Found GTX 280 mit 55nm GPU ?!

Krautmaster

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
24.238
Servus Leutz,

mir is da neulich bei nem Bekannten mit der neusten GPU-Z Version was seltsames aufgefallen...

aufzeichnen.jpg


Laut GPUz ist bei ihm ein G200 in 55nm verbaut?

Karte ist eine 280 GTX von Zotac.

Geht jemand noch so wie ihm oder is das nen Fehler seitens GPUz?

Grüße
 
GPU-Z 0.3.2 gibt falsche Information aus, greif lieber auf 0.3.1
Es scheint als würde dein GraKa nur über 8x Lanes angesteuert!
Wenn ich nicht falsch liege,man konnte die PCI-E Schnittstellen auf 8x/8x an statt 16x/4x umschalten bei Asus P35 Mainboards, schalte am besten auf 16x/4x und steck die Karte in die ersten PCI-E Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal, dass das ein Auslesefehler ist, weil die 55nm eigentlich Revision B2 haben und eigentlich GTX285 heißen. Allerdings komisch ist das schon irgendwie.

edit: wie der dertozz gesagt hat probier mal ne andere version
 
Stell mal um auf 16x/4x sonst läuft die Karte net mit Voller Power
Da gibt es kaum einen Unterschied, schaut doch mal hin! PCIe 2.0 bietet die doppelte Bandbreite von PCIe 1.x; meine Karte läuft ja auch mit PCIe 2.0 16x @ PCIe 1.0 16x, also bandbreitentechnisch gleiches Szenario.

DeRtoZz schrieb:
Wenn ich nicht falsch liege,man konnte die PCI-E Schnittstellen auf 8x/8x an statt 16x/4x umschalten bei Asus P35 Mainboards, schalte am besten auf 16x/4x und steck die Karte in die ersten PCI-E Slot.
P5K-Mainboards bieten wie alle Mainboards mit P35-Chipsatz nur PCIe 1.1, hättest du das hier
Krautmaster schrieb:
neulich bei nem Bekannten
gelesen, hättest du dir den Satz sparen können.

edit: Es gab tatsächlich ein Mainboard, dass das konnte, aber meines Wissens nur eins (ja, streng genommen zwei...). Das war das Asus Blitz Formula/Extreme. Aber wie gesagt, auch nur PCIe 1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit 16x is mir klar keine Sorge, die steckt im unteren Slot deswegen... Board is nen P5Q, ich teste gleich mal ne andere version!

Aber erstmal geh ich was futtern und duschen, sonst geht mein Kater nich weg ;)


Edit:

0.31 Version liest 65nm korrekt aus. Danke.

<closed>
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z 0.3.1 und 0.3.2 liest meine MSI 9800GTX+ als "G92 | Rev. A2 | 65nm" aus, dabei ham sie im Changelog noch geschrieben, dass der Bug gefixt wäre. Na ja, eigentlich is es mir ziemlich wurscht :rolleyes:
 
Gpu-Z 0.3.2 liest bei mir richtig aus, dass meine 260iger Gtx in 55nm ist. Die Die Size gibt Cpu-Z mit 487mm². Ist des richtig?
 
Johannes7894561 schrieb:
Stell mal um auf 16x/4x sonst läuft die Karte net mit Voller Power

Wo kann man sowas umstellen? Im Bios etwa?
 
Zurück
Oben