• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DSi kommt nach Europa

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Am 3. April bringt Nintendo seine neueste Handheld-Konsole, den Nintendo DSi, auf den europäischen Markt. Erhältlich in mattem Schwarz und Weiß ist er flacher und leichter als seine Vorgänger und verfügt über zwei Kameras. Die so gemachten Fotos können bearbeitet, kabellos ausgetauscht und über eine SD-Karte auch auf den PC übertragen werden.

Zur News: Nintendo DSi kommt nach Europa
 
Sinnloses Refresh...
Denen gehen die Ideen aus aber sie wollen den DS weiter verkaufen.
Kein Entwickler, abgesehen von Nintendo selbst, wird auf diesem Kamera-Feature Spiele aufbauen, da dann 90% aller DS-Besitzer keinen Kaufgrund mehr hätten. Und der MP3-Player, der nicht mal MP3s spielt ist ja auch nur ein schlechter Scherz. Das einzige sinnvolle ist der Browser aber dafür lohnt sich der Aufpreis nicht.
Naja, dadurch wird dann ja hoffentlich der DS lite günstiger. Dann kann ich endlich mal von meinem Ur-DS aufrüsten.
 
ohman schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Ja, bei dem Satz "Wer den Nintendo DSi als MP3-Player nutzen möchte, kann AAC-kodierte Musikdateien wiedergeben. " musste ich auch schmunzeln.

Naja, wer die Features braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann kann man doch endlich mal aufrüsten von nen gameboy(15 jahre später);)
zum glück sind die spiele ja alle kompatibel. ich hab von nem preis von etwa 180 euro gehört.

cheers
 
Also der DS ist schon was tolles, obwohl ich nicht den DSi kaufen würde. Den Lite würd ich immer wieder neu kaufen.

gabber113 schrieb:
zum glück sind die spiele ja alle kompatibel.

Das sind sie nicht. Der DS (Lite) kann zusätzlich nur Advance Spiele. Der DSi kann nur DS Spiele, da der Slot unten weggefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für jeden der noch keinen DS besitzt ist es sicherlich einen Kauf wert.
Für alle anderen bringt der DSi imo nicht viel mehr, das Display is um ein paar Millimeter größer und es wurden 0.3 Megapixelkameras eingebaut. Außerdem hat er eine kürzere Akkulaufzeit.
Alles in allem ein kläglicher Versuch von Nintendo den Multimedia-Eigenschaften der PSP nachzueifern.
Aber Leute ohne DS sollten ruhig zugreifen, besonders für JRPG fans bietet der DS einiges.

@jan4321:
Meistens sind diejenigen die etwas als kindisch bezeichnen selbst nicht erwachsen, da sie nur cool dastehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon kein fan vom DS und der DSi sagt mir auch nicht unbedingt mehr zu.... und häßlich ist er obendrein auch noch.
 
hat der wlan oder bluetooth oder mit was werden die sachen kabellos ausgetauscht.
 
jetzt mal zum vergleich die PSP slim und der DSi kosten etwa gleich mit der PSP kann man zwar filme angucken aber man brauch die kamera um welche aufzunehmen aber diese hat der DSi bereits und man brauch für die PSP noch ein mikrofon um töne aufzunehmen aber diese hat der DSi bereits integriert mal sogesehen brauch man ein PSP mit kamera und mikrofon was zusammen ungefähr 270 Euro kostet um die selbe ausstatung wie die des 170 Euro günstigen DSi zu erreichen :rolleyes: statt mal zu meckern sollte man froh sein das sich was auf dem markt tut außerdem find ich gut das der DSi einen SD karten slot hat der ist besser als der memorystick von sony
 
Wenn ich mir die Bilder so ansehe hat der nichtmal ein GBA Slot, sorry aber dann ist der DSi nichtmal abwärtskompatiebel zu den GBA Spielen.
 
Schon wieder so ein Häßliches teil.....:D

Und dann mit Funktionen die es schon bei der ersten PSP gab.....

wer will denn mit dem ka.. ding Filme aufnehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte das refresh nicht 2 touchscreens bekommen?

schön, dass der browser endlich integriert wurde.. schade, dass der DS immer noch nicht alle funktionen bereitstellt, die ein normales backup modul zur verfügung stellt... man denke an einen echten mp3 player, videoplayer, terminkalender, homebrew wiedergabe...
 
Also wenn mein jetztiger DS der 1. Generation irgendwann seinen Geist aufgibt kauf ich mir wahrscheinlich auch den DSi. Find die Features gut. :cool_alt:
 
DaManu schrieb:
...schade, dass der DS immer noch nicht alle funktionen bereitstellt, die ein normales backup modul zur verfügung stellt... man denke an einen echten mp3 player, videoplayer, terminkalender, homebrew wiedergabe...

Glaub mir, das mit Homebrew kommt sehr schnell. Allerdings ebenso wie bei der Wii nicht von offizieller Seite. Team Twiizers, die Leute, die Wii gehackt haben haben sich schon jetzt Japanische DSi importiert um einen Weg zu finden, sie zu hacken, damit auch Homebrew geht.

Und das mit dem mp3-Player ist so eine Sache, Nintendo bildet sich ein, dass AAC reicht, weil ja fast jeder nen iPod hat -> ergo iTunes -> ergo kann alles in AAC konvertieren. Diese denkweise erkennt man auch schon daran, dass sie die Mp3 Funktion beim Fotochannel von der Wii sogar nachträglich durch ein Update rausgenommen haben. Sie wollen halt keine MP3-Wiedergabe, genauso wie sie auf der Wii keine DVD-Wiedergabe wollen (mit Homebrew ist das nämlich schon längst möglich) verstehe weiß Gott wer, warum das so ist.

Terminkalender hat er glaub ich übrigens.

Naja, für mich gilt das selbe wie für ohman:
aja, dadurch wird dann ja hoffentlich der DS lite günstiger. Dann kann ich endlich mal von meinem Ur-DS aufrüsten.
 
Haiggoh schrieb:
Glaub mir, das mit Homebrew kommt sehr schnell.

Das kann sein. Wobei ich annehme, das Nintendo bei dem neuen DSi verstärkt auf Firmware Updates setzten wird, um dies zu verhindern.
 
Zurück
Oben