LCD Fernseher an PC anschließen

Tommythebest

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
29
Hallo Leute

ich würde gerne meinen PC an Fernseher anschließen, damit ich bequem auf der Couch Games zocken kann. ;)

Ich besitze eine HD 4850 und einen Philipps LCD Fernseher (2 HDMI Anschlüsse), nicht allzu groß, ca 70 cm breit.

gibt es eine Möglichkeit meinen PC mit meinem Fernseher über einem HDMI Adapter zu verbinden? Wenn ja könnt ihr mir ein bestimmest Kabel empfehlen?

Ist es auch möglich dass so der Sound auf meinem Fernseher übertragen wird?

Mein Betriebssystem Windows Vista Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein DVI auf HDMI Kabel kaufen.
Die HD4800er sind glaub ich alle in der Lage auch Sound mit zu übertragen.

www.al-kabelshop.de
Da kaufe ich meine Kabel. Die hauseigenen Argentumkabel haben eine super Qualität und sind im Vergleich zu Ohlbach und co günstig.
 
Jap ... aber ein bestimmtes ne nimmste einfach ein DVI zu HDMI Kabel das past dann schon. Für den Sound aufs TV musste einfach ein 3,5 zu3,5 Klinke kabel kaufen hängste an SK zu TV fall dein TV so einen "Eingang" hat nicht mit Ausgang für Kopfhörer Verwechseln.
Wenn nicht halt einfach ein 3,5 Klinke zu Cinch. Packste dran und fertig.
 
Normalerweise liegt ja der HDMI-Adapter bei der Grafikkarte dabei.
Wenn du den noch hast, reicht ein HDMI-Kabel. Sound wird über den bei der Graka beigepackten Adapter auf jeden Fall mit übertragen.
 
Der Sound der ATIs wird über HMDI nur übertragen, wenn man den originalen Adapter hat, der bei der Karte dabei war.
 
War bei Deine grafikkarte evtl. ein DVI->HDMI adapter dabei ?

Dann brauchst Du nur ein "normales" HDMI 1.3 kabel ...
gibt es z.b. günstig bei ebay ... auf die nötige länge des kabels achten !

Audio wird über das HDMI-kabel übertragen, aber dazu muss der
"ATI Function Driver for High Definition Audio" Treiber von ATI installiert sein.
Schau mal im Geräte-Manager unter "Audio-, Video-, und Gamecontroller" nach.

Du hast dann 2 Soundkarten im system.
Da die wenigsten spiele eine einstellung bieten, über welche soundkarte der
ton ausgegeben werden soll, musst Du zum spielen das Standard-Audio-Gerät
auf "ATI HD Audio rear output" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst:
-Endweder ein DVI-HDMI-KABEL
-oder ein DVI-HDMI-ADAPTER und ein HDMI-KABEL
welche Variante du nimmst ist egal, ersteres ist aber billiger. Nimm einfach das billigste Kabel
 
ich dachte aber, dass DVI keinen Sound auf den Fernseher übertragen kann und ich deswegen einen DVI HDMI Adapter bräuchte
 
Der DVI-HDMI-Adapter ist im DVI-HDMI-Kabel mitinbegriffen. Zimon meinte, dass du für den Ton den original mitgelieferten Adapter bräuchtest (was mir neu wäre).
 
alles klar...ich schließe dann einfach das Kabel an PC und Fernseher an

gehe unter Systemsteuerung -> Sound -> und aktiviere das Digitale Ausgabegerät (HDMI) damit der sound auf den Fernseher übertragen wird

und für die Bildübertragung

auf dem Desktop Rechtsklick -> Anpassen -> Anzeige -^> und wähle einfach den anderen Bildschrim aus

stimmt das?

oder brauche ich dann noch einen speziellen Treiber? oder muss ich noch andere spezielle Einstellungen vornehmen (am Fernseher, PC)?
 
Erklärt mir mal wie ein DVI Ausgang Ton übertragen soll :freak:



PS: Habe immer nur nVidia Karten gehabt, aber ich glaube auch nicht das ATI einen Übertragungsstandart umändert :lol:

DVI -> HDMI = Bild
3,5mm Klinke -> 2x Chinch/3,5mm Klinke (was dein TV als Eingang hat, normal 2x Chinch = Ton

PPS: DVI ist digital, da macht das Kabel unter 5m rein garnichts aus ;)
 
Zurück
Oben