ASUS Z83T mainboard Defekt

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,
mein Dad hat das oben genannte Notebook.
Dieses We ging es nicth mehr an. Haben es zu Asus geschickt. Habe heute von Asus eine E-mail bekommen, dass ich keine Garantie mehr habe, und das Mainboard defekt ist. Die Reperatur kostet 320 Euro, das Mainboard alleine schon 220Euro!!!!
Meine Frage währe jetzt: Ist das Mainboard wirklich so teuer oder nur ne Abzocke? Wie sollte man sich bei dem Fall am besten verhalten? Zahlen, oder kann ich das Ding evtl selber Reparieren? Wenn ja, woher bekomme ich das Mainboard? (Es ist ein A7t)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
ja, das mainboard kostet so viel, das mainboard ist zusammen mit der grafikkarte das teuerste am notebook ;)

wenn du glück hast, bekommst nen mainboard bei ebay. aber der umbau ist sicher nicht einfach, schon gar nicht bei asus. die nutzen gerne mal 5-6 verschiedene arten von schrauben... heist merken, wo welche war ;) is schon ne kunst bei gut 30-40 schrauben insgesammt. wenn man sowas noch nie gemacht hat, sollte man eh die finger von lassen.

selber reparieren is net.

ggf. nicht reparieren lassen und lieber nen neues gerät holn, ggf. nen barebone wo nur cpu, ram, hd fehlen und die alten teile verbauen.

hier mal ein beispielt: http://www.avadirect.com/product_details_parts.asp?PRID=11710

oder hier : http://cgi.ebay.de/Nexoc-OSIRIS-E62...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318 da muss denn halt ne intel cpu rein (pentium dual t3200 kostet knapp 55euro und hat auch mehr leistung wie dein alter turion x2 ;) ) auch die grafikkarte (9300m GS) ist in etwa gleich schnell wie die alte 7600go.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das sich vll auch einfahc ein neus notebook lohnt
ich würde es nicht reparieren lassen, sondern mal schaun ob vll einfach nur der ram oder das bios hin is
 
lol ganz bestimmt net, da zahlst ja schon für den kostenvoranschlag freche 40euro + versand !
 
außerdem soll der asus support absolut grottig sein
 
Also ich würde das teil zerlegt in der bucht verkaufen ,da bekommste gut 200-250€.
Wenn du da noch die 320€ drauf legst bekommste ein neues NB.

Es lohnt sich fast nie ein NB auserhalb der Garantie reparieren zulassen. Ist einfach zu kostspielig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben