News GeForce4 Go 460 vorgestellt, Kampfansage an ATi ?

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
In Anbetracht des großen Erfolgs von ATi mit der Mobility Radeon 9000 sah sich nVidia gezwungen den eigenen mobilen Grafikchip etwas zu überarbeiten. Ergebnis dieses Refreshs ist der GeForce4 Go 460 welcher erstmals auf dem Toshiba Satellite 5205-S703 zum Einsatz kommt.

Zur News: GeForce4 Go 460 vorgestellt, Kampfansage an ATi ?
 
Also mein Vater hat ein Dell mit G4 Go440 und ich habe ein Gericom mit Ati M9.
Ich hab mehr als doppelt so viele fps als er, von der besseren Bilqualität ganz zu schweigen.
Kann nur sagen, der ATI Chip bringt den Laptop sehr nahe an den PC heran und ist schneller als die ATI Pro 9000.
Kann wirklich alles perfekt zocken!
 
*full ack* @ atomfried

Hab auch einen Laptop mit P4 2,4 GHz und M9-Chip und der geht ab wie Schmidt´s Katze - UT2003 in höhen Auflösungen und Details ist kein Problem, und das mit nem Schlepptop *respekt*.
Im Nature-Test vom 3D-Mark klatscht die Kiste mit 30-50 fps selbst ne GeForce4Ti an die Wand.
 
@Atomfried:

Ich hab mir mein Notebook auch zum Zocken geholt...

besonders die "Top"-Modelle von Gericom brauchen ja gleich nen Monitor und nen AKW dazu. :LOL

Die sollen, anstatt die mobileGraKas schneller zu machen mal lieber anfangen, die Leistung die sie erreicht haben, auch bei halben Stromverbrauch zu erreichen.
 
Was heisst hier AKW? :D
Seti-Volllast und nebenher DVD gucken, dann ist der Akku in gut 1,5 Stunden ratzfatz leer gesaugt. Der Desktop-Prozessor macht´s möglich.

Ich würde sagen, mit nem AKW kommste nicht weit :)

Aber was solls, zum Zocken kann man die Kiste ja an´s Stromnetz anschließen und schon rockt es wieder.
 
Also ich weiss ja nicht was ihr für ne GeForce4 - TI habt..aber meine macht 60 fps+ im Naturetest...
 
also mit ner GeForce4 Ti4200 @ 300/600 sind es im Nature-Test 47,5 fps, mit der ATi Mobility Radeon (Originaltakt: 230/460) komme ich auf 35fps.
Ohne Übertaktung der GeForce sind die Werte deutlich enger beieinander.
Wenn man nun davon ausgeht, daß die M9 nur halbsoviele Shader hat wie die GF4TI, dann kann man wohl von "an die Wand spielen" reden.

Der Prozessor ist bei diesem Test übrigens unerheblich, da die Grafikkarte den kompletten Test im Shader ausführt.
 
Die Ti4200 hat 47.5 die M9 35FPS, also ist der M9 lahm, sonst auch nix. Im Vergleich zum Desktop aber auch logisch, was zählt sind am Ende die FPS und nicht die Anzahl der mir für immer im verborgen bleibenden Shader, oder hab ihr schon einen gesehen?
 
Zurück
Oben