News Intel senkt Prozessorpreise um über 20%

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Am 10.November kommt endlich Intels neuer Pentium4-Prozessor mit 3,06GHz und Hyperthreading. Dies nimmt Intel zum Anlass, die Preise der bisherigen Produkt-Palette teilweise sehr deutlich zu senken. Nutznießer ist hier wieder einmal der Kunde, der sich über sinkende Verkaufspreise freuen darf.

Zur News: Intel senkt Prozessorpreise um über 20%
 
Wurde ja auch mal wieder Zeit! Ich freue mich aber schon jetzt auf Hyperthreading! Mal schauen, was das bringen wird!!
 
*Mal ganz dumm frag*:
Hyperthreading? Was is´n das? Was macht´n das? Kann man das essen?

Hab ich wirklich noch nie gehört bzw. bisher scheinbar immer in den Fachzeitschriften überlesen. Ich wäre für eine Erklärung oder einen Link, wo das erklärt wird, dankbar.
 
Also ganz einfach erklärt ist Hyperthreading die Hardwaremäßige Emulation mehrerer Prozessoren.

Damit läuft es dann noch flüssiger.

Für ausführliche Infos : Google
 
Hyperthreading heißt das die CPU in einen Thread 2 Befehle ausführen kann. Effekt: Ähnlich Multiprozessor System mit 2 CPU's. Unter Windows erscheinen auch 2 CPU's.

Nicht schlecht diese Technik und wird wohl mal dafür sorgen daß man bei einen Upgrade etwas mehr spürt als sonst.

Beste CPU ist der P4 eh nicht.
 
Aber denoch langsamer als vergleichsmässig gleich teures Athlon MP 2200+ DUO.
 
Wenn der Scheduler die Lastverteilung 2er Tasks auch bei SMP gut hinbekommt und dabei die gemmeinsame Cachenutzung da ja nur eine CPU gut vonstatten geht.
 
do fahrsch richtig ab wurd auch zeit das der kommt und cremiger preis. glei mol gugge ob man vorbstelle kann *g*
 
also in games wird Hyperthreading nich viel bringen die meisten games fangen mit 2 CPUs eh nix an, und wenn, dann ist die implementierung von SMP auch nicht das wahre... aber die synthetischen benchmarks, auf die es ja ankommt (ironie!!!), wird sich das schon bemerkbar machen...

komisch is immer noch, dass 2,6 und 2,66GHz gleich viel kosten, sowie 2,4 und 2,53GHz... ausserdem is ne lücke von 112$ zwischen den vieren doch recht groß finde ich...

trotzdem bleib ich bei AMD, auch wenn Intel preislich grad gar nicht so abwegig ist...

cu JojoMC
 
Seltsam, die Preislisten von THG und CB sind nicht identisch.
P4 2,26GHz(THG 2,20GHz).
P4 2,40Ghz einmal für 193$ und einmal für 163$(THG).
Wer hat denn nu falsch abgeschrieben?
Hat´s da einer eilig gehabt in die Mittagspause zu gehen:-?
 
Aha, danke Leute. Nu kann ich mir wenigstens mal unter Hyper usw. was drunter vorstellen.
 
ekelig wie die amd user mit sabernden mund vorm bildschirm gerad hier sitzen...
 
Sehr schön. Dann werde ich meinen betagten P4 1,5 versteigern und mir nen 2,4er kaufen.
 
Ahhh moment. Hyperthreading hat ja nur der 3 Ghz. Mmmmhhh ja dann warte ich lieber aweng so nach Weihnachten und hol mir den.
 
Hallo ! ! !

wer braucht heut zu tage wirklich solche monster klar die CPUs werden zwar immer billiger aber welches Spiel oder Programm braucht das schon, das Geld ist besser in eine GRAKA investiert als in eine CPU ob ich jetzt 2,4er oder 2,8er hab ist doch echt wurscht.

Ich hab meinen 2000+ (bitte nicht töten AMD is besser ;)
und der reicht mir der nächste wird min. 4 Ghz haben müssen damit ich mir den kaufe. Da kann kommen was wolle auch Doom3
 
Zurück
Oben