News Sony stellt neue Displays zum Spielen vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sony hat zwei neue elegante Displays, einen 18 und einen 23 Zöller, vorgestellt, von denen, wenn überhaupt, der erste noch als erschwinglich einzustufen ist. Dieser bietet eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel, ist in der Lage 16,78 Millionen Farben bei einer Leistungsaufnahme von 45 Watt darzustellen.

Zur News: Sony stellt neue Displays zum Spielen vor
 
und was kostet der 23"-er, nur mal so zu verglich, ich könnte mir ja noch nicht mal den 18"-er leisten...

cYa JojoMC
 
Na also wenn schon, dann wenigstens ein 19Zoller der auch die 1600x1200er Auflösung darstellen kann. Mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben.
 
Am liebsten einen von der Frima Neovo. Die sehen zu dem auch noch richtig edel aus. Dann muß ich auf LAN-Partys wenigstens nicht mehr meinen 30Kg-Klopper mitschleppen. :)
 
Jui, den 23zölligen den will ich haben, naja Weihnachten is ja bald, aber Weihanchten steht schneller vor den Türen als dass das Geld um sich dieses schöne TFT Display zu erwerben vor den Türen steht :(
 
Die 10 Millisekunden Anstiegszeit und die 20 Millisekunden Ausfallzeit sind wohl ein Wunschdenken des Herrn Hübner !!
Selbst Sony gibt in dem Datenblatt ein Wert von 20ms / 30ms an!

Das hat sich dann wohl mit spielen erledigt. Und dann auch nur 1280 x 1024 !
Den Preis kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ist wohl die UVP ! Denn den Monitor gibt es schon für 1149 €

Die Dinger werden doch erst für Gamer interessant, wenn sie Auflösungen bis 1600 x 1200 machen und dabei max Werte von 10ms/10ms machen und im Verkauf bei ca. 800 € liegen.
 
1600x1200 für Gamer ???

löl - ich denke eher das überhaupt kein gamer in dieser auflösung zockt.
ganz einfach weil es noch keine hardware gibt, die ein flüssiges spielen in dieser auflösung ermöglicht.
 
23 Zoll, das wär schon was. schade das mein Onkel nicht Bill heißt, der könnte mir sowas dann zu weihnachten schenken.

@-K- flüssiges spielen vieleicht schon, aber über die qualitätsverbesserungen gegenüber 1280x1024 kann man streiten.
 
@-K-
ich spiele viele spiele in 1600x1200. OFP z.b., JK2, Dungeon Siege, IWD2, AVP2 und noch einige andere. und das auf meinem schrott TB 1400 mit TI4200.
langsam ist das sicher nicht, weil ich ein ziemlicher fps junkie bin. das einzige was mich stört ist dass der monitor etwas unscharf wirkt bei dieser auflösung und meiner auch nur 80Hz schafft bei 1600x1200. in einigen spielen ist so eine hohe auflösung sogar sehr von vorteil. z.b. in OFP kann man viel genauer zielen und auch viel besser sehen wenn sich irgendwo etwas in der ferne bewegt (was sehr wichtig ist bei dem spiel). dürfe wohl allen klar sein welche vorteile die auflösung bei RTS spielen bringt.
selbst mein freund mit seiner GF2 und AMD 900 spielt ein paar spiele in 1600x1200, obwohl mir das zu langsam wäre auf seinem rechner. zu behaupten dass keiner in 1600x1200 spielt ist ziemlich engstirnig. schau dich doch mal auf LANs um.
 
Bei Dungeon Siege in 1600 spielbare FPS? Erzähl das deiner Großmutter! Angeber!!!
 
bei dungeon siege bekomme ich noch 19 bis 22 fps bei 1600x1200 und das ist genug für DS, da es selbst bei niedrigeren auflösungen fast genauso lahm ist. wenn du es nicht glaubst gib mir deine email und ich schick dir nen screenshot, aber du wirst sie mir wohl nicht geben weil du es ja besser weisst ;)
 
Es gibt einen 20" TFT von SONY auch neu ist schon Lieferbar.
der x202 der kriegt 1600*1200 hin schaut euch mal auf der Homepage um. Preis weis ich nicht genau so um die 2600euros.
 
korrektur, selbst im sumpf bekomme ich 20 bis 27 fps. in dungeons und anderen gebieten 35 bis 45 fps.
 
@lol: Dungeon Siege unterstützt offiziell nur Auflösungen bis 1024x768x32Bit. Welche Settings stellst Du ein, damit das Spiel sauber auf höheren Auflösungen läuft? Bei mir gibt's da nur Probleme, deshalb hab' ich's auf Default belassen.

Anmerkung: TFT müssen nicht so rasend schnell schalten, kleine Verwischungen merkt man praktisch gar nicht. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Samsung 171P gekauft, der auch mit schneller Grafik (zB. UT2k3) ausgezeichnet zurechtkommt. Die Preis aktueller TFT fallen ohnehin schneller als man "Herbstlaub" sagen kann... :)
 
@yahirhem
ich hab nichts geändert sonst. volle details halt und in der ini datei auf 1600x1200 gestellt. achja, auf version 1.11 hab ich auch noch gepatched, aber mit 1.0 gings auch schon prima...
 
@-K-

Ich spiele auch jedes Spiel in der 1600er Auflösung, sofern sie unterstützt wird.
 
kann mir mal einer sagen welcher 17"/18" gut beim Spielen ist?? Preis sollte sich im rahmen halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
mal was anderes;)
Was beschwert ihr euch eigentlich dauernd über die langen Reaktionszeiten? Das is Motionblur 4free!!!!
Vor ein paar Jahren war alleine die Fähigkeit ein Verkaufsargument für gewisse Grakas...
 
Zurück
Oben