News AMD verliert erneut Marktanteil an Intel

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Der weltweite Marktanteil von AMD bei Prozessoren ist im abgelaufenen dritten Quartal auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gefallen. So lag der Anteil laut Mercury Research bei 11,6 Prozent. Im Vergleich dazu betrug der Anteil im voherigen Quartal noch 15,6 und im Vorjahreszeitraum noch 20 Prozent.

Zur News: AMD verliert erneut Marktanteil an Intel
 
Wist ihr warum die soviele Marktanteile verlieren? Ich denke mal weil Intel Ihre Preise in moment sehr gesenkt hat und AMD bald fast Preismässig an Intel dran ist. Und die P4 Boards sind auch nicht mehr so teuer. Und der vorteil an intel liegt noch da drin, dass viele Firmen mit Intel Vertaglich gebunden sind. Mal sehen was passiert. Eins ist sicher ich bleibe AMD treu!!!
 
Gedult, gedult.

Nächstes Jahr kommt der Hammer.
Die Karten werden neu gemischt.
 
Das ist richtig. Auch die Vertäge laufen irgendwann aus. Hoffentlich wird der Hammer auch bezahlbar sein. Habe ncoh nirgens was daruber gesehen was er kosten könnte.
 
@Tut

Ja der Hammer wird jedoch warscheinlich gegen aller Roadmaps erst zu Weihnachten 2003 in großen Stückzahlen verfügbar sein.

Und bis dahin wird es schwer für AMD werden nur mit dem Barton sich gegen Intel zu wehren. :(

Ich kann auch nur hoffen das AMD sich wieder ein wenig fängt denn ein richtiges Monopol am CPU-Markt wird die Preise schnell ansteigen lassen...

mfg Tweaki4k
 
Das Ende? Go back to 1997- beginn 1999....

AMD hatte damals wirklich keine Konkurenzfähigen Produkte am Markt. Jetzt reichts noch sehr sehr gut für den Low-Cost Markt.

Der Hammer wird für Customer erste ende 2003 verfügbar sein, für Server jedoch schon viel früher...
 
*Gähn*

Der Hammer kommt bestimmt LOL
Glaubt Ihr im ernst das wäre für Intel eine Konkurenz!
Man wenn der Hammer draussen ist dan Ist der P4 3,5 GHZ längst da!!

Also ich bleib Intel treu ..

und postet net was mal sein wird!! Was ist zählt !!!!

und z.Z. Ruled Intel ohne Ende !!!

CU
 
@nomar

Ja AMD ist eine Konkurrenz für Intel. Wäre das nicht so würde bald 800-1000 Euro für ein Topmodell fällig sein.

Ich hab es schon mehrmals hier erwähnt :

Für AMD ist es x-Mal so schwer ständig neue Produkte und Plattformen zu entwickeln. Das liegt einfach daran, dass sie wesentlich weniger Forschungs und Entwicklungskapazitäten als Intel zur Verfügung haben.

AMD hat mit dem AMD761 den vorerst letzten Chipsatz für ihre Desktopprozzis rausgebracht, weil einfach nicht genug Kapazitäten zur Verfügung waren, und man muss sich auf andere Anbieter wie VIA, nVidia und SiS verlassen.

Intel kann dagegen eigene Chipsätze herstellen die logischerweise sehr gut mit den CPUs harmonieren. Hier hinken SiS (und VIA) hinterher...

Wenn man sich dies mal vor Augen führt kommt die Aussage "Intel ruled ohne Ende" doch ein wenig blind vor.
 
den clawhammer wirds wohl erst in nem jahr in stückzahlen geben...
und ich glaube kaum, dass AMD bis dahin mit dem barton gegen den prescott bestehen kann... :(
 
@nomar
wird denn dein toller P4 3,5 auch 64bit können??? NÖ!

Ich werde auch bei AMD bleiben. Mir reicht mein Speed und ich brauche nicht mehr. Wenn ich schon sehe, wie mein 2000+ unser Notebook mit nem i845E und P4 2,4Ghz bei gleicher Ram Bestückung (512MB DDR) abzieht da könnt ich schon lachen. Und bei nem Großteil der Leute die sich über ihren neu erworbenen AMD aufregen der sofort kein Bild macht sind die Mehrzahl nette DAU's, die den Prozessor beim Einbau schrotten. Deshalb wechseln sie dann zu Intel.
 
sicherlich noch noicht viel aber wenn keiner 64 prozis baut wird der fortschritt wohl etwas stagnieren.
 
Immer der gleiche Spruch.

AMD bringt den Hammer.

Das Allheilmittel schlechthin für jeden AMD User.
Warten wir mal den Preis ab.
 
Zurück
Oben