News Intel hält weiterhin seine Marktanteile

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Laut eines Berichtes des Meinungsforschungsinstituts In-Stat/MDR wird Intel weiterhin Marktführer im Prozessor-Segment bleiben. Mit klaren 81 Prozent Marktanteil hält Intel souverän den ersten Platz, jedenfalls bis Ende 2002.

Zur News: Intel hält weiterhin seine Marktanteile
 
und auch die nächsten jahre ist intel das non plus Ultra gibt nix besseres
 
Was besseres ?
Der Via CXY braucht nur noch 0,000000000005 W und schafft jetzt schon fast ein GHz ;-)
 
es überrascht mich kein bißchen, dass intel wieder im aufwind ist - amd hat im letzten halben jahr nichts gerissen und klar den anschluss auf intel verloren...
vielleicht bewahrt ja der hammer amd vor dem verlust weiterer marktanteile...
 
VIA???..............naja scjon allein der name VIA sagt alles....lol

lasst mich raten, nachdem dein VIA CXY auf dem markt zu kaufen ist kommt nach 2 monaten der VIA CXY-A raus....LOL LOL LOL
 
Kann man eigentlich nur hoffen, obwohl ich AMD nicht so mag. Aber Konkurenz belebt nun mal das Geschäft und lässt die Preise purzeln. Also AMD, macht ma los, baut ma was vernünftiges!
 
Der Hammer wird an der Situation überhaupt nichts ändern können. Wer den Text oben gelesen hat und wenig mitdenkt, der weiß auch warum. Dort steht doch eindeutig geschriebenm, dass sich die meisten Kunden von den hohen Taktfrequenzen überzeugen lassen. Der Hammer wird zwar höher als der Athlon getaktet sein, mit einem Pentium 4 wird er aber dennoch nicht mithalten können. Dafür ist auch seine Architektur nicht ausgelegt. Das ist übrigens einer der Hauptgründe, weshalb sich der Hammer auch verspätet und nicht mehr dieses Jahr erscheint. Das Design wird noch Änderungen erfahren, so dass wenigstens etwas höhere Taktfrequenzen möglich sind. Im großen und ganzen wird der Hammer jedoch auf einer um 64Bit Register erweiterten Athlon (K7) Architekturen basieren, die einfach nicht für so hohe Taktfrequenzen wie Intels NetBurst Architektur ausgelegt ist.
 
Tja, der P4 wird wohl so bis 4-4,5gHz gehen, da wird es für AMD nicht leicht die Kunden zu überzeugen , dass der Hammer auch mit weniger Hz schneller sein kann.
 
So, ich halte ja nix von dem "Intel ist besser als AMD" gelaber. Fakt ist, das fast jeder Händler sagt:" Wer Intel kauft ist selber schuld !" Ich sage nur Preis/Leistungsverhältnis. Solange ich über das doppelte für ein Intel-System ausgeben muss um ungefähr die gleiche Geschwindigkeit zu bekommen die ein AMD-System hat, wird sich meine Entscheidung nicht ändern. Ich bleibe bei AMD.

Noch ein kleines Beispiel: Ich habe ein alten AMD ATHLON (C) 1200 Mhz auf einem alten MSI K7T266 PRO und eien GFORCE4 Ti4600. Auch wenn man(n) auf den 3DBenchmark nicht wirklich viel geben kann aber 9230 Punkte ist für dieses System ein stolzer Wert. Mein Kumpel kommt mit einem P4 1800 und einer GF4MX460 gerade mal auf 5120 Punkte und mit meiner Karte auf 10021 Punkte. Na dann Prost, toller Prozessor dieser Pentium, lol.
 
Hi!
Intel rulezz!! Ich hoffe, dass AMD untergeht... was auch passieren wird, weil di trottel es nicht schaffen, CPUs mit hohen Taktraten zu produzieren... ich habs ja immer gesagt: AMD suckt! Und @Leon: ich bekomme mit meinem PIII"s"1.13@1.42 (166FSB, 512MB RAM, ASUS TUSL2-C und ner Ti4200) im 3DMark 9200 Punkte, also: der Athlon suckt und der P3/4 rult...
cu
 
meine interne Studie belegt ganz andere Zahlen:

89,4% Marktanteil für AMD
9,7% Marktanteil für Intel

meine blöde Schwster hat nen Atari und fliegt raus aus der Statistik...mein Bruder zählt nur 1/5 ! der is nämlich auch blöd!

Also: Wiedermal eine blödsinnige Marktstudie wiederlegt. Dankt mir, eurem Gott!
 
leon wenn du ne ahnung hättst würdest du nich so nen scheiss labern..........

leon : Fakt ist, das fast jeder Händler sagt:" Wer Intel kauft ist selber schuld !" Ich sage nur Preis/Leistungsverhältnis. Solange ich über das doppelte für ein Intel-System ausgeben muss um ungefähr die gleiche Geschwindigkeit zu bekommen die ein AMD-System hat...........

naja leon du hast wohl den marktforschritt verpennt weil du im hirn auch nen amd hast, die neuen athlons sind mitllerweile teurer als ein p4 und langsamer sind die dinger auch noch , ausserdem lässt sich ein p4 sehr gut zum overclocken..................................aber naja ich mein ja nur kliner armer amd leon
 
Es geht nun wirklich nicht um Megahertz. Ist noch nicht lange her, da wurde der XP noch mit nem P4 1,6 verglichen. Wer sich damals den P4 zulegte, war selber Schuld. AMD kann zur Zeit nicht liefern, das ist das Problem. Wenn!! der Hammer wirklich schneller ist, als der Intel dann interessiert keinen mehr der P4!!egal wie der getaktet ist. Das bekommen die Leute schon mit, außer solche Luschen wie Du vielleicht....
 
und der fröhliche Flamewar geht weiter.

Möge ein großer Fels auf alle euch Jammerlappen fallen.
 
Marktforschung verpennt ja ?! Dann schaue Dir mal die aktuellen Preise an Mister Marktforscher, LOL.

Intel Pentium 4 1800MHz Sockel 478 Box Northwood 199.00 €

Intel Pentium 4 2000MHz Sockel 478 Box Northwood 239.00 €

Intel Pentium 4 2400MHz Sockel 478 Box FSB533 269.90 €

Intel Pentium 4 2533MHz Sockel 478 Box FSB533 339.00 €

Intel Pentium 4 2667MHz Sockel 478 Box FSB533 525.00 €

Intel Pentium 4 2800MHz Sockel 478 Box FSB533 669.00 €

AMD Athlon XP 1600+ Sockel A 75.00 €
AMD Athlon XP 1700+ Sockel A 81.50 €
AMD Athlon XP 1800+ Sockel A 97.00 €
AMD Athlon XP 1900+ Sockel A 109.90 €
AMD Athlon XP 2000+ Sockel A 129.00 €
AMD Athlon XP 2100+ Sockel A 159.00 €
AMD Athlon XP 2200+ Sockel A 199.00 €

UUps, da sind ja die Intel teurer, schon dumm, wenn man sich mit jemanden anlegt, der die Dinger im echten Leben verkauft !

Bevor Du in Zukunft Leute in diesem Forum beleidigst, informiere Dich über die Fakten und gebe wenigsten einen Benutzernamen an. Dann ist Dein Auftritt nicht ganz so peinlich.....und für alle anderen die immernoch an dieser lächerlichen Diskussion "Wer ist besser INTEL oder AMD ?" teilnehmen...Leutz, kauft euch doch einfach den Prozessor den IHR haben möchtet und ALLES WIRD GUT !!! :-)
 
Zurück
Oben