2 hd 4870

h4nn3s

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
22
Hallo,
wollte fragen ob jemand weiss ob ich 2 gainward hd 4870 1 GB im Crossfire mit einem 520 Watt Netzteil von Corasair betreiebn kann, oder ob ich mehr "Power" brauche.
Das Restliche System:

Intel E8500
Asus P53 Deluxe + Sounkarte
4 Gehäuselüfter
2*3,5 Festplatten WD 500GB
1 DVD
1 DVD RW/E Brenner
Cpukühler Zerotherm Nirvana 120 NV

http://www.sysprofile.de/id95345
Würde mich über antworten freuen
 
Funktioniert problemlos. Kein neues Netzteil nötig. Aber trotzdem immerwieder schön Tipps von Leuten zu hören die sich nciht im geringsten über die Verbräuche von Geräten und Netzteilen im Klaren sind.
 
Naja, bis auf den fehlenden PEG Anschluss (für mich ein K.O-Kriterium) sollte es sich ausgehen. Das Corsair HX520 (denn hast du, oder?) liefert bei Bedarf die angepriesene 520W, sodass selbst unter Prime & FurMark das NT nicht überlastet wäre. Im Alltag werden solche Lasten jedoch nicht erreicht.
 
Hey nochmal :)!
Danke für die schnellen Antworten :)
Ja habe das Corsair HX520 :)!
Also wie ich das jetzt verstanden habe dürfte es keine Probleme geben!?
Ihr meint also dass es höchstens beim Prime95 stresstest in die Knie gehen könnte oder wenn ich beim übertakten den Vcore erhöhe?
Mein E8500 ist übertaktet auf 3.8 Gig FSB 400 aber ohne Vcore erhöhung aber das dürfte ja kein Problem sein oder?

Danke nochmal!
 
Jop sollte laufen, sollange du nicht Tage lang Furmark+Prime laufen lässt, was laut einem Test mit dem Netzeil und einem unübertaktem Quad nach einigen Minuten zum Absturz geführt hat, beim normalen zocken aber 100% stabil lief, leider weiß ich nicht mehr obs ein I7 war weil dann ist es kein Wunder der verbraucht mehr als das doppelte.
 
kannst mir vllt den link von dem test schicken :)?
Hab schon n bisschen bammel, weil will eig schon dass mein rechner stabil läuft :)!
naja da ist wohl guter Rat teuer :)
 
Wenn ich ihn finden würde, da gibt es soviele Tests und den zu finden ist fast unmöglich hab gerade schon gesucht, aber kein Angst normal reicht es, weiß jetzt wieder was für ein CPU es war, es war ein I7 und der verbraucht nochmals ein Stück mehr deshalb sollte es bei dir stabil laufen und beim normalen zocken kommst du vielleicht gerade mal auf 400Watt (an der Stekdose gemessen) und das Netzteil kann an der Steckdose locker 600Watt verbrauchen weil die angegebenen 520Watt kommen ja hinten raus und vorne muss etwas mehr rein weil das Netzeil ja keine Wirkungsgrad von 100% hat.
 
alles kalr dann bin ich ja beruhigt und kann guten Gewissens meine graka bald nochmal kaufen :)!
Ich warte noch bis april bis die 4890 kommt :) hoffe dass der preis der 4870 noch runtergeht und dass es sie noch zu kaufen gibt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade fällt mir ein, dass ich vergessen habe dass es sich um eine gainward 4870 1 GB handelt dies hat ja noch den TURBO schalter...sodass sie OC ist.
Wenn ich den Turbomodus dann an habe zeiht die Karte dann mehr Strom und es wird dann doch porblematisch?

LG
 
Sollte immernoch passen. Ein PC, der wirklich reale 500 Watt verbraucht (Nicht die 500 Watt, die aus der Steckdose gezogen werden), sieht noch etwas anders aus ;)

PS: Hier siehst du, dass ein System mit extrem übertaktetem Quad und 2 GTX 285 "nur" 487 W verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben