News Microsoft kündigt Bluetooth-Tastatur und Maus an

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem Wireless Optical Desktop for Bluetooth präsentiert Microsoft das weltweit erste Bluetooth-Bundle für die kabellose Freiheit am Computer. Bis zu sieben externe Geräte wie Bluetooth-fähige Drucker oder Handys, können einfach und schnell zu einem Personal Area Network (PAN) zusammengelegt werden.

Zur News: Microsoft kündigt Bluetooth-Tastatur und Maus an
 
Sieht echt geil aus und eine perfekte funktion aber warum geht das nur auf Windows XP? den es gibt ja noch andere windows benützer!! und das ist auch ein bishen zu teuer 199 Euro das sind ja fast 400 DM wen man umrechnet. naja so ist es eben.
#### SONY-FREAK ####
 
naja nenn mal ein vergleichbares gerät mit bluetooth von logitech was weniger kostet! =)
naja win xp only denke ich mal weil bisher bzw. dann mit entsprechenden treibern nur xp bluetooth drauf hat.
die tastatur kann ich nur empfehlen da wirklich klasse. hab das gleiche gerät nur halt in anderer farbe und mit leitung. die mouse ist halt identisch mit der wireless explorer nur halt bluetooth und andere farben. hab bisher nur postive erfahrungen mit der microsoft hardware gemacht und nur pech mit logitech. hab mir z.b. die tage mal die logi mx-700 gekauft und bis heute das mouserad in keinem spiel ans laufen bekommen. mit den ms treibern klappt die soweit unter win xp einwandfrei aber damit kann ich leider die ganzen zusatztasten net belegen. wenn ich die logi treiber installier klappt die belegung der tasten aber das rad nicht mehr. die patches dazu haben absolut nichts gebracht.
naja anderes thema ... =)
 
Und warum Bluetooth? Warum nehmen die nicht den "normalen" Funkstandard? Mit Bluetooth gab es bis jetzt nur Ärger und ich kenne niemanden der mit Bluetoothgeräten zufrieden ist. Viel zuviele Inkompatibilitäten...
 
@4 : schalte den Office Kompatiblen Scrollmodus ein, dann sollte es funzen !

Sieht ganz gut aus das dingens !
Aber mein Logitech Optical Desktop zusammen mit meiner MX 700 (mit der ich keinerlei Probleme habe - im Gegenteil, das Ding ist von Genauigkeit und Handhabung besser als meine Dualoptical und kommt ohne Kabel aus - einziger Kritikpunkt: hoher Batterieverschleiss, aber dafür gibts ja die mitgelieferte Ladestation)

Im Endeffekt isses ja eh wieder Geschmackssache.
Was den Preis angeht, wurde bei der MX700 gejammert wie sonst noch was - aber MS kann sogar das noch toppen :)

Was Bluetooth angeht fehlt mir die Erfahrung, hab aber auch schon von vielen Problemen gehört, wie #5 bereits erwähnt hat.
 
Jaa.....sieht schon schick aus. Aber dafür zahl ich nie und nimmer 199€!! Da hat wohl einer ne Schraube locker!
 
Hallo. ich finde alles beide siehst toll aus, wird sicher auch funktionieren, und wenn einer nicht XP hernimmt, wird es sicher bald jemanden geben, der das Dingens passend macht.. ABER !! Viel wichtiger wäre mir, ob man mit der Tastatur auch auf seinem Handy mit Bluetooth schreiben kann, dann wäre das lästiger SMS tippen gleich vorbei. ??? Wenn jemand was weiß bitte mir eine Email schicken. DANKE !
 
Preis, Preis,

sicher der Preis ist hoch. Für eine Tastatur + Maus.

Aber, da ist noch ein Buetooth Empfänger/Sender
drin. Wenn man den dann mitrechnet ist der Preis
akzeptabel.

Gruß
 
Hallo zusammen von wegen Anfang 2003 - ich habe das Mega Teil gerade bei Saturn gekauft. Bin sehr beeindruckt. Absolute Design mit ULTRA TOP Funktionalität. Ergonomisch angepasst mit leicht Durchsichtigen Dunkelblauen Tasten und SonderTasten im Oberen Bereich für Player Funktionen und Direktánwahl Tasten - der hammer auch die Maus Intelli Explorer Optical Wireless in noch ergonomischerer Form liegt Mega geil in der Hand und für Internetfreaks unverzichtbar.
Das war auch der Auslöser zum Kauf dieses Sets. Habe neuen DELL PC gekauft mit standart Logitec Tastatur und Maus. Suchte Intelli Explorer Optical Wireless Maus und Wireless Tastatur. Da blieb nur diese Wahl. Im Moment das Highlight was zu bekommen ist. Aber leider auch ein Stolzen Preis mit 199,- €. Jedoch ist ja bald Weihnachten und zusammenlegen der Verwandschaft sollte es möglich machen.
Kann noch keine Angaben machen über Lebensdauer der Batterien. Jedoch werden 2x 2Mignon 1,5V 2x Maus / 2x Tastatur mitgeliefert. Toller Nebeneffekt weitere 7 Geräte können damit Betrieben werden (z.B. Bluetooth Handys). Mein Fazit : SUPER HAMMER TEIL - der Spitzenklasse im Design und Technologie Standart. Gruß Uwe
 
Kann nur zustimmen. Absolut klasse Teil. Einziger Schwachpunk,- man kommt mit der Tastatur nicht ins BIOS.
Habe damit auf ner Lan gezockt, hat sich absolut bewährt.
 
Habe sie auch Top Teil nur habe probleme beim booten weil er die Tastatur nicht erkennt ka warum ( wenn jemand hilfe weiss meldet sich per emal ) Also sonst ist das ding der hammer .... habe nur 160 € bezhalt ;) also wer auch so ein geiles ding haben will www.nb-computer.de


ps : kriegt mann von dem teil kopfschmerzen oder ist das zufall heute :)
 
Zurück
Oben