News Microsoft ist tot - es lebe Microsoft!

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Das Kartellverfahren gegen die Firma Microsoft scheint ein vorläufiges Ende gefunden zu haben und "Die Entscheidung bedeutet einen Sieg für die Verbraucher!", so interpretiert US-Justizminister John Ashcroft das Urteil. Doch von den einstigen Forderungen ist praktisch nichts mehr übrig geblieben.

Zur News: Microsoft ist tot - es lebe Microsoft!
 
"Jetzt kann Microsoft seine enormen Bargeld-Bestände effektiver einsetzen, um andere Firmen zu übernehmen."

kommentarlos.

mfg,
Daywalker

p.s.: *würg, kotz, bäh!!*....
 
juhu..jetzt kaufen sie Apple und Linux und schon haben sie praktisch die Weltherrschaft :/

naja..bei Konsolen isses ja auch ned anders.
Sie versuchen die XBox zu pushen, indem sie den anderen Konsolen die Hersteller wegkaufen..
 
m$ stinkt zum himmel... es sollte eine richtige konkurrenz geben zumindest ati - nvidia mäßig.... :(
 
Dass MS unter der (Faust in der Tasche zusammenpress-)Buschregierung irgendwas agemesseneres geblüht hätte, war eigentlich eh ziemlich ungewiss.
Kann man nur hoffen das MS bei dem Verfahren dass sich die Firma beim europ. Gerichtshof einhandelte, nicht so einfach davon kommt.
Irgend etwas sollte existieren, dass dieses Monstrum in die Schranken verweist.
 
@the dentist

Darum geht's ja nicht!! Es ist ja gerade das Problem, dass es eben keine richtige Konkourrenz gibt, die auch genügend Kompatibiltät zur Software bietet und dass M$ durch diesen Support immer größer wird und durch ihren großen Einfluß auch immer schwerer in die Schranken gewiesen werden können...:-(
 
@ Dentist
Wäre der Markt breiter, würde ich tatsächlich auf Linux zocken und arbeiten, weil es eben eine Alternative wäre was ja leider nicht der Fall ist.
 
hi,
ich sehs schon kommen in 100 jahren wird die haupstaat der USM Billgates City heissen.
vorallen wenn man sich mal ansieht was die alles in zukunft planen dann kann einem nur anders werden.

Mehrpack
 
Ich meine ja immer, wenn die Anti-MS-Community so gut programmieren könnte wie sie über MS schimpft, gäbe es längst ein noch besseres OS ;o))))))))))

Kann nur sagen - ich bin mit XP SP1 sehr zufrieden - noch nie einen blue screen gesehen (Mitte Sept. installiert) obwohl ich sehr viel an Software installiert habe, zum Teil recht alte aber auch top-Hardware gemeinsam verwende.
 
Seid doch alle froh das Microsoft ein quasi Monopol hat. Dann ist wenigstens die Software kompatibel.
 
In der heuteigen Zeit gibt es genug Mechanismen um Microsoft davon abzuhalten die Weltherrschaft an sich zu reisen *g* . Und für uns Zocker kanns nichs besseres geben als ein system auf dem alles läuft !! Mit Win2k hatte ich noch nie ernsthafte probleme ! Und ich benutzt es seit SP1 !!!!!!!!!!

P.S.: Linux is ein witz von der Kompatibilität und Appel viel zu teuer .
 
ich möchte die tage mal erleben wo man für jeden scheiss sich erstmal bei microsoft anmelden muss und um erlaubnis bitten muss. ich muss neue hardware einbauen können sie ir einen neuen code geben damit ich win xp neu installieren darf, ich habe die software ja nur gekauft nicht kopiert.
 
An alle M$ Gönner
Also ich sags noch mal
Euer Problem is doch nur, die Angst, wenn ihr auf ein anderes OS umsteigen würdet, nix mehr zu blicken, als völliger Dummie dazustehen und nix mehr mitreden zu können!!!!! lol
Das hab ich als Esenz bei den meisten M$ Fans hier im Forum mal so rausgehört.
Und kommt mir net wieder mit der Zockerei als Argument!!
Die einzigste Lobby die es gibt, is die der Softwarehersteller.
Wenn 90% aller PC User andere OS benutzen würden, gäbs 100% genausoviel Software dafür, wie für den M$ Bullshit!!
Thats fact!!! ----- Think about!!!
 
@balabala
ja, genau und wenn man software installieren will heißt es dann auch vielleicht irgentwann:
" die von ihnen gewählte software enthält kein microsoft-zertifikat, die installation wird abgebrochen, bitte wenden sie sich an den hersteller..."
 
Einfach nur lächerlich, dass MS durch das Setzten des "Hidden"-Atrributes bei ein paar Dateien ein Gerichtsurteil abwenden kann.

"Jetzt kann Microsoft seine enormen Bargeld-Bestände effektiver einsetzen, um beispielsweise eigene Aktien zurückzukaufen oder andere Firmen zu übernehmen."
Nur gut, dass man GNU-Software nicht kaufen kann.

"Wenn 90% aller PC User andere OS benutzen würden, gäbs 100% genausoviel Software dafür, wie für den M$ Bullshit!!
Thats fact!!! ----- Think about!!!"
So ist es, und gerade das ist so traurig. Noch trauriger ist aber, das genügend Leute jetzt schon bereit wären ein anderes OS zu nutzen, wenn es denn die Software schon jetzt dafür gäbe :(
 
ja und wenn es eine brauchbare alternative mit gängigen standards geben würde würde ich vielleicht sogar drüber nachdenken! was bringt mir ein linux system das stabil läuft (macht mein win xp übrigens ebenso) was aber nicht wirklich benutzerfreundlich ist???
dann gibts unzählige verschiedene distributionen mit unterschiedlichen ansätzen, unterschiedlicher mitgelieferter software und unterschiedlichen zielgruppen die angesprochen werden sollen. frage mich wie dabei vernünftig eine grosse anzahl von usern überzeugt werden soll das os zu nutzen und damit dann auch eine grosse nachfrage an software (spez. games) entstehen soll?!?!?!?. ich bin sicherlich kein verfechter von microsoft und deren software (gerad als besitzer von xp wo man als käufer der dumme ist was die aktivierung angeht) aber fakt ist nun mal das "alles" bestens läuft weils nun mal nur ein vorgegebenes und für alle gleiches system gibt das relativ einfach bedienen und kompatibel ist.

könnte mich auch ohne weiteres mit linux anfreunden wenns denn sein muss =)
 
"Ja, Ja Ich weiss, Ihr alle verwendet Linux zu zocken.
lol."

Sicher tu ich das. Ich seh da kein Problem drinne.
 
leider benutze ich noch windows als unterbau, aber jegliche andere software, die ich sonst nutze hat mit dem winzigweich riesen nichts zu tun. anstatt des internet explorers benutze ich opera, statt des windows mediaplayers winamp und kool playa und als office suite habe ich open office und datei explorer den windows commander, der komischerweise jetzt erst, nach 9 jahren, von winzigweich abgemahnt wurde und nun total commander heißt. mir egal, aber auch wenn es nur ein kleiner beitrag ist, benutze ich diese software mit der gewissheit, dass ich das monopol von microsoft dadurch ein bisschen unterlaufe.
 
Zurück
Oben