News AMD Sempron X2 2300 im Handel gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Mit dem weiterhin in 65 nm gefertigten Sempron X2 tritt AMD auch im Low-Cost-Segment gegen Intels relativ junge Dual-Core-Celeron an. Im japanischen Handel sind die Modelle Sempron X2 2300 und 2100 mit 2,2 respektive 2,0 GHz gesichtet worden.

Zur News: AMD Sempron X2 2300 im Handel gesichtet
 
auch bei wenig leistung, für 30 euro eine cpu(oder 40) ist seeehr wenig. gutes angebot :D.

und immerhin 2 kerne. wenn auch nix für spiele, aber so manches kann man damit schon machen.
 
Das klingt sehr interessant.
Bin auf den Preis und reale Leistung gespannt.

@dorndi Deine Sig ist zum kotzen
 
Der Sempron X2 ist doch nichts neues, habe meinen Sempron X2 2100 schon vor über nem halben Jahr gekauft...er hatt übrigens nur 2x 1.8GHz ;)

also 200Mhz mehr, was richtig neues ist das jetzt auch nicht.
 
Sry AMD. Ich versteh den Sinn dieser CPU nicht. Für 50 Euro gibt es den X2 5050e. Der ist schneller und hat eine TDP von 45. :o
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur ;))
65 Watt ist die TDP wie oft soll mans noch sagen. Für den Sempron spricht, dass er viel günstiger ist als nen 5050e
 
Wodurch unterscheidet sich denn der Sempron nochmal vom normalen Athlon ? Weniger Cache ? Oder einfach generell langsamer getaktet als ein Athlon ?
 
和美 schrieb:
@ dorndi



Steht doch auf der Verpackung das die CPU bei 65 Watt liegt. :rolleyes:

Sry AMD. Ich versteh den Sinn dieser CPU nicht. Für 50 Euro gibt es den X2 5050e. Der ist schneller und hat eine TDP von 45. :o

informier dich vorher bevor du dumme beiträge schreibst
 
Ist es wirklich nötig einen Dual-Core Sempron anzubieten? Die Athlon X2 4x50e-Serie fängt schon bei 2,1GHz und 40EUR an. Viel Luft zwischen Sempron LE, Sempron X2 und Athlon X2 besteht nicht (mehr).
 
Klar, für die OEM-Händler. Wenn diese Massenbestellungen beantragen, gibt' s natürlich Rabatte, Rabatte und Rabatte.
 
Naja ich denke mal bei einem Preis von 30€ wäre man im LowCost Segment vom Prozzi 10€ und beim MB auch mindestens 10€ günstiger => Gesamtsystempreis 10-15% geringer.
 
Ist nicht der Spruch von AMD eigentlich im Moment: The Future is Fusion?
Smarter Choice ist doch schon der alte. Also können die gezeigten CPU`s nicht gerade neu sein.
 
Der 5800+ scheint auch sehr aktuell zu sein. Hat aber leider eine TDP von 89 Watt.
 
Damit ist das Schicksal der Singlecore-CPUs wohl endgültig besiegelt ;)
 
mal schaun was das wird... die sollten aber lieber nen Atom gegener machen....
 
Das Teil für nen guten Preis und einer TDP von <45W und das Ding wäre gekauft - aber mit 65W ist das Teil total uninteressant~




cya
cr@zy
 
Zurück
Oben