News NVidia stoppt die Produktion der GeForce4 Ti4600

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wie die Kollegen von xBit-Labs heute mitteilten, hat nVidia die Produktion der GeForce4 Ti4600 eingestellt. Der Produktionspartner TSMC, der die Chips im Auftrag von nVidia produziert, hat diese Meldung bereits bestätigt, sodaß es am Wahrheitsgehalt dieser Meldung nichts mehr zu zweifeln gibt.

Zur News: NVidia stoppt die Produktion der GeForce4 Ti4600
 
So kann man es auch ausdrücken, wenn man die Preis künstlich hoch halten will.

cu

MeyerSchulze
 
Wie bitte, 19 Dollars kostet so ein Chip nur ???
Und die "hersteller"nehmen dann 350 € für die ganze Karte, kann ja wohl nich wahr sein !!!
Also, die ganze Karte kostet so 100-150 €, und dann wollen die uns erzählen, man könnte im Graka-Markt kein Gewinne mehr erzielen, nur noch über die Masse. Lachhaft !!
 
Warum künstlich hoch ?

Die 4200er und 4400er sind wesentlich günstiger wobei die 4400er nur knapp 20-30€ Teurer als die 4200er ist aber ohne probleme auf 4600er Niveau gebracht werden kann.

Deswegen hab ich mir die MSI 4400 geholt.

Die 4600er war immer zu Teuer so das se (fast) keiner kauft.
 
@Sprudel

Schonmal was von Produktionskosten gehöhrt ?

Nebenbei kostet der Speicher auch noch ne kleinigkeit.

Ein Simmering für ne Automatik vom Alten 450er Benz kostet nur knapp 15€

Der einbau schlägt dann mal eben mit lockeren 500€ zu ;-)
 
toll
immer die vergleiche....
nur eines bedenkt ihr scheinbar nie, dass man auch eine 4600 übertakten kann die dann für eine 4400 unereichbar wird.
 
Und wofür ?

Die 4400 reicht erstmal ne ganze Ecke.
Wenn es dann irgendwann eng wird kann ich se immernoch auf 4600er Niveau bringen.

Wenn das nicht mehr reicht dann kommt eben ne neue ins Haus.

Die 4400er hat für micht immernoch das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
Medion is der Wahnsinn
Wie fett is die Firma die letzten Jahre eigentlich geworden ?!

Wenn Medion TFT Order cancelled, schießen alle Preise für TFTs sofort in den Boden, wenn Medion GeForce 4 Chips braucht, verdoppeln sich umgehend die Preise.
Hoffentlich kaufen die nicht bald mal Sauerstoff Reserven auf, dann kann sich bald keiner mehr das atmen leisten.
 
Heul, vor 5 Monaten ne GF4 TI 4600 gekauft für 510 EUR.
Totaler Schwachsinn, ich mach das nicht mehr mit, Ich behalte meine GF4 mindestens noch 2 Jahre und dann schau ma mal!

Mit meinen 13851 Punkten im 3DBenchmark kann ich noch ein bisschen leben und mithalten :-)
 
Ja, bis dann Doom III rauskommt *g*
Naja, 25 Frames wirst auch noch schaffen.
 
Genau ... bis Doom3 mit seinen gigantischen HW Anforderungen kommt.
Das is wie mit Quake3 ... was sollte das nicht alles können und was hat man alles für Videos von Alpha Versionen gesehen mit vielen organischen Texturen, Spiegeln,exzesiven Nebel ... und was war dann letztendlich drin ... kaum was davon.
Genau so wird das auch mit Doom3 werden ... sonst würden se ihr Spiel nicht los werden ... wer zahlt schon 40-50 euro für n rundenbasierenen Ego-Shooter.
 
@ratber

Du fragst warum künstlich hoch??
Ganz einfach Medion muß die Grafikkarte ja irgendwann auf den Markt scheißen. Da die Konkurenz jetzt teurer einkaufen muß, werden diese auch teurer und Medion kann auch teurer verkaufen. Die bleiben dann einfach knapp unter der Konkurenz und haben dabei mehr gewinn als die anderen.

cu
MeyerSchulze
 
@sprudel
soviel kostet er vom material her. meinst du da muss nichts gewartet werden? keine angestellten bezahlt werden? keine entwicklung bezahlt werden?
je grösser die firma, desto teuer wird sie auch.
 
also wenn ich schau wie die ATI Grafikkarten momentan die GeForce in grund und boden waltsen seh ich im moment sehr davon hab mir ne geforce zu kaufen 1.weil die preis leistung nichtmehr stimmt 2.weil ne ti4600 zu teuer is.
Ich schau mir erstmal an was sich demnächst so tut , wenn man das ganze mal mit ibm (nvidia) und amd (ati) vergleicht bin ich mal gespannt was passiert. jedenfalls ohne grösseres kleingeld wird der zocker das wohl auf kurz und lang nicht lang mithalten können.
 
@ratber
Warum künstlich hoch ?

Die 4200er und 4400er sind wesentlich günstiger wobei die 4400er nur knapp 20-30€ Teurer als die 4200er ist aber ohne probleme auf 4600er Niveau gebracht werden kann.

das stammt doch von dir ?? oder habe ich dich falsch verstanden, wenn ja sorry.

cu
MeyerSchulze
 
@ c[A]rm[A]

ibm (nvidia) und amd (ati) vergleicht

muhahaaaaa
hast noch so einen auf Laga ?
 
Richtig Abschreiben;)
In der Orginalnews von Xbitlabs steht, dass die Ti 4200 11$ teurer und die ti 4600 19$ teurer wegen dem Medion Kauf (400.000 Stück )geworden ist. Die GPU kostet schon ein bissi mehr...
 
Zurück
Oben