CD Verkratzt wie Retten ? Hilfe!

comgo21

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
164
Hallo
Ich wollte eine CD auf meinen Pc (CD Laufwerk)auslesen !
Da hab ich gesehen das die CD Radial 2 Tiefe Kratzer hat ,Sch...e !
Wichtige Teile können nicht ausgelesen werden ! No Copy

Wie kann man die CD Retten ?

Mfg
 
Hast du schon mal versucht die CD in mehreren Laufwerken zu testen?
Manchmal ist es ja auch so dass das DVD-Laufwerk die CD nicht lesen kann - der Brenner aber!
 
Etwas Fitwasser drauf und ins Gefrierfach mit der CD.
Nach 20min wieder entnehmen und die CD sollte laufen :-)

Habe ich aus Galileo ..also nicht schlagen.
 
wenn möglich auf verschiedenen rechnern testen, jedes laufwerk hat eine unterschiedlich gut funktionierende fehlerkorrektur. findet sich kein lw indem die cd noch funktioniert hilft es das teil in die gefriertruhe zu legen, hilft evtl. schon. falls nich mit zahnpasta und zahnbürste die betroffene stelle großzügig bearbeiten. damit kann man fast alles retten.

probieren auf eigenes risiko ;)
 
Moin,
oder Videoteken abklappern,die haben evl. Poliermaschienen.Hatte auch ne völlig zerkratzte DVD.Nach Polieren mit der Maschiene wie neu.
 
Kann Tante Ursel nur zustimmen. Mein Schwager hat in seiner Videothek auch so ein Gerät, die Scheiben sehen nach der Bearbeitung aus wie neu. Kostet so um die 2€.

Gruß
CF
 
zu den Software-Lösungen: Damit holt man halt alle noch lesbaren Dateien... bringt halt nicht immer viel...
aber ja, nen Versuch isses dennoch Wert (und vielleicht rettet man ja wenigstens einen Teil)
 
Hi
Ich hab in der Videotek die CD Polieren lassen . Die Cd läuft wieder !
Der Typ meinte unten auf der CD sei gut Material drauf zum polieren .
Den Tipp muss man sich merken . ;)
Mfg
 
Was in den meisten Fällen auch funktioniert wenn die Kratzer nicht zuuu tief sind ist Zahnpasta, poliert genauso wie Polierpasten. Und was wir in den Mund nehmen kann soooo schlecht nicht sein :D

Selbst mal gemacht und geklappt
 
Zurück
Oben