News Microsoft zieht Werbekampagne zurück

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Mit der Werbung für Windows XP, in der eine amerikanische Autorin detailliert beschreibt, warum sie nach acht Jahren mit einem Mac-PC nun auf einen Windows XP umgestiegen ist, versuchte Microsoft auf eine ähnliche Werbe-Kampagne seitens Apple zu reagieren.

Zur News: Microsoft zieht Werbekampagne zurück
 
Die Werbung fände ich als gerecht, hättemn die nicht das Konkurrenz Produkt "Mac-Pc" in ihrere Wetbung mit eingebracht.
In Deutschland wäre das verboten über sein eigenes Produkt zu werben, indem man ein Konkurrenz Produkt beim Namen nennt und zu gunsten des eigenen Produktes mardig macht.
 
nö, vergleichende Werbung ist auch hier mittlerweile erlaubt (siehe Mediamarkt - Dell), wenn sie im Rahmen bleibt
 
Lol!

Ja klar, eine Autorin die eigentlich auch auf nem 486er tippen könnte, braucht unbedingt WinXP Prof. klar, logo ;-)
 
Vergleichende Werbung muss in Deutschland immer einen informativen Charaker haben. Es reicht nicht zu sagen "Meiner ist größer, als der von Bill Gates" man muss schon Zahlen, Daten und Fakten angeben, die das untermauern!
 
wie bei den pommes von McDonald's und Burger King:
Burger King hat ne umfrage gemacht welche Pommes besser schmecken und hat das dann auch in der werbung gebracht; auch in Deutschland....
 
Stimmt genau! Vergleichende Werbung muss mit Fakten untermauert verden. Das ist auch der Grund warum McD. eine einstweilige Verfügung gegen die Burger King Werbung, wo Ronald (der Clown) bei Burger King isst, erzwungen hat.
 
BurgerKing ist besser als McD, aber es gibt auch was besseres als BK. ;)
Gleicher Preis, Essen nicht von der Tüte und den Burger bekommt man sogar auf dem Teller (Achtung! Auf das kommende Wort achten!!) serviert.

P.S. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber was soll´s.
 
Die BK-Werbung mit Ronald war ganz nett gemacht *g*

Bei McDonolds sind eigendlich nur die Milkshakes zu gebrauchen, der Rest ist fast nur noch Müll!
Burger King ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist auf jeden Fall besser als McDreck :-)

MfG
BigBen
 
naja... ich find die ChickenMcNuggets beim McD lecker.

mfg,
wauwau

ps: und M$ find ich doof ;-)
 
Mit einer geladenen Waffe an der Schläfe, schreibt jeder das, was M$ hören will ... ;-)
 
wenn interessiert es bloß ob eine "autorin" wechselt. genauso unerfahrene userin wie die masse selbst. wenn dort jetzt ein artikel gestanden hätte, dass ein forschungsteam oder ein edv-guru oder ein mac-entwickler mit wehenden fahnen zu win-xp gezogen wäre - ja DANN und nur dann wäre es interessant.

vielleicht wären dann auch die argumente besser als "breiter, tiefer, langsamer ;)". wie immer hohl und flach... wie vieles was von redmond hier rüber schwappt.

so long...
 
Muharharharharhar

Das MS sich überall die Technik zusammenkauft oder Kopiert ist ja nen Alter Hut aber das die jetzt schon Werbestrategien klauen müssen.


*gnnnnnnn Rahahahahahahahaha*

Zum Piepen.
 
Zurück
Oben