr wie lächerlich. Die Haltung von MF verstehe ich gut und aktzeptiere ich auch. Ich werde auch weiterhin AMD CPUs kaufen auch von MF da stört mich der boxed nicht weiter. Nur zu sagen das ein Intel die günsterige Variante ist entspricht definitiv nicht der Wahrheit.
 
AMD schießt sich mit jeder CPU die ohne Headspreader aus der Werk geht doch selber ins Bein.
MF werden ja nicht die einzigsten sein, die mit bis zu 10% Reklamation ihren Ärger haben.

3 Dinge waren/sind meiner Meinung nach für AMD Prozzi ziemlich notwendig :
1. 166 MHz FSB Support
2. Headspreader
3. größerer L2 Cache.

Den ersten Punkt haben sie ja mittlerweile geschafft auch die CPUs noch nicht erhältlich sind.
Die anderen beiden werden wohl erst mit dem Barton oder dem Hammer kommen. :(

mfg Tweaki4k
 
schon ein richtiger Thriller, wie ich neulich mit Schweissausbrüchen, verkrampften Gelenken, zitternden Händen und glasigem Blick den Lüfter auf meinen neuen AMD Proz gebastelt hab. Und dann mußte man bei dem dümlichen Kühlkörper auch noch mit roher Gewallt (und wie!) vorgehen, damit dieser blöde Wiederhaken endlich sein Ziel erreicht.
Ich sag euch, danach war ich fix und fertig.
Aber dennoch finde ich den Schritt von Mindfactory übertrieben.
Andere Händler verweisen explizit darauf, daß eine Sichtkontrolle stattgefunden hat. Mein Händler (www.hw-elektronik.de ..hehe) macht vorher sogar Funktionskontrolle und übergibt dir den Proz erst, wenn du dir das Teil ne halbe Ewigkeit angeschaut hast und feststellt, keine sichtbaren Schäden erkannt zu haben. Austausch ist danach natürlich nicht mehr möglich. Schlicht: Pech gehabt und danke AMD!
Mit dem Hammer sieht das ja wenigstens wieder besser aus...
 
Ist doch alles Humbug. Ich hatte noch nie ein Problem mit AMD CPUs, noch ist irgendwas abgeplatzt. Kommt halt davon das meist Kiddies ohne Ahnung von der Materie meinen sie müssten jetzt ihren Spiele-PC selber zusammenbasteln. Derweil haben die noch nicht mal grundlegende Kenntnisse. Braucht man bloss ins Forum schauen...
 
Kinners ,lest doch mal richtig.

Es geht nur darum das bei Tray-CPU's ein überdimensionaler aufwand getrieben werden muß weil es zuviele rückläufer gibt.

Die Kosten dafür müßten dann auf die Preise aufgeschlagen werden was dann gerader diese CPU's teurer machen würde als die Boxed-AMD's auf denen ja eine 3 Jahresgarantie von AMD liegt was ne Reklamation wesentlich einfacher macht.

Mal unter Betschwestern:

Die Günstigen Preise bei einigen Versendern (ua. auch MF) kommen ja wohl daher das man sich kräftig auf dem Grauen Markt bedient.

Wer da ne Kundenreklamation an seinen "Großhändler" weitergeben will der hat dann schon recht arge Probleme.

Also werden die AMD-CPU's etwas Teurer (Sind aber immernoch sehr günstig) und das wars dann.

Es wird ja keiner gezwungen den Kühler ,der dabei liegt, zu nutzen.

Im Übrigen sieht es jetzt nur so aus als ob MF die einzigen sind die so handeln.

Ich kenne im Raum Köln,Düsseldorf,Duisburg,Essen nen dutzend Händler (und Versender) die diesen Schritt schon vor Wochen vollzogen haben um diesen Aufwand loszuwerden.

2 Kleine Läden haben sich gar komplett von AMD-CPU's getrennt weil es die Existenz bedrohte da schon nen Extra-Mitarbeiter fällig geworden ist.

Aber am Ende sollte es bestimmt nicht an eine Hand voll Euro liegen oder ?
 
Mahlzeit! Ich habe als Aushilfe bei Mindfactory bearbeitet und weiß wie viele AMD CPUs zurückgekommen sind. An manchen Tagen 2-3 von diesen gelben Postkisten!! Habe mir dann selber eine boxed CPU geholt. Und der Lüfter ist übrigends Super!!!! Respekt AMD ;-)
 
erst habe ich auch geflucht aber heute einen tag später mal drüber geschlafen denk ich mir das mal so.

ich werd mir nen boxed kaufen der dan zufällig nach 2 jahren kapput geht und bekomm um sonst nen neuen :-) und der wird mit sicherheit auch schneller sein weil in 2 jahren keiner mehr nach nem 2400+ schreit.
ist doch super man brauch sich nur noch einmal ne cpu kaufen und hat uber generationen ruhe.
 
es leben die trottel, die guenstige preise durch unfaehigkeit zunichte machen !

es gaebe keine gf4mx, keine schrott scanner, keine drucker deren patronen teurer sind wie die drucker, usw, wenn nicht daus diese welt heimsuchen wuerden.

heute nennt sich jeder mit nem schraubenzieher in der hand it experte.
 
Zurück
Oben