News Shuttle gibt XPC SN78SH7 für Phenom II frei

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Durch eine neu veröffentlichte BIOS-Version erweitert Shuttle die CPU-Kompatibilität für das XPC Barebone SN78SH7 und erlaubt nun die Verwendung von AMDs Phenom-II-Prozessoren. Unterstützt werden die zur Zeit aktuellsten Modelle Phenom II X4 940 und Phenom II 920 mit vier Kernen

Zur News: Shuttle gibt XPC SN78SH7 für Phenom II frei
 
Ich finds immernoch ne frechheit das sie behaupten das SN68G2 würde tech. nicht den Phenom packen. Der Chipsatz kann es und das BIOS ist groß genug. Als es das SN78 und die Phenoms nicht gab Stand auf der Seite noch "bereit für die neusten AMD Dual und Quad Core Prozessoren" ...

Die wollen nur das man sich die neuen Barebones kauft, aus dem Grund gibts auch keine Shuttle Mainboards...
 
Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle wird ja i.d.R. von den Onlineshops unterschritten.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a350958.html

Das Shuttle das SN78H7 für die neuen AMDs freigibt habe ich schon vor Tagen auf deren HP gelesen. Lediglich das Bios war noch nicht verfügbar. Ich bin gespannt auf erste Erfahrungstests. Die neuen AMD CPU halte ich für das kleine Case für eher ungeeignet. Die Hitzeentwicklung könnte sich für die Heatpipe-Kühlung als grenz wertig erweisen. In Verbindung mit einer Radeon 4850 stelle ich mir kein leises System mehr vor.

Als Nachteil sehe ich aber das das H7 Shuttle für Intel CPUs Platz hat für Dual Slot-Grakas das H7 AMD Derivat jedoch nur für Single Slot :( Dennoch freue ich mich das die neuen AMD CPU nun auch im kleinen Shuttle heimisch werden.

@TeHaR
Ich hatte letztes Jahr Pech mit zwei SN68G2. Eins kam mit defekten Bios das andere mit defektem / zu schwachem (falschem) Netzteil. Alle weiteren Komponenten entnahm ich aus der Kompatibilitätsliste von Shuttle. Ich war wenig begeistert... :( Als weiteren Nachteil des SN68G2 sehe ich den nicht vorhanden DVI-Anschluss. Lediglich ein nicht mehr zeitgemäßer VGA-Anschluss wird mitgeliefert, so dass man zwingend zu einer Graka greifen muss. Jeweils sehe ich das neuere H7 im Vorteil.
 
Zurück
Oben