i7 im neuen D0 Stepping wer weiß neues

technik_toni

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
250
Hy,

ich sitze hier schon seit 2 Wochen wie auf heißen Kohlen. Wollte meinen neuen PC schon lange daheim haben doch dann kündigt Intel das neue Stepping an.

Deshalb meine Frage an Computerbase. Testet hier bald den i7 mit D0 Stepping bzw. hat Intel schon bekannt gegeben wann die ersten Vorführmodelle kommen?
 
Da ändert sich nichts. Die Spezifikationen sind genau die gleichen, es wird vielleicht das eine oder kleine Eratum angegangen, was du als Kunde aber eh nicht merken würdest, ob es da ist oder nicht. Fazit: Du kannst auch jetzt kaufen!
 
Ich habe doch ein bissel die Hoffnung das sich die Leistungsaufnahme verbessert hat, auch wenn der TDP gleich geblieben ist.

Gerade bei dem Turbo Mode und beim übertakten braucht er ja abnormal viel Strom.
 
Wann kommen die denn? So lang wollte ich eigentlich nicht warten :(

Die 32nm kommen doch vorerst nicht für 1366 oder?
 
welche?
 
Was? Eine Westmere i7 (32nm) in KW11? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Soweit mir bekannt, kommen Mitte des Jahres die i5er raus (drittes Quartal), der Lynnfield (Quad) und der Havendale (Dualcore). Beides sind jedoch 45nm-Nehalem-CPUs.

Der 32nm-Nachfolger des i7-Nehalem, der Gulftown 32nm Westmere, eine Hexacore (6 Kerne) CPU, kommt 2010. Diese wird auf den X58-Boards laufen. Heutige i7-User dürfen sich also freuen, es gibt in Zukunft lohnenswerte Aufrüstungsmöglichkeiten für ihr System.

MfG,
Dominion1.
 
@dominion1

du wartest auch auf das neue Stepping oder :D
 
Och, ganz ehrlich gesagt kommt es mir auf das Stepping gar nicht (mehr) so sehr an. Es soll sich nicht viel verändern. Eher wohl nur für den Normaluser irrelevante Bugfixes.

Das von mir gewünschte Board ist jedoch zu Zeit ein bissl schwer zu bekommen, daher meine Warterei (die mir offen gestanden zum Halse heraushängt...) :freak:

Was die Ankündigungen über den Gulftown betrifft, so kann man nun zumindest durchatmen und sicher sein, dass der X58-Chipsatz keine Eintagsfliege ist. Bis der i7 irgendwann einmal zu schwach wird, wird es den Gulftown bereits zu (relativ) günstigen Preisen geben.

MfG,
Dominion1.
 
dominion1 schrieb:
meine Warterei (die mir offen gestanden zum Halse heraushängt...) :freak:
das kannst du laut sagen.

Das mit der Aufrüstung klingt ja gut! Können wer nur hoffen das die neuen dann auch auf den X58 Boards laufen.
 
Das tun sie. Schau mal in diesen Thread, Post 1. Dort findest Du einen kurzen Hinweis über den Gulftown sowie zwei Links dazu.

MfG,
Dominion1.
 
wow das is ja geil :D

Das schmälert den ärger über die teuren X58 Boards :lol:
 
Das man wohl sagen. :)
Und es macht es viel leichter und auch einsehbarer, den Preisunterschied von ~ 150 € (auf das Gesamtsystem bezogen) im Vergleich zum C2Q oder PII hinzunehmen.

MfG,
Dominion1.
 
So!

Morgen müßte er ja eigentlich rauskommen.

Aber bis jetzt ist in noch keinem Internetshop ne Spur von dem I7 im D0 Stepping
 
Der 2.März ist vorbei doch noch immer keine Spur vom I7 920 im D0 Stepping.

Wer neues weiß bzw. den I7 im D0 in irgend einem Shop sieht meldet sich hier bitte.

Danke
 
Wenns gestern ausgeliefert wurde wirds heute auch noch keiner oder nur sehr sehr wenige haben also gedulde dich ein par Stunden/Tage.

Ich hoffe aber auch irgendwie das die ein wenig besser gehen, so 4,4GHz würde mir schon reichen :D
Wobei solange das Eclipse SLI noch nicht lieferbar ist kann Intel sich auch noch ein wenig Zeit lassen ^^
 
Na 4,4GHz geht teilweise mit der "alten" Revision, aber dann ist ne Wakü Pflicht.
 
Hallo,

in den letzten Monaten hab ich CB richtig ins Herz geschlossen (:
Ich plane auf ein i7 920 System umzusteigen und warte sehnsüchtig auf das d0 Stepping. (Ich mag es leise -> Shuttle PC mit Pm 2GHz+7600GT)

Im Netz hab ich nun folgendes zum d0 Stepping gefunden.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=12317&Itemid=1
Steht auch einiges zu den Bugfixes im Intelpaper - mhhh weiß noch nicht, denke ich warte trotzdem, auch wenn sich in Sachen Wärme wenig ändern wird. (Ein Orochi im Rogue Case soll den Semipassiv zügeln - so ist der Plan).

Gruß T1t4n
 
Ich warte auch schon ewig un 3 Tage, halte es kaum noch aus :D

Wenn du die CPU in irgend einem deutschen Shop siehst, dann sag bescheit.

Edit: Und gibts was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben