News AMD Hammer Chipsatz mit USB 2.0 Problemen

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Möglicherweise werden die ersten AMD Hammer CPUs nächstes Jahr mit einem VIA-Chipsatz betrieben werden müssen. Laut Meldungen die auf dem Microprocessor Forum 2002 in Jan Jose laut wurden, hat AMD wohl massive Problem die Southbridge 8111 mit dem USB 2.0 zum Laufen zu bewegen.

Zur News: AMD Hammer Chipsatz mit USB 2.0 Problemen
 
nur gut das ich so lange auf den 2400+ warten musste. jezt hab ich erst mal wieder 6 monate ruhe um aufzurüsten und bis dahin sieht die welt für den hammer schon anders aus.

ist zwar nich schön für amd da man sich da durch evtl. selber mal wieder aus dem zeitrahmen bringt und auch noch geld verliert weil man eigenen chipsatz nich mitverkaufen kann aber ich hoffe ja mal die leben noch so lange um es dan Intel richtig zu zeigen. nich das dies so machen wie 3dfx :-(
 
VIA chipsatz für den Hammer? LOL da bau ich mir lieber selber einen mit nem elektronikbaukasten
 
jaaa lol musste ja irgendwann kommen und irgendnen dummen, unqualifizierten Beitrag abgeben
 
Kein Meister ist bis jetzt vom Himmel gefallen, Quälität dauer eben, sonst hätte AMD die Probleme nicht und Intel hätte heute schon einen 5 GHZ CPU herstellen können.
 
Übrigends, bis in 5 oder 6 Monaten solange wirds wohl noch dauern eh der Hammer zu uns kommt, bekommen die das mit dem USB2.0 schon hin!
 
Na und !
Ich hatte bisher seit meinem ersten PC (P1) bis auf einen SIS immer Via-Chipsätze (oder zumindest Teile davon) im System und war mit den Vias immer zufrieden.

VIA rocks !!!
 
tjo ka was alle gg via haben, den bekannte via bug hatte ich auch noch nie, jedoch ~3 jahre lang nen via kx133`er board...war auf jedenfall 1a :)

und at hardfreak..."Kein Meister ist bis jetzt vom Himmel gefallen, Quälität dauer eben, sonst hätte AMD die Probleme nicht und Intel hätte heute schon einen 5 GHZ CPU herstellen können." stimmt schon, aber soviele probleme und geldverluste wie amd hatte intel beim p4 sicher nicht :p
und komm jetzt net mit"aber qualität braucht zeit.." denn
p4 hat sicher zzt. mehr qualität als nen xp/tb.
btw. intel hat sogar schon HEUTE nen 4ghz indirekt entwickelt (immerhin..) :)
ocen machts möglich...
 
und wieder Probs mit dem hammer...............
wenn das so weiter geht, können wir den Hammer erst ab 2007 oda so kaufen und dann is Intel bei nem Pentium10 mit 14Ghz angelangt!!! Ich mein AMD is net schlecht ich hab selber nen AMD AthlonXP 1600+ aber AMD kriegt einfach ihre Probs nich in den griff und deshalb werden die irgendwann früher oder später untergehen!

Mfg Euer KaeToo]\[
 
@Blutschumpf
Mein Beileid.... ich hatte bisher glücklicherweise nur "zweimal" VIA den ersten und den letzten (ABit KT7R). Alle anderen CHIPSÄTZE, selbst mein erster Intel Mercury waren VIEL Problemloser. VIA hat ja selbst mit dem KT400 den PCI Bus noch nicht im Griff.
Seit wieviel Jahren gibt's PCI?...Langsam wirds peinlich
HAMMER + VIA nein Danke
 
für den ottonormalverbraucher ist VIA doch ok, die kümmern sich nicht um hier und da kleine fehler die das system nicht wirklich merklich beeinträchtigen. ich kenn sogar welche die z.b. das knacken schon ewig in den lautsprechern haben und die kümmert es gar nicht.
aber leute (profis) denen es wirklich auf das beste ankommt und die keinen verbuggten scheiss haben wollen, die wissen auch dass VIA keine option ist.
 
Zurück
Oben