News Gerüchte zum Parhelia-Nachfolger

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Die Kollegen von 'Matrox User' haben allem Anschein nach Informationen über einen Nachfolger der Parhelia aus dem Hause Matrox. Dieser soll unter dem Namen 'Parhelia 2' in nicht all zu ferner Zukunft bereits in den Regalen der Händler stehen.

Zur News: Gerüchte zum Parhelia-Nachfolger
 
matrox war früher ungeschlagen bei der bildqualität .heute mit der parhelia sieht das etwas anders aus da kann ati mithalten nvidea nicht. wenn es denn wirklich einen solchen nachfolger geben sollte müsste dieser in der leistung ordentlich zulegen um überhaupt noch eine daseinsberechtigung in der gamerscene zu haben. ansonsten hört sich das für nächstes jahr schon wieder alles ein wenig zu sehr nach durchschnitt an .

aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;-)
 
>..müsste dieser in der leistung ordentlich zulegen um überhaupt
> noch eine daseinsberechtigung in der gamerscene zu haben

HEHE, wer sagt denn, dass die Perphelia für Gamer gedacht war?

Matrox ist immer noch die beste Karte für Desktoparbeiten und Grafikanwendungen. Dass man damit Q3 im 3-Monitorbetrieb spielen kann, ist wohl ein Schmankerl und keine Absicht :)

btw.
die 3D-Leistung reicht für derzeitige Spiele locker....
 
aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;-)
---
bitt scheen .
Die 2d quali die du ansprichst haengt nicht von der GPU ab :) Dafuer sind die dollen komponenten zwischen dem grafikchip und dem VGA-out zustandig merh dazu auf www.tecchannel.de oder so aehnlich. Wenu das selbst nicht findest kann ich dir den genauen link geben. Der einzige nachteil von NV momentan ist das dern integriertes RAMDAC "nur" 350Mhz hat. das von ati und matrox? 400mhz. Dies beinflusst jedoch nur die maximalen frequnzen in jeweiligen modis nicht die qualitaet des ausgangs an sich.
 
$250 ???
Nur halb so viel wie die Parhelia, obwohl die Parhelia nicht besser als eine GF4 MX-440 ist ???
Mal schaun wie's wird!
 
@ 3 wer das gesagt hat -- Matrox selbst haben von hervoragender eignung für die nächste spielegeneration geworben. und triple head
@4 da stimm ich dir zu nur ist die bildqualität nun einmal nich mehr so gut wie sie früher einmal war also ist es für mich auch nich mehr die "Karte für Desktoparbeiten und Grafikanwendungen" wenn eine orig. ati bei jezt gleicher bildqualität billiger ist und "mehr" kann.
 
@6: ist nicht irgendwie alles schneller als ne gf4mx? ;o) ich meine alle ernst zu nehmenden grakas.
 
Zurück
Oben