Asus M3N-HT Frontaudio

empty88

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
201
Hallo,

es geht um das ASUS M3N-HT Deluxe HDMI.

es geht darum das ich es absolut nich schaffe bei diesem Board aus meinen vorderen anschlüssen für sound/mic ein ton zu bekommen.

das bord hat ein extra anschluss wo man übers bios ebenfalls einstellen muss ob es für hd-audio oder für ac97 genutzt werden soll.

das gehäuse hat auch extra ein kabel mit dem beiden anschlüssen für ac97/hd-audio.

aber egal welcher stecker eingesteckt ist oder welche option im bios eingestellt ist, es kommt kein ton raus.
bei meinem alten board ging es alles bestens.
jetzt habe ich auch ein neues gehäuse und es geht auch dort nicht.
ist es vllt im fehler vom board das dieser anschluss nicht geht?

ich hoffe jemand weiß rat
 
Also ich geh mal davon aus, das alles richtig angeschlossen ist. Schau mal in den Soundmanager unter der Option Front - Anschlusserkennung deaktivieren. Da einen Haken reinmachen und dann müsste es gehen.
 
so hat sich erledigt. anscheind ist bei asus im bios was falsch. ac97=hd-audio ; hd-audio=ac97.
 
bei mir leider nicht aber das hat sich ja jetzt erledigt :) hauptsache es geht jetzt alles
 
Hallo Leute, ich habe ähnliches Problem :(

Habe mir das M3N-HT Deluxe gekauft und habe überhaupt keine Ahnung wo ich die Anschlüsse hinstecken soll.
Das Board bietet ja für HD:

Port1 L
Port1 R
Port2 R
Sense_Send
Port1 L
GND
Presence#
Sense1_Retur
Sense2_Retur

für AC97

MIC2
MICPWR
Line_out R
NC
Line_out L
AGND
NC
NC
NC (NC sind wohl nur Platzhalter oder?)

Mein Gehäuse stellt mir folgende Kabel die ich nicht zu stecken weis ...

MIC_IN
MIC_IN
GND
EAR_L
EAR_L
EAR_R
EAR_R

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer Helfen könnte:rolleyes:
 
Zurück
Oben