Welches netbook könnt ihr mir empfehlen

also meine Schwester hat ebenfalls das NC10 und ich bin sehr angetan von dem Gerät, gutes Display, gute Verarbeitung, für ein Netbook eine angenehme Tastatur und der Akku hält lange durch, bei normalen Gebrauch mit WLAN so 4 - 4,5h
 
Das Samsung war zusammen mit dem Asus 1000HD bei der aktuellen Hardware Luxx printed "Testsieger". Das Samsung hat die längste Akkulaufzeit mit 8 Std Idle und ca. 4 Std unter Last. Wird wohl zu empfehlen sein.
 
Meine Mutter hat sich besagtes Gerät gekauft und ist einfach begeistert.

Der Wlan ist, nun wie soll ich sagen, merkwürdig.

In einem Raum wo der Acer (glaube 7720) keinen Empfang hat, hat der NC10 Empfang.

In einem Raum, wo der Acerkein Wlan empfangen konnte, hat das NC10 Empfang.

Dabei ist der Raum, ohne Wlan fürs NC10, wesentlich näher am Router. Auch müssen weniger Mauern überwunden werden.





Das Einrichten des Subnotebook funktioniert reibungslos und ist in 10 Minuten bewältigt.

Was stört, ist, dass kein Laufwerk vorhanden ist, sondern du alles über USB-Sticks o.ä. regeln musst.


Das NC10 ist ein edles Teil, womit du auf jeden Fall Aufmerksamkeit haben wirst, was aber auch sehr negativ sein kann...
 
Ich hatte beinahe jedes schon in der Hand und keines ist perfekt, aber das beste Gesamtpaket bietet das Asus 1000H meiner Meinung nach, gleich dahinter das Samsung und dann das MSI und jenes von LG.
 
Nimm das neue Asus 1000HE wenn es lieferbar ist, das Samsung gefällt mir optisch auch, aber der Akku hält nicht lange genug, das 1000HE wird fast die doppelte Laufzeit und neue Innereien haben.
 
Wenn du noch ein paar Wochen abwarten könntest, käme wohl auch das 1000HE als Nachfolger des 1000H mit einigen Verbesserungen in Betracht. Das 1000H ist aber auch wunderbar. Ich benutze es schon fast ein halbes Jahr und es gibt einfach nichts daran auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich noch immer sehr über mein Lenovo S10e. LED Hintergrundbeleuchtung bringt echt ein super-Bild. Kartenleser integriert, edles Erscheinungsbild, 160GByte Platte und bis zu 5 Stunden Office oder zwei-einhalb Filme hintereinander. Perfekt.
 
Hypocrisy schrieb:
Ich freue mich noch immer sehr über mein Lenovo S10e. LED Hintergrundbeleuchtung bringt echt ein super-Bild. Kartenleser integriert, edles Erscheinungsbild, 160GByte Platte und bis zu 5 Stunden Office oder zwei-einhalb Filme hintereinander. Perfekt.

LED-Hintergrundbeleuchtung hat das NC10 auch. Kartenleser sowieso, 160er Platte eh und im Office-Modus (80% Displayhelligkeit, kein WLAN) konnt meine Frau auf 7 Stunden Laufzeit.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das 1000HE wirklich die doppelte Akkulaufzeit des NC10 schaffen wird. Das wären bei Officeanwendungen 14 Stunden, bei voller Displayhelligkeit und WLAN immer noch 9-10 Stunden. Irgendwie unrealistisch.
 
Okay, dein NC10 ist noch viel besser als alle anderen.

... wenn ich die Helligkeit runterdrehe und WLAN abschalte, dann, ja dann, aber dann, dann kannste mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
..also klar ist das samsung hat die längere lz und asus finde ich ne doofe marke, habe dennoch das asus and i love it!

warum. nun du machst mit beiden keinen fehler. baluzahn über nen dongle fände ich doof und du findest mehr zusatzartikel - insbesondere akkus :uiui: - auch von drittanbietern von asus. mehr leute haben das asus = mehr tipps, mehr "spezielle software". asus ist hier halt einfach der ipot unter den netbooks, vllt. nicht das beste.....

die vorzüge meines asus. nun es ist hammerstabil und die oberfläche ist erstaunlich kratzunempfindlich, gutes wlan (lüpt ohne probleme und in der sbahn zapf ich handys an - nur spass ;)), gutes dispay...

aber am ende machst du nichts falsch..ausser vllt... nein nur spass...
 
Zurück
Oben